+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Natronwäsche-was ist das? Beitrag #1
    maus1307

Natronwäsche-was ist das?

Hallo,

ich will echt keinem auf die Nerven gehen und wieder mit Silikon und NK anfangen.

Habe schon sehr viel darüber gehört und zwischendurch Baleaprodukte, Sante und alles andere benutzt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das so garnicht zu Herzen genommen mit dem Silikon.

Habe mir jetzt auch Alverde Hibiskus Shampoo, Spülung und Kur geholt und benutze es seit einer Woche. Und jetzt bin ich auf einen Beitrag gestoßen, dass diese Reinigungswäsche oder Natronwäsche wichtig ist. Denn sonst schlägt das garnicht an und die Pflege geht nicht ins Haar rein-------ja supi was mach ich jetzt? Und vorallem wo krieg ich die her????

Ich habe übrigens noch teilweise ne Tönung drin. Geht die dann auch etwas raus? (würde mich freuen) Ich habe echt Angst, dass meine Haare danach Schrott sind, aber sogesehen sind sie das jetzt auch Ich habe also nichts zu verlieren.
    Und wieviel schneller wirkt das dann nach so einer Reinigungswäsche??????

Würde mich über Antwort freuen.

2. Natronwäsche-was ist das? Beitrag #2

3. Natronwäsche-was ist das? Beitrag #3
    maus1307

Dankeschön

Habe mir die Beiträge jetzt alle mal in Ruhe durchgelesen.

Es hört sich echt gut an.
    Hätte jetzt nur noch 2 Fragen:

1.Geht durch die Natronwäsche bzw. Reinigungsshampoo die Tönung etwas mehr raus? Es würd mir nämlich wie gesagt, sehr gelegen kommen.

2. Ich habe um ehrlich zu sein, schon fast immer Balea (unbewusst die Silifreien) und andere Silifreie Produkte benutzt. NUR wirklich ganz selten zwischendurch mal mit Syoss oder Glisskur gewaschen. Aber eher um es mal auszuprobieren. Setzen sich die Silikone bereits nach einzelnen Wäschen fest?

Würd mich über Anwort freuen.

4. Natronwäsche-was ist das? Beitrag #4
    Monall
    Zu 1.: Kann gut sein, dass durch die Natronwäsche auch die Tönung stärker ausgewaschen wird - Tönungen dringen ja nicht in das Haar ein sondern liegen auf der Oberfläche.

Zu 2.: Wenn du nur ab und an sili-haltige Produkte verwendet hast, ist es recht unwahrscheinlich, dass davon allzu viel Silikon auf den Haaren geblieben ist - schließlich wäscht sich das Silikon mit der Zeit aus.

5. Natronwäsche-was ist das? Beitrag #5
    maus1307

ok danke für die Antwort

Vielleicht habe ich ja echt nicht so viele Sili-Ansammlungen...aber schon alleine wegen der Tönung wärs ne Überlegung wert

und wie ich lese, wars bei euch auch nicht so schlimm und die Alverdekur hats wieder ausgebügelt...naja ich bleibe sowieso jetzt bei Alverde, schau mir das noch einpaar Tage an und zieh die Säuberung eventuell nächste Woche durch.

byebye

+ Antworten