+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. ausbildungsbeginn Beitrag #1
    matze123

ausbildungsbeginn

ich bin selbst sehr unbedarft, sowohl was foren angeht, als auch die friseurausbildung.

ich wollte eigentlich nur fragen, was man in einer ausbildung benötigt. meine freundin möchet jetzt eine ausbildung anfangen und ich würde ihr gerne unterstützend zur seite stehen. die frag eist nur..was muss man haben...bekommt man in der schule schere oder so gestellt? muss man alles selbst kaufen? hab gesehen es gibt köpfe und halter und kunsthaar ...muss man das alles daheim haben bzw. selbst in die schule oder in den laden mitbringen?

bin für jede antwort dankbar.

2. ausbildungsbeginn Beitrag #2
    Gast17215
    Also, ich musste mir mein Werkzeug selber kaufen, sprich Scheren, Kämme, Bürsten... Bei uns im Laden waren dann Übungskopf und der ganze Kram, musste das nicht selber kaufen, der war halt für alle Azubis da. Was man nachher noch alles braucht (z.B. auch in der Berufschule), das kriegt man noch früh genug mit, braucht man jetzt noch nicht kaufen. Ich musste selbst ne Schere noch nicht sofort kaufen, weil ich noch gar nicht gleich drauf los schneiden durfte...

3. ausbildungsbeginn Beitrag #3
    matze123
    ok. danke. ist schon ne große hilfe für mich. weil ich meiner freundin ne kleine freude machen wollte und jetz hab ich ihr ein scheren set gekauft cj3 design und cm36 design von jaguar. hoff mal das ist nicht irgendwie ein schlechtes...

4. ausbildungsbeginn Beitrag #4
    Gast17215
    Nee, definitiv ist das nix Schlechtes, hast doch bestimmt 200€ für bezahlt oder? Die billigsten sind das auf jeden Fall nicht!!! So einen Freund hätte ich damals auch gerne gehabt!!!

5. ausbildungsbeginn Beitrag #5
    matze123
    ja..bisl mehr als 200 sogar ..naja..kenn mich ja net so aus und wolt anix verschenken was halt net so toll ist...dann bin ich ja beruhigt..weil da kann man schon noch paar kategorien drüber gehen wie ich gesehen hab..aber ich hoff mal man lacht sie damit dann wenigstens net aus im salon bzw. der schule...und..danke fürs kompliment.....aber ich versuch sie einfach zu unterstützen..weil reich wird man zumindest in der ausbildung ja net grad als frisör und..so locker sitzt das geld bei mir auch net..aber für seine freundin kann man da schon mal selber auf was verzichten denk ich..vorallem wenn sie so begeistert ist dass ihre augen nur noch strahlen wenn sie vom laden kommt (hat grad praktikum gemacht) :-)

+ Antworten
Sie betrachten gerade ausbildungsbeginn.