+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 67
-
27.08.2009, 14:21 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #1Schnubbel_6
Rund um meine Haare ^^
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen.
Meine erste und wichtigste Frage ist. Warum verknoten meine Haare?
Ich wasche meine Haare einmal die Woche, mache über Nacht eine Ölkur und seit zwei Wochen bekomme ich meine Haare unten (gehen bis zum Po) nicht mehr auseinander.
Jetzt muss ich wieder mit dem Kamm ran und es kotz mich ehrlich gesagt an, wegen meinen Haarausfall.
Mein zweites Problem ist mein Haarausfall.
Ich habe erste Haarausfall seit ich am 18.07 eine Intensivtönung gemacht habe und zwar diese hier Country Colours Cognac-Haselnuss Braun.
Da ich jetzt ziemlich dickes Haar habe, ist es jetzt nicht sooo schlimm, ABER
am 9.9 heiratet eine Freundin von mir und durch die Ölkuren ist alle Farbe aus meinen Haar. Es ist nicht mehr schön rotbraun sondern blondbraun und sieht einfach nicht schön aus.
Meine Frage ist jetzt: Nehm ich eine Schaumtönung vonm Rossmann (ich will nämlich keine Silis) oder kann ich schon mit Henna färben?
Ich habe gelesen das man Henna erst 6 Wochen oder/und??? 20 Haarwäsche später anwenden soll.
Die 6 Wochen würden ja bei mir ca. hinkommen, aber Haare gewaschen habe ich erst ca. 8 mal.
Kann ich schon eine Hennabehandlung wagen oder soll es lieber lassen?
Habe noch mehr Fragen, aber die kommen dann wen raus ist was ich färben kann

Danke schon mal im Vorraus,
Schnubbel
-
27.08.2009, 19:36 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #2Schnubbel_6
Ps: Ach ja und ich habe zweimal meine Haare mit Natron gewaschen.
-
27.08.2009, 20:15 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #3saena
ich würd sagen du kannst schon mit henna färben, aber du kannst sicherheitshalber auch neprobesträhne machen, dann siehst du ja was rauskommt.
wegen dem haarausfall: entweder du hast die farbe nicht vertragen oder aber dein körper macht vllt irgendne umstellung und deshalb haarausfall...du kannst ja deine haare zählen 7 tage lang für jeden tag nen briefumschlag und sollten es mehr wie 100 haare sein dann ab zum hautarzt und untersuchen lassen...
wenn du mit henna färben willst wäre es empfehlenswert noch mal ne natronwäsche zu machen oder mit lavaerde (bitte nur die zum selber anrühren nehmen) waschen um pflegeprodukte weg zu bekommen.
-
27.08.2009, 20:36 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #4Schnubbel_6
Hallo saena,
vielen Danke für deinen Post
Supi, dann kann ich endlich Henna färben.
So jetzt kommt die Frage wieviel gramm ich für meine Haare brauche, ich habe Haare bis zum Po, will sie mir aber noch mindestens 5 cm abschneiden lassen.
Ich wollte das Henna von Müller nehmen, das sind 100 g Packungen.
Soll ich drei nehmen oder lieber vier?
Dann hab ich gelesen das die beste Kur für Haare Henna sein soll und dann hab ich gelesen das Henna austrocknen wirkt. Was ist den jetzt wahr?
Da ich ja mit einer Ölkur schlechte Erfahrung gemacht habe, da es mir alle Farbe aus dem Haar gezogen hat, will ich das jetzt natürlich nicht mehr machen.
Was kann ich den sonst nehmen, das vielleicht ein ähnliche wirkung hat?
Geht auch Spülung über Nacht?
Das mit dem zählen ist eine gute Idee, das werd ich machen, danke
Liebe Grüße,
Schnubbel
-
27.08.2009, 21:43 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #5LyTHien
Denk aber dran...wenn henna einmal drauf ist kann mans eigentlih nur rauswachsen lassen...Weil wenn du dann chemie farbe draumachen würdest würde es eine farbkatastrophe geben

-
28.08.2009, 08:06 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #6Schnubbel_6
Oh, und was mach ich dann wenn meine Haare kein Henna annehmen?
-
28.08.2009, 15:51 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #7Schnubbel_6
Weiß jemand ob man eine Spülung die ganze Nacht im Haar lassen kann?
Die Sufu hab ich strapaziert aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden.
Ich muss mir dringend die Haare waschen
-
28.08.2009, 16:43 Rund um meine Haare ^^ Beitrag #8saena
echt kann ich net bestätigen.
wenn ich mich net irre dann hast du ja relativ dickes haar, da würd ich dann schon lieber 4 packungen nehmen. das henna vom müller find ich persönlich jetzt net so gut, vllt hatte ich es ja net lang genug drauf gehabt...zuletzt hatte ich rotblond von sante 2 stunden lang drauf und hab davon nen leichten rotschimmer bekommen wie gewünscht. das beste ist scheints khadi zu sein, aber damit habe ich persönlich keine erfahrungen.
es kommt darauf an was für ne spülung. welches öl hast du denn benutzt??? ich nehme meistens kokosöl her oder wenn ich es reichhaltiger haben will olive über nacht und morgens auswaschen und dann noch ne spülung und evtl ne rinse hinterher und immer kokosöl als leave in und bei mir klappt es super...
was ich von den kirgisen kenne ist dickmilch. dafür holst du dir am besten vom biobauer rohmilch und lässt die sauer werden und dann auf den kopp damit, kopftuch drüber und ein paar stunden einwirken lassen und dann nur mit wasser ausspülen, aber selber leider noch keine erfahrung damit, wobei ich schon shampoonieren würde. und sonst kannst du als kur so ziemlich alles hernehmen was die küche hergibt...Geändert von saena (28.08.2009 um 16:49 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung