+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
30.08.2009, 00:11 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #1mimschii
bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s
ich hab wie gesagt ein ziemlich doofes problem..
war früher naturweiß-blond, hatte wunderschöne locken bis zum po...
frisörin hat mir dann statt braune tönung braune farbe raufgeschmiert
& seitdem bin ich natur nur mehr goldblond... (hab mir aber nach dem braun sehr oft die haare blondiert.. vile zu oft aber konnte einfach nicht so rumlaufen : s.. färbe jetzt auch noch .. aber halt nur mehr ansatz) nunja.. meine haare sind jetzt unter dem BH ende (vorne).. und die unteren sind nicht unbedingt kaputt sondern eher die oberen und die sind viel kürzer wegen abrschägung (stufen oder sowas)... und hab hinten auch noch stufen : s (doofer frisör kann nicht schneiden..)
nunja meine locken sind nichtmehr vorhanden und meine naturiwas haare sehen sowas von schrecklich aus... mein gesicht wird viel zu oval meine augen komplett rund und ohne haare glätten seh ic hwirklich dermaßen besch***** aus.. dadurch das meine haare genau da wo sie am meisten geglätten gehören am kaputtesten sind weiß ich nicht was ich tun soll.. hab von ghd gehört aber ist das wriklcih so toll ??
würds mir auch nur wochenende glätten auch wenn ich dann unter der woche bekackt aussehe... & glatt föhnen bringt bei mir auch nichts!!
bitte um rat und tut mir leid für den langen text >.<
-
30.08.2009, 09:24 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #2DannyEla
Hi du,
also du weisst ja selber das Färben und vorallem blond nicht gerade gesund ist, dazu noch föhnen und glätten...also wundert mich hier garnicht
so nun zu den tipps, genug gemeckert.
ich würde die empfehlen so schnell wie möglich auf NK (=NaturKosmetik) umzusteigen. D.H. alle deine chemiebomben entsorgen, verschenken oder als Hausreiniger benutzen.
und für den anfang kann ich dir auf jeden fall das zeugs von alverde empfehlen. das kostet nicht viel und bei dm und budni zu haben. und viel kommen damit wunderbar klar.
dann musst du allerdings bevor du mit der NK anfängst erts mal das silikon aus deinen haaren rausbekommen: natronwäsche
ja und dann musst du aufhören mit föhnen und glätten, denn es gibt kein hitzeschutz ohne silikone...
es dauert ein wenig, kommt auf den zustand deiner haare an, aber wenn du das mit NK durchziehst, brauchst du irgendwann auch nich mehr glätten, weil sie einfach wunderbar aussehen
naja, ich würd sagen, du arbeitest dich mal durch das forum... dauert einige tage, aber macht viel spaß und man hat einige AHA-momente
ich hoffe ich konnte dir helfen, und vor allem hoffe ich, dass NK überhaupt ne lösung für dich ist, längerfristig wohl auch die beste, aber viele wollen nich auf silikone verzichten.
LG
-
30.08.2009, 20:10 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #3mimschii
hallo : )
also mal danke für deine antwort hat mri die entscheidung erleichtert..
wollte auch auf nk umsteigen aber wusste nicht ob dabei die haare nicht zu sehr abbrechen wegen umstellung oder so :/
ich werds einfach probieren und wenns nach einer zeit immer schlimmer wird muss ich wohl wieder umsteigen x)
aber wielange dauert sowas eigentlich bis sich die haare erholt haben ?
danke, danke für deine hilfe auf jeden fall : )
-
30.08.2009, 20:18 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #4DannyEla
kommt schon drauf an, wie kaputt deine haare wirklich sind, bei mir gings ziemlich schnell 2 wochen vllt. war gerade vorher beim frisör, hatte also kein spliss und habe auch nie gefärbt, geföhnt oder geglättet.. also hatte kaum schaden.
bei stark beschädigten haaren kann das schon so 4 monate dauern. aber ich würde durchhalten. ES LOHNT SICH
-
30.08.2009, 22:05 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #5mimschii
-
30.08.2009, 22:37 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #6DannyEla
ja also paul mitchell geht garnich

ich will mir auch unbedingt AO bestellen, aber im mom hab ich noch alverde, aber sobald das zur neige geht ist AO dran. ich denke mal, wenn du da das richtige für dich auswählst, wird das auch gut sein
-
30.08.2009, 22:51 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #7mimschii
-
31.08.2009, 10:49 bräuchte eure hilfe bin wirklich verzweifelt : s Beitrag #8DannyEla
ja, die natronwäsche hab ich selbst auch gemacht. einfach 1:1 shampoo und natron mischen und dann ganz nochmal die haare waschen, das hab ich zwei mal gemacht, mit einer woche pause zwischen, und halt das erste ma natron war auch der erste tag NK...
ganz wichtig nach einer natronwäsche ist das kuren, also schön eine kur ins haar und ruhig eine stunden einwirken lassen. zb die von alverde oder eben dann dein AO condi
sag mir mal wie der is, bin ja auch am überlegen und hab angst dass der zu reichhaltig ist, aba viele hier schwören ja drauf