+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Wie oft zum Friseure? Beitrag #1
    D-A-N-I

Wie oft zum Friseure?

Hallo, ja schon wieder ich

Ich möchte mir ja die Haare kang waschen lassen und war sonst alle 2 Monate beim Friseure, weil das mal ne Friseuren meinte das ich öfter gehen muss, da die Haare sonst kaputt gehen und die Haare so auch schneller wachsen.

Aber wie oft sollte man denn so in der Regel gehen?
    Kann man da was an den Haaren erknnnen wenn man gehen sollte, also wenn Splis da ist wird es höchste Zeit aber immer so lange warten ist ja auch nicht gut oder?

LG
    Dani

2. Wie oft zum Friseure? Beitrag #2
    Blondie27
    Es gibt keine Regel die besagt, wie oft man zum Friseur MUSS.
    Wenn deine Haare in den Spitzen gesund sind, warum dann abschneiden!?

Lies dir Emi´s Haartagebuch mal durch, ich finde dort kann man sehr viel lernen - sie TRIMMT ihre Haare selber immer mal wieder einige Millimeter.
    -> http://www.haarforum.de/emi-journey-...air-39685.html

So handhabe ich es mittlerweile auch. Hauptsache du nimmst eine einigermaßern guten Haarschneideschere! Bei mir sollen nur die toten Chemieleichen ab, dann können sie wachsen.

3. Wie oft zum Friseure? Beitrag #3
    turz
    Zitat Zitat von D-A-N-I Beitrag anzeigen
    (...), weil das mal ne Friseuren meinte das ich öfter gehen muss, da die Haare sonst kaputt gehen und die Haare so auch schneller wachsen.
    Klingt für mich eher so, als würde Deine Friseuse keinen Kunden verlieren wollen. Haare wachsen durch Spitzen Schneiden nicht schneller, so verhindert man nur Spliss und andere Schäden.

Da Haare durchschnittlich 1, im besten Fall 2 cm im Monat wachsen und bei einem Besuch wie ich denke mehr als 2 cm drauf gehen, wird es noch lange dauern, bis Du Deine Wunschlänge erreicht hast.

4. Wie oft zum Friseure? Beitrag #4
    D-A-N-I
    Gut Danke, dann geh iuch erstmak nicht zum Friseure.
    Werd dann gehen wenn ich sehe das meine Haare an den spitzen Anfangen kaputt zu gehen, damit ich dann nicht wieder die halben Haare voller splis habe.

LG
    Dani

5. Wie oft zum Friseure? Beitrag #5
    bavariangirl
    In dem Fall würd ich Dir auch eher zum Splissschnitt raten.
    Weil... meistens nicht ja nicht ausschließlich die untersten 1-2 cm gesplisst.

http://www.haarforum.de/splissschnitt-78086.html

6. Wie oft zum Friseure? Beitrag #6
    Gast16772
    ich gehe 1-2 mal im jahr um mir die kante unten gerade schneiden zu lassen weil ich mir das selbst mit spiegel etc nicht zutraue. das war´s. einfacher trockenschnitt, spliss-schnitt mach ich selbst

7. Wie oft zum Friseure? Beitrag #7
    Gast9195
    Es gibt George Michael Frisöre, mal googlen... die "feilen" auch und die machen auch dann nur das nötigste. Wenn du einen in der Nähe hast, probier's mal aus, wenn's nix zu schneiden gibt, schneiden die auch nix.

LG

8. Wie oft zum Friseure? Beitrag #8
    Gast16772
    generell würde ich sagen sobald man zum regulären friseur gitb schneidet der auch aus grund xyz, der will schließlich geld verdienen.

mir hat mal einer mit dem kommentar "dann hast du ein bißchen länger ruhe" ganz "selbstlos" beim spitzen schneiden 5-6 cm locker abgeschnitten. ich hab mich dann gefragt ruhe wovor? da war weder spliss noch sonst kaputtes, sollte nur angegelichen werden. und gesagt dass ich wachsen lasse hab ich auch. seitdem bin ich da sehr wachsam was und wie viel abgeschnitten wird

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von D-A-N-I

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:35
  4. Wie oft Saure Rinse
    Von D-A-N-I im Forum Haare pflegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:08
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 15:33

Andere Themen im Forum Hair-Talk

1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:00
  2. Rund um meine Haare ^^
    von Schnubbel_6
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:50
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:53
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:45

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wie oft zum Friseure?.