+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
05.08.2008, 13:30 Rasieren Beitrag #1rider
Rasieren
Hallo,
ich bräcuhte mal ein paar Tipps zum richtigen Rasieren:
ich rasiere mich immer:
- bisschen Wasser aufs Gesicht
- Schaum auftragen
- rasieren
Nun habe ich aber schon seit längere Zeit immer so einen "Ausschlag" am Hals, bzw. oben am Hals. Immer so rote Pünktchen.
Nun ist meine Frage:
wie kann ich es vermeiden, dass solche Punkte kommen?
Gibt es da eine spezielle Rasiertechnik?
Und gegebenfalls was für eine Rasier / Rasierschaum / Technik würdet ihr empfehlen?
Danke für eure Antworten
-
05.08.2008, 14:16 Rasieren Beitrag #2neo2oo1
Hallo,
ein Rasierwasser kann helfen, welches du hier nimmst ist dir überlassen, es gibt milde ohne Alkohol, aber auch welche mit, da musst du einfach mal schauen. Auch beim Rasierschaum gibt es verschiedene Sachen. Von Nivea gibt es zum Beispiel eine ganze Reihe auf milder Basis ohne Frabstoffe und Parfüm, dass nehm ich und meine Haut kommt gut mit klar. Auch wichtig ist es immer eine scharfe Rasierklinge zu benutzen, also hier regelmäßig wechseln.
Grüße
-
10.08.2008, 19:35 Rasieren Beitrag #3Gast1540
Ich finde den Rasierschaum von Palmolive am besten, den sensitive! Habe seeehr empfindliche Haut und damit ist es etwas besser!
Und vorher mit warmem Wasser das Gesicht waschen und den Schaum bissl einwirken lassen!
-
10.08.2008, 22:01 Rasieren Beitrag #4stoppellinchen
Ein Anleitung zum Nassrasieren:
schau mal hier:
http://www.nassrasur.com/anl-vp.html
-
11.08.2008, 13:39 Rasieren Beitrag #5Gast1540
Ach die Anleitung kenne ich auch, finde die sehr gut! Aber vielleicht etwas übertrieben!
-
02.02.2009, 12:01 Rasieren Beitrag #6Darcia3rd
Nicht, wenn mans aufs wichtigste reduziert:
-Rasierseife und Pinsel(z.B. von Wilkinson: bei K&K für zusammen ca. 13€...hält Ca ein halbes Jahr) zur Not auch Gel aber NIEMALS Schaum(der bringt eigentlich fast gar nichts!)
-Nach dem Duschen rasieren, da das warme Wasser die Muskeln an den Haarwurzel entspannt, wodurch sich die Haare ein wenig aus den Poren hinausschieben(das heißt besseres Ergebnis, da man mehr Haar erwischt). Außerdem wird das Haar weicher, was die Rasiererklinge schont und die Rasur angenehmer macht.(wenn keine Zeit zum duschen, mit warmen Wasser waschen)
-Möglichst nicht gegen den Strich rasieren, da das die Haut sehr strapaziert
-Den Rasierer in kaltem Wasser abwaschen, da die Klinge dann länger hält
-Nach der rasur mit kaltem Wasser waschen
Dauert eigentlich nichts länger als sonst, und du merkst eigentlich schon beim Rasieren, dass die Rasur durch das Duschen vorher sanfter wird!
Als Rasierer nehm ich den Gilette Fusion...der is Top, auch wenn die Klingen sehr teuer sind. Dafür halten die Dinger bei mir auch mehr als zwei Monate
@rider: Probier mal Rasierbalsam an Stelle von Aftershafe(z.B. von Nivea). Der hat bei mir sehr geholfen, als ich mit der Messerrasur angefangen habe. Da hatte ich nämlich echt übelen Rasierbrand
Hoffe ich konnte helfen
MfG TimGeändert von Darcia3rd (02.02.2009 um 12:05 Uhr)
-
07.02.2009, 14:02 Rasieren Beitrag #7Xenocyon
Hallo,
also beim Rasieren empfehle ich (wie auch schon erwähnt) vorher zu duschen. Zum rasieren selbst verwende ich meistens das "alte" Gilette Mach3-System, ein ganz normales Messer geht aber genauso gut wenn es fein abgezogen ist. Da hat man zwar höhere Anschaffungskosten bei der Beschaffung, bei einem Stückpreis von ~2€ Pro Klinge beim Rasiersystem dürften die Kosten sich in etwa ausgleichen.
Mit dem Rasierer nie fest aufdrücken! Wenn du ein Klingensystem (Wilkinson, Gilette o.ä.) benutzt: der Kopf ist nicht umsonst gefedert. Ich habe schon von Leuten gehört die noch mit dem Zeigefinger vorne den Kopf an die Haut drücken. Das ist definitiv nicht nötig. Was öfter passiert ist dass sich die Haare zwischen den Klingen verfangen, d.h. lieber öfter auswaschen. (bei mir mindestens alle 5cm, einen ganzen Zug von oben bis unten kann ich nicht machen) Und lieber oft genug die Klingen wechseln, wenn sie stumpf werden kriegt man das nicht immer sofort mit. Es kann aber zu Verletzungen führen.
Rasierschaum reicht bei mir aus. Ich muss aber auch dazusagen dass ich keinen besonderen Wert darauf lege sehr glatt rasiert zu sein. Hauptsache die Haare sind weg.
Was man vermeiden sollte ist die Haut nach dem rasieren weiter zu reizen! Also nur noch mit einem weichen Handtuch abtupfen, nicht reiben. Nicht dauernd mit den Händen darüberfahren, sich keiner besonderen Kälte aussetzen und am besten nicht direkt ins Bett legen.
mfg.