+ Antworten
Ergebnis 33 bis 40 von 47
-
19.10.2010, 09:06 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #33calara
calara hat dir oben geschrieben dass sie bitte eine seite mit einem EINFACHEN zugang möchte, und keine bei der sie sich erst anmelden muss. vor allem nicht nachdem du gesagt hast wie einfach es doch mit dem doccheck zugang ist studien zu lesen.
aber du hast nicht mehr geantwortet
-
19.10.2010, 16:57 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #34Supra
@Karina,
keiner streitet, wir führen lediglich eine lebhafte Debatte darüber ob Übersäuerung nun eine Ursache von (erblichem) Haarausfall sein kann oder nicht. Dazu ist ein Forum da, man tauscht Meinungen aus und diskutiert darüber. Dass der Ton mal etwas rauer wird kommt schon mal vor, wenn völlig verschiedene Ansichten aufeinanderprallen und keiner von seinem Standpunkt abweichen will. Gerade als Ratsuchender würde ich mir nicht denken oh, die streiten da ja alle, sondern mir die Argumente alle genau anschauen und dann mir mein Urteil bilden. Jeder, der diesen Thread gelesen hat glaub nun endgültig an Übersäuerung oder endgültig nicht mehr, je nachdem
@Carlos
Mir fehlt mittlerweile einfach die Geduld mich noch 100x zu wiederholen. Nachdem du selbst ja auch nie auf eindeutig gestellte Fragen antwortest, warum sollte ich es dann tun? Davon abgesehen, dass selbst ciara nicht auf die tolle Studie zugreifen kann. Wir bewegen uns im Kreis und es bringt nichts mehr. Ich finde es aber trotzdem beachtlich, wie viele tolle Ärzte und Profs. du immer wieder überraschend aus dem Hut zauberst. Für mich ist das Argumentation auf Kindergartenniveau, so nach dem Motto "ich muss ja recht haben, weil der Dr. so und so hat ja gesagt, dass... wozu muss ich dann noch was beweisen oder begründen?!" Ganz großes Kino
.Ich mach mir diesmal nicht die Mühe schon wieder jedes deiner "Argumente" zu zerpflücken, ich habe wahrlich besseres zu tun.
Was ich dazu nur nach wie vor sagen kann, wenn denn die Erkenntnisse aus dieser Studie so wahnsinnig bahnbrechend wären und sowieso schon seit ewigen Jahren bekannt sind und auch schon soooo viele unglaublich wichtige Forscher und Profs. das bestätigt haben, müsste man dann nicht sowieso schon mehr davon wissen? Jetzt mal echt zum aller, aller, aller letzten mal, so Leute wie du haben, nach eigener Aussage, den Schlüssel zur Heilung fast aller Erb- und Zivilisationskrankheiten gefunden und das seit ewigen Jahren, viel besser als alles, was die Medizin jemals zu leisten im Stande war. Und der einzige Nachweis dafür ist eine Studie die Normalsterbliche nicht lesen dürfen/können? Mir tun die Leute die sowas glauben einfach nur leid.
Und zu dem Seminar, unabhängig davon, ob du nun recht hast oder nicht, aber, ist das nicht genau das System nach dem Abzocke funktioniert? Ich mein, da wird groß Werbung gemacht, Haarausfall heilbar, Krebs heilbar, Akne heilbar, alles heilbar - aber, wenn man wissen will wie das geht, dann muss man schon ordentlich Scheine hinblättern und ein Seminar besuchen
. Da kommen schwer kranke Menschen denen die normale Medizin nicht helfen konnte, denen verspricht man Heilung, aber nur, wenn sie ein sauteures Seminar besuchen. Oder aber alternativ sich über Monate hinweg vom Heilpraktiker behandeln lassen und regelmäßig deren Heilmittel einnehmen.Aber dann kräftig über die Abzocke der Ärzte schimpfen. Ich weis, dass du jetzt wieder erzählen wirst, wieso du nicht für deine gute Arbeit Geld bekommen solltest etc. - das zeigt aber auch nur, dass du, sicherlich als einziger der hier mitliest, immer noch nicht verstanden hast (oder verstehen willst), worauf ich eigentlich hinaus will.
Aber, wie gesagt, ich kann mich auch sinnvoller beschäftigen. Von daher ist die ganze Debatte für mich beendet.
-
22.10.2010, 08:24 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #35Carlo0611
-
25.10.2010, 00:49 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #36Melaver
Supra, du schreibst:
@Carlos
Ich finde es aber trotzdem beachtlich, wie viele tolle Ärzte und Profs. du immer wieder überraschend aus dem Hut zauberst. Für mich ist das Argumentation auf Kindergartenniveau, so nach dem Motto "ich muss ja recht haben, weil der Dr. so und so hat ja gesagt, dass... wozu muss ich dann noch was beweisen oder begründen?!
Wieso zaubert Carlos diese Ärzte aus dem Hut.
Prof. Dr. Warburg ist Nobelpreisträger, und wenn du von
Prof. Dr. Seebauer noch nie was gehört hast, dann solltest du dich dringenst mal informieren.
Carlos sagt doch nur das, was die schon bewiesen haben.
Noch etwas ist mir Aufgefallen:
Carlos hat nie gesagt, dass man schwer kranke Menschen (vor allem Krebs) heilen kann. Warum schreibst du so etwas. Er hat geschrieben, dass man die Möglichkeit an Zivilisationskrankheiten zu erleiden auf ein Minimum beschränken kann. Von Heilung schwerer Krankheiten hat er nicht gesprochen.
Das nennt man Prävention, und wenn du dich mit mal beschäftigen würdest,
würdest du auch die Ärzte und Prof. kennen die er genannt hat.
Mich macht das sauer, wenn ich lese wie du etwas kritisierst, was du nicht kennst. Weiterbildung ist dir zu teuer, ausprobieren willst du es nicht, Prävetion kennst du nicht,aber kritisieren tust du es schon. Entschuldige, aber das ist Kindergartenniveau.Geändert von Melaver (25.10.2010 um 11:16 Uhr)
-
25.10.2010, 16:42 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #37Supra
Ach, Melaver, wie schön, dass du jetzt auch mal wieder auf der Bildfläche erscheinst um Carlos zur Seite zu springen, fast wie bestellt

Da von dir wohl genauso wenige sinnvolle Antworten zu erwarten sind wie von Carlos gehe ich auch darauf nicht mehr großartig ein. Und merk dir mal endlich, dass es bei meiner Kritik nicht speziell um Carlos als Person geht sondern allgemein um das Thema Heilpraktiker, Übersäuerung etc. Im übrigen hast du selbst doch dich in die Diskussion eingeführt mit der Aussage Carlos hätte mit allem recht, weil auch dein Mann und du unter Haarausfall gelitten hätten und dieser nun durch heilpraktische Behandlung bzw. Ernährungsumstellung inzwischen völlig beseitigt sei. Aber jetzt was von geht ja um reine Prävention erzählen.
Nun frag ich mal dich, von Carlos bekommt man auf solche Fragen ja keine vernünftigen Antworten ausser der Prof. Dr. XY hat dieses und jenes gesagt... - wenn das alles doch schon so lange bekannt und unwiderlegbar bewiesen ist durch so viele Experten, warum übernimmt dann zum Beispiel nach wie vor keine Krankenkasse die Kosten für Heilpraktiker? Die würden sich doch Milliarden sparen! Und wieso ist es dann so schwer irgendwelche von diesen so zahlreichen Nachweisen zu finden, wenn man nicht bereit ist eine große Stange Geld für ein Seminar zu investieren? Fragen über Fragen (nach mittlerweile ca. 12 Seiten Diskussion in 2 Threads wurde kaum eine davon auch nur annährend beantwortet!), aber, keine Sorge, du brauchst sie nicht zu beantworten, mach lieber noch 10 Beiträge darüber dass Carlos recht hat und ich der böse bin der keine Ahnung hat und ihm etwas unterstellen will.
-
19.12.2011, 19:05 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #38Frenzy1980
haarausfall durch Pilz. Angesteckt durch meine Katze?
Hallo zusammen,
also ich bin neu hier und grüße euch alle. Bin Männlich und bald 31 Jahre alt.
Habe vermutlich die Pilzinfektion seit Ende 08/Anfang 09 und dachte, das Jucken, Nässen und kleinen Verkrustungen vergehen wieder. Aber Mein Haar lichtet sich momentan seit diesen Sommer EXTREMST, besonders oben auch meiner Kopfhaut. Teilweise habe ich bis zu 15 Haare in meiner Hand nach dem Haare waschen und nochmal bis zu 15 Haare beim einschmieren mit Minoxidil. Ich vermute, dass ich mit einem Pilz durch meine Katze angesteckt wurde und habe vom Arzt auch eine Salbe mit Clobetasolpropionat, Metronidazol, Linola Creme was die Kopfhaut deutlich beruhigt, bekommen. Zusätzlich verwende ich 1x Terzolin- und 1x Selengel-Shampoo die woche und regelmäßig ein Basen-Shampoo und weitere Basenprodukte aus der Apotheke und DM. Nur fallen meine Haare immer noch aus und nehme jetzt zusätzlich Eisen-, Bierhefe-, Zink- und Darm-Prebiotische- Nahrungsergänzungsmittel .
Ich habe mich auch ungesund ernährt und werde meine Ernährung umstellen. D.h. mehr Gemüße, was ich selten aß.
Ich muss sagen, dass ich sehr darunter leide, da ich als Mann mit meiner Matte glücklich war :-( Ich bin noch guter Dinge, dass ich den Pilz besiege und die Haare wieder nachwachsen werden, aber mein Arzt sagt, damit muss ich leben :-( Aber er hat auch gesagt, dass meine Kopfhaut keine Vernarbungen hat :-) Also vielleicht doch eine Chance, dass Sie nachwachsen, da keiner/keine in meiner Familie eine Glatze hat.
Zu guter letzt habe ich mir auch eine Massagebürste gekauft und massiere meinen Kopf so gut wie jeden Tag.
Naja, vielleicht habt ihr noch Tips.
Lieben Gruß
Frenzy1980
-
10.02.2012, 13:15 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #39Simi65
Hallo Frenzy,
wie sieht es bei dir inzwischen aus?
Hast du dein Problem mit besserer Ernährung und Nahrungsmittelergänzungen behoben?
L.G. S.
-
14.02.2012, 11:50 Hilfe - Haarausfall durch Pilz Beitrag #40Frenzy1980
Hallo Simi65,
sehr lieb, dass Du nachfragst.
Also subjektiv habe ich das Gefühl, dass meine Haare durch die Nahrungsergänzungsmittel wieder dicker nachwachsen oder das Minoxidil hat hier geholfen, dass kann ich leider nicht genau sagen, da ich beides recht zeitgleich genommen habe. Aber dichter sind diese mMn noch nicht geworden. Auf der anderen Seite fühlen sich meine Haare immernoch sehr fein und weich an, was Sie früher nicht taten, da Sie dick waren. Vielleicht nur eine genetische Veränderung aufgrund des Alters? Damit könnte ich noch leben solange ich keine Glatze bekomme.
Was ich auch sehe ist, das mir vor der Stirn und Schläfe feine Haare nachwachsen, die man schon sehen kann, aber ob das den Nahrungsergänzungsmitteln oder dem Minoxidil zuzuschreiben ist kann ich leider auch nicht sagen.
Was ich deutlich gemerkt habe ist, dass ich kaum krank bin in den letzten Wochen, gerade zur Winterzeit hatte ich oft Schnupfen.
Den Pilz habe ich leider noch nicht in den Griff bekommen. Mal wird es besser, mal schelchter. Die Salbe, die ich vom Doc erhalten habe enthält Kortison, daher versuche ich es momentan mit sebclair. Ist eine ähnliche Salbe, jedoch ohne Kortison, aber diese hilft nicht so gut. Ich probiere gerade die verschiedensten Shampoos durch, habe aber noch nicht so ganz das richtige gefunden. Ich habe immer noch die Verkrustungen auf meine Kopfhaut. Ich habe mir nochmal eine Zweitmeinung eingeholt. Und die zweite Ärztin meinte, dass dies ein Seborrhoisches Ekzem ist. Sie hat mir das Kelual von DS empfohlen. Meine Hautrötungen sind schonmal weggegangen. Jedoch kommen immer noch diese Knötchen, eitern und nässen dann und verkrusten. Das Terzolin schlägt irgendwie nicht so an wie ich es mir erhofft hatte. Aber das Gute ist, machte hat einen Abstrich genommen und mir wird dann in ca. 2 Wochen mitgeteilt, was ich für einen Pilz habe.
Ich bin immer noch guter Dinge da ich glaube, dass die Haare Zeit benötigen, da fast 4 Jahre nicht bemerkter HA nicht einfach so verschwindet. Vor allem mehr als 4 Jahre lang kein Gemüse etc gegessen. Heute gibt z.B. Kartoffelsuppe mit viel Suppengemüse wie Sellerie, Petersilie, Karotten.
Für den Stress fange ich auch schon an zu meditieren. Es ist alles so viel und schaffe es leider nicht immer den Zeitplan einzuhalten:-(
Also falls Jemand noch Tipps hat und wie Ihr den Pilz besiegt habt, könnt Ihr gerne hier teilen. Ich schaue zwischendurch immer wieder rein, auch wenn ich nicht schreibe, aber antworte immer.
LG an euch allen und möge unser Haar auf dem Kopf ohne Ende sprießen!!!