+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 93
  1. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #1
    Gina <3

♥..it's a long,long way..♥

Soo, jetzt geht's aber richtig los
    Ich habe mir endlich klare Ziele gesetzt und versuche diese mit dem Tagebuch auch wirklich zu erreichen Hoffentlich wird mir das Tagebuch helfen durchzuhalten und meinem Ziel näher zu kommen; nämlich gesunde und gut aussehendeHaare! Außerdem habe ich gerade angefangen meine ganze Haarpflege umzustellen.

Aber mehr dazu später. Erstmal fang ich ganz von vorne an:

Bis zu meinem neunten Lebensjahr hatte ich immer ganz blonde Haare, die dann aber mit der Zeit anfingen immer dunkler zu werden. Mit elf oder zwölf habe ich dann das erste mal blonde Strähnchen bekommen - was dann auch einige Zeit so weiterging. Irgendwann fand ich die blonden Strähnen doof und mein dunkelblond wurde zu einem grässliche Straßenköterblond. Also musste eine andere Farbe her. Ab zum Drogeriemarkt und meine Haare wurden braun. Zwischendurch hatte ich dann auch immer mal wieder dunkelrote Haare, aber nachher gings dann doch wieder zurück zu braun =D Ich hatte immer lange Haare, aber in der Grundschulzeit musste unbedingt eine Kurzhaarfrisur her die nicht wirklich gut zu mir passte. Naja, was soll's..^^ Bis vor einem Jahr ließ ich sie dann wachsen und im November 2008 brauchte ich dann eine Veränderung. Also ging ich zum Frisör und habe die gewünschte Veränderung bekommen - schnipp, schnapp, Haare ab Die Frisur gefiel mir sehr gut und ich bereue es nicht meine Haare abgeschnitten zu haben. Mittlerweile lasse ich sie wieder wachsen und meine jetzige Haarfarbe ist braun

So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben - der Rest und was Aktuelles kommt später!

Ich freue mich über Anregungen, Tipps & Tricks

LG, Gina <3
    Geändert von Gina <3 (11.09.2009 um 14:29 Uhr)

2. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #2
    Gina <3
    Hm schade, dass noch keiner meinen Haartagebuchstart mitverfolgt. Werde aber trotzdem mal weiterschreiben - vielleicht liest ja einer doch mit..

Wie ich ja schon geschrieben habe möchte ich meine ganze Haarpflege umstellen, also Silikonfrei werden
    Bin vor ner Woche dann zu DM gegangen und hab mir erstmal einen Überblick verschafft..^^ Ich hatte vorher schon hier im Forum gelesen, dass viele auf die Haarpflegeserie von Alverde schwören. Hab mir dann von Alverde die Kur Aloe Vera / Hbiskus und das Shampoo Birke / Salbei gekauft. Außerdem habe ich mir noch von Balea Professionel die Glattspülung gekauft. Da sind glücklicherweise ja auch keine Silikone drin. Wollte mir eigentlich auch noch ein Reinigungsshampoo kaufen, aber leider bin ich bei DM nicht fündig geworden. Habt ihr eine Idee wo ich das herbekommen könnte?
    Ich hab dann Mitte letzter Woche mit dem Alverdeshampoo angefangen, jedoch komm ich damit überhaupt nicht klar ._. Das lässt sich in meinem Haar ziemlich schwer verteilen und sonst bin ich auch nicht wirklich begeistert davon. Die Aloe Vera / Hibiskus Kur finde ich allerdings total gut! Die werde ich dann auch weiterhin benutzen.
    Die Glattspülung von Balea Professionel finde ich auch mega klasse. Und den Preis [..1,45 €..] finde ich auch echt super! Da freut sich mein Geldbeutel..=D

Das Alverde Birke / Salbei Shampoo werde ich dann leider auch wegschmeißen, ich komm damit überhaupt nicht klar ._. Werde gleich noch runter in die Stadt fahren und DM stürmen Wollte mir dann als Alternative ein Shampoo von der Balea Professionel Serie holen.

Außerdem war ich gestern in der Apotheke und habe nach Seidenproteinen gefragt. Die Apothekerin hat mich erstmal komisch angeschaut und hat mich dann ins Reformhaus geschickt. Die hatten das leider nicht da, aber die haben mir das bestellt und ich kann mir das am Donnerstag abholen kommen. 10 ml kosten mich 3,05€. Und wenn ich die Seidenproteine hab, dann versuch ich mich dann mal an Leave Ins
    Ach ja, und seit heute nehme ich auch die "Das gesunde Plus-Haarvital-Kapseln". Bin mal gespannt, ob meine Haare dann kräftiger nachwachsen..^^

So, das war jetzt erstmal was aktuelles - würde mich freuen, wenn ich von euch Tipps & Tricks bekommen

LG, Gina <3

3. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #3
    MyHairIsMyLife
    Zitat Zitat von Gina <3 Beitrag anzeigen

Wollte mir eigentlich auch noch ein Reinigungsshampoo kaufen, aber leider bin ich bei DM nicht fündig geworden. Habt ihr eine Idee wo ich das herbekommen könnte?
    Wieso machst du nicht einfach Natronwäschen? Natron hat deine Mama bestimmt zu Hause. Auch wenn nicht, kommst du damit billiger weg, wie mit einem Reinigungsshampoo. So oft muss man das Shampoo sowieso nicht benutzten, und somit hast du dann die halb volle Flasche daheim rumstehen.
    Aber im DM müsste es eigentlich ein Reinigungsshampoo von Balea geben, ist nicht so teuer und damit geht es noch finde ich. Heißt "Balea - Trent it up - Saubergemacht" (http://www.codecheck.info/img/35632/1).
    Eine etwas teurere Variante wäre das Shampoo von Got2Be "Klargemacht" (http://www.yopi.de/image/prod_pics/1013/e/1013770.jpg)

Zitat Zitat von Gina <3 Beitrag anzeigen

Die Glattspülung von Balea Professionel finde ich auch mega klasse. Und den Preis [..1,45 €..] finde ich auch echt super! Da freut sich mein Geldbeutel..=D
    Ich wusste gar nicht dass die kein Silikon enthält! Ich glaub die leg ich mir auch zu! Oh nein, wird meine Einkaufsliste im DM schon wieder länger.
    Geändert von MyHairIsMyLife (12.09.2009 um 14:05 Uhr)

4. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #4
    LyTHien
    In der Glattspülung sind keine Silis drin? Sicher? ^^ hab die nämlich auch...meine ist allerdings zwei jahre alt..oder.so..ich find die sitnkt so extrem.
    Und das Reinigungsshampoo befreit meiner meinung nach deine haare nur von stylingrückständen wie haarspray..aber nicht von silikonen.^^

5. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #5
    Jess_
    @myhairsismylife: soweit ich weiß gibts das reinigungsshampoo von balea nicht mehr!

@lythien: das von got2be entfernt angäblich silikone.
    ist das balea professional nicht neu? soll doch der ersatz für reelle sein, oder nicht?
    vllt. hast du was älteres?

@gina: an deiner stelle würd ich eine natronwäsche machen! ist viel günstiger und evtl. auch effektiver. danach aber gut kuren!

und das shampoo verwendest du nur auf der kopfhaut, oder?
    verdünn es doch mit wasser, dann sollte es besser klappen!

6. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #6
    Gina <3
    Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten!
    Freu mich über jeden Eintrag von euch..

Die Serie Balea Professionel ist ganz neu im DM. Davon gibt's, glaube ich, die Glatt/-Lockenserie, die Repairserie und die Blond/-Braunserie. Hab eben nochmal draufgeschaut und da steht wirklich 'ohne Silikone' War eben auch im DM und da hab ich mir jetzt auch das passende Shampoo dazu gekauft. Das probiere ich morgen dann mal aus

@Jess: Danke für deinen Tipp! Allerdings habe ich das Shampoo eben schon weg getan,sonst würd's bei mir ewig im Schrank rumstehen

Muss ich bei einer Natronwäsche denn was besonderes beachten etc?

LG, Gina <3

7. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #7
    MyHairIsMyLife
    Bei der Natronwäsche einfach die gleiche Menge Natron und Shampoo nehmen, das mischen und auf die Haare tun. 2-3 Wäschen müssten reichen, ich hab damals 2 gemacht Nach der Natronwäsche eine Kur oder Ähnliches verwenden, da es die Haare ein wenig austrocknet.

8. ♥..it's a long,long way..♥ Beitrag #8
    Gina <3
    Okay! Danke für die Erklärung
    Bin da eher vorsichtiger und habe irgendwie Angst was Falsches zu machen Und da kann ich stinknormales Haushaltsnatron nehmen? ..

LG, Gina <3

+ Antworten
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Andere Themen im Forum Haartagebuch

1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:39
  2. Dienekens lockiger Weg
    von Gast20060
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:02
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:58
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:05

Lesezeichen

Sie betrachten gerade ♥..it's a long,long way..♥.