+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. dauerhhaft locken wie miley cyrus Beitrag #1
    Blair87

dauerhhaft locken wie miley cyrus

hi,
    ich habe von natur aus glatte haare (hasse es)
    ich möchte aber solche schönen locken haben wie z.b. miley cyrus oder vanessa hudgens.

1. lockenstab ist mir z aufwendig, zeitintensiv und schädlichh
    2. lockenwickler sind unbequem und es hält nur einen halben tag
    3. flechten hält auch nur ca. 1-2 tage

wie schädlich ist eine dauerwelle für mein haar?

kann man eine dauerwelle auch wie bei miley cyrus hinbekommen, nicht so einen "oma-busch"

wie ist das im sommer mit freibad und beim haarewaschen und kämmen, pflege usw.

vielen dank!

2. dauerhhaft locken wie miley cyrus Beitrag #2
    eliisa
    Hallo Blair!

Ich weiß nicht genau ob ich dir helfen kann aber ich versuche es einfach mal!

Zitat Zitat von Blair87 Beitrag anzeigen
    hi,
    ich habe von natur aus glatte haare (hasse es)
    ich möchte aber solche schönen locken haben wie z.b. miley cyrus oder vanessa hudgens.

1. lockenstab ist mir z aufwendig, zeitintensiv und schädlichh ---> Dann solltest du das mit der Dauerwelle auch lassen
    2. lockenwickler sind unbequem und es hält nur einen halben tag Versuche es mal mit Thermowicklern, die gibt es ab und zu bei Tchibo, kannst sie natürlich auch wonanders kaufen. Damit sollen Locken länger halten und du musst nicht drauf schlafen.
    3. flechten hält auch nur ca. 1-2 tage Du solltest mal versuchen, die Haare zu großen Dutts aufzudrehen. Wenn ich mir Bilder von den beiden Mädels anschaue, reichen vermutlich drei große. Zwei seitlich, ein größerer hinten und dann darauf schlafen. Wenn du keine NK benutzt, kannst du dir ja auch einfach mal einen guten Schaumfestiger holen (obwohl der von Alverde auch ok ist), dann halten die Locken länger.

wie schädlich ist eine dauerwelle für mein haar?

Hm...wie sage ich es am besten? Wasche deine Haare mit Putzmittel, benutze keine Spülung, kämme sie rücksichtslos mit einem ganz feinzinkingen Kamm und rubbel deinen Kopf eine halbe Stunde am Teppich trocken.
    So schädlich ist eine Dauerwelle für deine Haare.
    Bei einer Dauerwelle wird die Struktur der Haare aufgebrochen und dann in neuer Form fixiert.
    Aber wenn du eine Vase kaputt machst und sie dann wieder zusammenklebst ist sie auch nicht mehr so stabil wie vorher und die Oberfläche nicht mehr so glätt und glänzend.

kann man eine dauerwelle auch wie bei miley cyrus hinbekommen, nicht so einen "oma-busch"

Wenn du einen guten Friseur findest (schwer!) kann das schon klappen. Es kommt auf die Größe der Wickler an die benutzt werden. Große Wickler = große Locken. Kleine Wickler = Oma Busch
    Erwarte aber nicht, dass die Dauerwelle nach dem ersten Waschen noch so aussieht wie direkt nach dem Frisör.
    Sie wird sich vermutlich aushängen, struppig aussehen und nicht mehr so schön definiert sein.

wie ist das im sommer mit freibad und beim haarewaschen und kämmen, pflege usw.

Chlor ist Gift, also Haare hoch im Schwimmbad und die Haare brauchen nach einer Feuchtigkeit viel Feuchtigkeit um nicht zu brechen und Protein um die Struktur zu flicken.

vielen dank!
    Viele Grüße

Eliisa

+ Antworten