+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #1
    Hexe

Dauerwelle - kaputte Haare

Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage:
    Hat es jemand von euch geschafft, dass die Haare nach einer Dauerwelle nicht völlig kaputt waren?
    Also ich meine nicht direkt nachdem die Welle gemacht worden ist, sondern so etwa 1/2 - 1 Jahr später.
    Ich hatte mal eine Dauerwelle und etwa alle 4-5 Monate wurde sie wegen dem Ansatz erneuert.
    Dann habe ich mir die Haare kurz (etwas kürzer als Schulterlänge) schneiden lassen und sie normal gelassen (ohne Dauerwelle).
    Ich habe die Haare gut gepflegt aber ein halbes Jahr nach dem Kurzhaarschnitt mussten nochmal etwa 12cm weg weil die Haare so kaputt waren!
    Im Endeffekt musste ich also eigentlich Stück für Stück alle Haare die dauergewellt wurden abschneiden.
    Geht das auch anders?
    Oder muss man sowas bei einer Dauerwelle einfach in Kauf nehmen?
    Lg Hexe

2. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #2
    -olesja-
    hm... bei mir war das auch nicht anders, nur dass ich mir meine Haare nicht hab kurzschneiden lassen...ich bin einfach alle 4 Wochen zum Friseur gegangen, hat ziemlich lange gedauert, bis meine Haare wieder vollkommen gesund wurden

Ich glaub das es keine andere Möglichkeit gibt, als abschneiden, weil dass Wellmittel auch an der Haarwurzel ist und deshalb die Haare auch so kaputt macht!!!

3. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #3
    Sabine88

hi

mh ja also bei meiner Freundin war es auch so. Die Haare waren ganz schön kaputt und jetzt ist sie eig. wieder froh dass sie wieder glatt sind =)

4. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #4
    Hairmaster
    So was kann bei einer Dauerwelle durchaus passieren je
    nach dem wie es gemacht worden ist wenn die Haare
    empindlich sind grad bei feinem Haar kommt sowas
    häufiger vor.

Es gibt aber auch schonendere Dauerwellen.

LG Hairmaster

5. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #5
    dwfan

Sowas muss nicht sein....

... jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die Dauerwelle brechen. Ich habe von natur aus total glatte, dünne Haare ohne jedes Volumen und lasse seit vielen Jahren Dauerwelle machen. Bin bis heute total zufrieden damit.

Probleme habe ich immer nur dann gehabt, wenn ich das erste Mal bei einer neuen Friseurin war, die nicht wusste, wie sie mit meinen Haaren umgehen muss. Zu meiner jetztigen Friseurin gehe ich jetzt schon viele Jahre und die hat das prima im Griff. Sie macht die Dauerwelle so, dass die Haare nicht so arg strapaziert werden, obwohl ich richtige Locken drinnen habe. So ca. alle 4 Wochen macht sie mir eine Haarkur, was den Haaren total gut tut und ich muss sagen, die Haarkur beim Friseur ist viel besser, als das Zeug aus dem Supermarkt. Ich denke mal die Pflege macht den Unterschied.

LG
    Andrea

6. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #6
    Hexe
    ... jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die Dauerwelle brechen. Ich habe von natur aus total glatte, dünne Haare ohne jedes Volumen und lasse seit vielen Jahren Dauerwelle machen. Bin bis heute total zufrieden damit.
    Ah hallo, sehr schön ein positiver Erfahrungsbericht!
    Dazu muss ich aber gleich mal fragen: Lässt du deine Haare immer wieder auf die gleiche Länge schneiden oder muss da nicht so viel ab?
    Meine sind nämlich kaum noch gewachsen weil immer so viel ab musste.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was passiert wäre wenn ich die Dauerwelle weiter gemacht hätte, denn mit den Locken in den Haaren sieht man oft auch nicht so sehr wie kaputt sie sind, solange ich sie drin hatte hatte ich zumindest keine Probleme, erst als sie ca. 1/2 Jahr draußen war hat man gesehen.
    An der Pflege lags in meinem Fall bestimmt nicht, war kein Drogerieshampoo...
    Aber wenn das bei dir so gut funktioniert hat wäre es ja denkbar, dass die Haare trotzdem durchaus weiter schön aussehen können, man muss die Dauerwelle halt nur immer weiter durchziehen.

7. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #7
    dwfan

Haare wachsen lassen...

... geht natürlich langsamer, weil immer wieder die Spitzen abgeschnitten werden müssen. Meine Haare gehen aktuell knapp bis zur Schulter. Länger geht bei mir aber auch nicht, weil die Haarlängen mehrfach dauergewellt werden und mit der Zeit schon kaputt gehen. Zum Glück halten meine Haare das ganz gut aus und werden in den Längen dann nicht so splissig und trocken. Das ist die "Kunst" meiner Friseurin, ich weiss ehrlich gesagt nicht wie sie das macht.

Ich hatte mal das Gefühl Geld sparen zu wollen und bin in einen anderen Salon gegangen und die haben das nicht so gut hingekriegt. Habe hinterher ein Jahr gekämpft bis die kaputten Haare rausgewachsen waren und bin reumütig zu meiner Friseurin zurück. Die hatte dann schon etwas Schadenfreude ;-)

Und es ist mit den platten Ansätzen immer so eine Gewissensfrage, wann man die Dauerwelle auffrischen läßt, meine Friseurin zieht es halt so lange wie möglich raus und in der Zwischenzeit kaschiere ich die platten Ansätze, indem ich mir die Haare mit festiger aufdrehe und trockne und so mehr volumen reinkriege. Aber irgendwann muss man das halt dann auch durchziehen - ganz wie du sagst.

LG Andrea

8. Dauerwelle - kaputte Haare Beitrag #8
    playagirl333
    Da hilft nur eine Spetzielle Locken Pflege Serie giebts beim Friseur weiss nicht mehr genau von welcher Marke (war recht teuer) aber half im endeffekt sahen meine haare gesund und gepflegt aus aber nicht vergessen da die haare an den haarspitzen kapput gehen sollte man monatlich die spitzen beim friseur abschneiden lassen und mit ein spetzielen spitzen versigelung pflegen lassen .so sahen meine locken immer sehr schön aus da sie auch total im arsch waren und es mir nicht recht gefiehl aber gepflegt und gesund sollten sie schon aussehen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte