+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
23.05.2006, 14:43 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #1geneva
Silikon im Schampoo!!?
Hallöchen!
Ich hab da mal eine Frage.
Ich kenn mich da ja leide nicht so gut aus mit den Schampoos und welche denn jetzt gut sind und welche nicht so.
Klar kann man in den Supermarkt gehen und sich dann jenachdem was für Haare man hat das Schampoo aussuchen; Also z.B. für normales Haar, gefärbtes Haar, fettiges Haar,... Aber da gibt es ja dann tausende Produkte von verschiedenen Herstellern. Manchmal fand ich es auch garnicht einfach das richtige Produkt für meine Haare zu finden, denn sie werden leicht fettig, sind blondiert, sind aber auch extrem fein und dadurch dass ich lange Haare habe auch brüchig. Da bräuchte man doch tausend Schampoos!!!
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Als ich dann entlich gedacht habe, ich hab das richtige Schampoo für mich gefunden und es ganz stolz meinem Frisör erzählt hab, hat der nur gemeint dass das totaler Mist sei, weil da Silikon drin wäre.
Nun, ich fand dass meine Haare damit recht schön geworden sind. (Habe damals Pantene pro V benutzt)
Was bewirkt denn das Silikon im Schampoo???
Macht es die Haare kaputt? Und wenn ja, wie?
In welchen Schampoos sind denn Silikone drin und in welchen nicht?
Ich weiß echt nichtmehr was ich benutzen soll!!

Danke schonmal für eure Hilfe!
geneva
-
23.05.2006, 16:09 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #2Gast212
Silikon legt sich um die Haare herum und macht sie somit glatter. Sie verknoten somit weniger und Spliss wird vergebeugt. Negatives hab ich bisher nicht gehört. Finds eigentlich ne feine Sache. Vor dem Friseurbesucht bzw. wenn du die Haare färben willst, solltest du allerdings ein andere Shampoo nehmen, da es sein kann, dass die Haare durch die Silikonschicht die Farbe nicht richtig aufnehmen.
Aber warum hast du deinen Friseur nicht gefragt, warum das Shampoo Mist sei?