+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
23.05.2006, 14:43 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #1geneva
Silikon im Schampoo!!?
Hallöchen!
Ich hab da mal eine Frage.
Ich kenn mich da ja leide nicht so gut aus mit den Schampoos und welche denn jetzt gut sind und welche nicht so.
Klar kann man in den Supermarkt gehen und sich dann jenachdem was für Haare man hat das Schampoo aussuchen; Also z.B. für normales Haar, gefärbtes Haar, fettiges Haar,... Aber da gibt es ja dann tausende Produkte von verschiedenen Herstellern. Manchmal fand ich es auch garnicht einfach das richtige Produkt für meine Haare zu finden, denn sie werden leicht fettig, sind blondiert, sind aber auch extrem fein und dadurch dass ich lange Haare habe auch brüchig. Da bräuchte man doch tausend Schampoos!!!
Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Als ich dann entlich gedacht habe, ich hab das richtige Schampoo für mich gefunden und es ganz stolz meinem Frisör erzählt hab, hat der nur gemeint dass das totaler Mist sei, weil da Silikon drin wäre.
Nun, ich fand dass meine Haare damit recht schön geworden sind. (Habe damals Pantene pro V benutzt)
Was bewirkt denn das Silikon im Schampoo???
Macht es die Haare kaputt? Und wenn ja, wie?
In welchen Schampoos sind denn Silikone drin und in welchen nicht?
Ich weiß echt nichtmehr was ich benutzen soll!!

Danke schonmal für eure Hilfe!
geneva
-
23.05.2006, 16:09 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #2Gast212
Silikon legt sich um die Haare herum und macht sie somit glatter. Sie verknoten somit weniger und Spliss wird vergebeugt. Negatives hab ich bisher nicht gehört. Finds eigentlich ne feine Sache. Vor dem Friseurbesucht bzw. wenn du die Haare färben willst, solltest du allerdings ein andere Shampoo nehmen, da es sein kann, dass die Haare durch die Silikonschicht die Farbe nicht richtig aufnehmen.
Aber warum hast du deinen Friseur nicht gefragt, warum das Shampoo Mist sei?
Zudem sollte man bei Friseur eh vorsichtig mit Markenangaben der eigenen Shampoos sein. Die meisten haben Verträge mit bestimmten Marken und verkaufen diese auch im Laden. Dann KANN es unter Umständen sein, dass für sie nur ihr eigenes Produkt das einzig wahre ist.
-
23.05.2006, 16:19 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #3geneva
Ich hab ja gefragt aber der hat nur gesagt, dass es dir Haare auf dauer kaputt macht. Auch wenn sie im Moment gut aussehen. Mehr hab ich nicht aus ihm rausgekriegt.
-
23.05.2006, 16:33 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #4Gast212
Das hat mir jetzt ja keine Ruhe gelassen und ich hab mal gegooglet.
Silikone sind demnach schädlich für die Haare, weil sie sich eben über die Haare legen und Pflegeprodukte nicht mehr ans Haar kommen. So könnten die Haare nach und nach austrocknen und dann schlimmer aussehen als zuvor.
Angeblich gäbe es aber verschiedene Arten von Silikon(verbindungen), die sich je nach dem mit Wasser, Shampoo oder eben gar nicht richtig auswaschen lassen.
Was ich allerdings auch gelesen habe, dass ziemlich alle großen Hersteller in ihren Shampoos Silikon verwenden (auf der Inhaltsliste die Worte die mit -cone enden)
Gibt doch mal bei google: Silikon Shampoo schädlich ein .. da findest du ne Menge Infos.
Und ne Liste mit der Übersetzung der Inhaltstoffe der Shamppos findest du hier:
http://www.hairweb.de/hairweb-inhaltsstoffe.htm
(Lieber Mod, falls Link nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen)Geändert von Gast212 (23.05.2006 um 16:39 Uhr)
-
24.05.2006, 00:58 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #5Marion
hab schon ein paar eintraege geschrieben .. seid ich diese marken nicht mehr verwende fallen meine Haare nicht mehr aus und sind viel gesuender ... mag schon sein dass die Haare nach der waesche soooo toll auschaun, aber wenn die meine Poren auf der Kopfhaut verstopfen, dass keine Haare mehr nachwachsen koennen, etc. dann verzicht ich ehrlich gesagt drauf ... bin jetzt auf salonprodukte umgestiegen bei denen ich 100 pro weiss dass da kein PVP oder Silikon oder Wachs drinnen ist ... Habe seid her viel schoeneres Haar

ne freundin von mir, is ne frisoerin hier in amerika, hat mir damals total abgeraten patene zu verwenden, eben aus dem genannten grund mit den Inhaltsstoffen ... hab das da zum ersten mal gehoert, war echt schockiert ...
-
25.05.2006, 09:03 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #6julie
Mir wurde auch von Pantene und Gliss Kur abgeraten.
Ich benutze jetzt auch nur noch Salonprodukte und bin sehr zufrieden. Anfangs mussten sich meine Haare noch dran gewöhnen (das fehlende Silikon -> Haare waren irgendwie trocken), aber irgendwann haben sie die Pflegestoffe gut angenommen und jetzt sind sie super!
Bei unkomplizierten Haaren, die nicht viel Pflege brauchen, kann man denke ich solche Produkte benutzen. Aber bei sehr strapaziertem, pflegebedürftigen rate ich zu Friseurprodukten (auch wenn sie teuer sind), denn schließlich kauft man sich seine Wurst auch nicht beim Bäcker
LG Julie
-
30.05.2006, 17:05 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #7Stefanie
Hallo,
hab mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt, weil ich Pantene total klasse fand. Mir sind Friseurschampoos einfach zu teuer.
Jetzt war ich neulich aber mal auf einer Haarparty von Pro Win. Dort wurde uns auch etwas über dieses Silikon erzählt. Es lässt halt keine Pflegestoffe oder Stylingprodukte mehr ans Haar und die Poren in der Kopfhaut verstopfen.
Da ich solche Parties selber machen möchte, hab ich mir das Shampoo natürlich gekauft. Anfangs war ich nicht so überzeugt, aber man muss halt ein paar mal die Haare waschen, bis das alte "Zeugs" raus ist. Jetzt nach ca. 2 Wochen bin ich total begeistert. Meine glatten, blondierten Zippelhaare sind richtig griffig geworden und lassen sich prima frisieren. Außerdem hatte ich immer eine sehr kaputte Kopfhaut. Die ist auch wieder in Ordnung. Um wirklich das Endergebnis zu sehen müssen die Haare allerdings auch erst komplett rausgewachsen sein. Ich bleib jedenfalls bei meinem Pro Win Shampoo.
Außerdem ist es bei den normalen Drogerieshampoos auch so, dass nur aus ca. 20% Wirkstoffen bestehen. Der Rest sind Wasser Stoffe, die dem aufschäumen und besseren verteilen dienen. Das Pro Win, bzw. auch Friseurshampoos bestehen aus mind. 70% Wirkstoffen- sind also um einiges ergiebiger.
LG StefanieGeändert von Stefanie (30.05.2006 um 17:07 Uhr)
-
30.05.2006, 22:26 Silikon im Schampoo!!? Beitrag #8wahalla
shampoo
hallo ich habe alles gelesen ich selbst nahm produkte vom früseur und jetzt nur noch frutis was ich sehr gut vertrage die anderen von früseur habe ich mit der zeit schuppen und böses kratzen bekommen jetzt alles weg gott sei danka chso mittel vom früseur war gegen sauer dauerwelle ich habe es zb von wella gehabt paneten pr hatteich auch war nicht begeistet hatte von allen schuppen wie gesagt für meine haar im mom frutis hatte jahre lang dauerwelle und immer das falche shampoo meine haare waren kaput und wie gesagt schuppen ohne ende und mus man immer selbst ausprob was gut oder nicht gut ist ,selbst meine tochter bekommt frutis
lieben gruss wahalla