+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
10.05.2007, 12:43 Welche Farbe??? Beitrag #1Langhaarmietze
Welche Farbe???
Huhu, hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen....seufzzzz...
Hab gaaaaanz lange Haare, bis über die Taille , im moment sind sie dunkelbraun, also eher ein seit nem dreiviertel jahr rausgewaschenem schwarz. Der ansatz ist in meiner naturhaarfarbe, rotbraun, da die übergänge aber eher fliessend sind, fällts net soooo auf....
naja, auf jeden fall will ich jetzt was an meiner haarfarbe machen, auf jeden fall heller werden, der idealfall wäre ein helles braun, bis sich irgendwann komplett erblonden kann
in den letzten 10 jahren hatte ich schon alles mögliche, blauschwarz, schwarzbraun, dann ein jahr rauswachsen lassen, danach knallrot, dann wieder mit schwarz überfärbt, in das schwarz rote strähnen mit dieser magmafarbe rein...alles immer beim friseur. bis vor einem jahr hatte ich sie mir dann nur noch schwarz färben lassen.
jetzt weiss ich net recht, was ich mit der mähne anfangen soll, farbtechnisch. das haar ist alles in allem gesund, kaum spliss und so. aber egal zu welchem friseur ich in meiner stadt schon gegangen bin, keiner kann mich da so richtig beraten. hell ginge schon mal garnicht, und viele meinten auch, an so lange haare wollen sie keine hand legen, weil "man da nie weiss, was danach dabei raus kommt". ich bin jetzt echt ratlos, höre immer nur, man könne ja wieder rote strähnen machen (neeeeiiiiiinnnn.....) oder man könne die haare kürzen (neeeeiiiiiinnnn), weil man dann besser färben könne.
langsam regen mich meine haare echt auf....vielleicht könnt ihr mir da nen rat geben, oder anregungen, was man machen könnte...
sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, will euch ja net zulabern, hihi
gruss, Langhaarmietze
-
10.05.2007, 12:55 Welche Farbe??? Beitrag #2playagirl333
Hallo
Ich würd dir raten in einer anderen stadt zu fahren und dich dort bei friseursalons beraten zu lassen , den es kann doch nicht sein das niemand deine haare färben will nur weil sie zu lang sind !?! könntest du den mal ein foto hier reinsetzen damit man sich ein bild davon machen könnte den
dann wüsste man eher zu welcher farbe man dir raten würde .
mlg
-
10.05.2007, 13:12 Welche Farbe??? Beitrag #3Langhaarmietze
Mach ich sofort, wenn ich daheim bin, da hab ich genügend fotos, nur hier auf dem laptop leider net. was mich persönlich an der sache aufregt, ist die tatsache, dass sie mir dann mit so sprüchen kommen wie "des geht net"
ich muss auch sagen, dass ich vor einem jahr von einer gross stadt an den bodensee gezogen bin, in meiner "alten heimat" hatte ich ne riesen auswahl an friseuren, aber dadurch, dass ich mich hier immer noch nicht sooooo gut auskenne, kann ich halt leider nix anderes machen, als im netz nach friseuren zu suchen und da mal auf gut glück hinzugehn. da ich hier auch no net wirklich freundinnen habe, kann ich mir auch nirgends empfehlungen holen. ein paar mädels aus dem nagelstudio, wo ich hingeh, haben mir zwar friseure genannt, aber bei denen war ich bereits.
manchmal habe ich auch das gefühl, dass in vielen salons die damen scho garkeine lust hatten, an meine haare ranzugehn. da wuscheln sie mir immer in den haaren rum und machen dann bemerkungen wie "da braucht man aber nen haufen farbe" oder " des wird aber zeitaufwendig" oder auch einmal "da braucht man ja mehrere hände, da weiss ich garnet, wieviel ich DAFÜR verlangen könnte..."
-
10.05.2007, 15:37 Welche Farbe??? Beitrag #4Gast3162
stimmt schon, dass das zeitaufwändig wäre und teuer, eben weil man viel farbe benötigen würde. ich denke, was die meisten friseure abschreckt, ist die tatsache, dass deine haare ziemlich dunkel sind und du hell werden willst. die haare gehn da halt schon bisschen kaputt von und wenn dir die dann halt abbrechen... tja, ist schon etwas nachvollziehbar, dass manche etwas änglist sind und respekt zeigen. aber dass das niemand machen will, kann nicht sein. dann geh halt mal in andere läden und frag. auch teurere.
ich bin mal auf fotos gespannt
-
11.05.2007, 12:04 Welche Farbe??? Beitrag #5Langhaarmietze
huhuuu!
wollt ja gestern no ein paar bilder hier reinsetzen, aber jetzt ist mein rechner total abgestürzt! das hat man nun davon, wenn man sich für teures geld das neue windows vista holt.....
also müsst ihr euch ws fotos angeht, noch ein bissl gedulden, sorry!
liebe grüsse, Langhaarmietze