+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 41
-
08.10.2009, 10:04 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #9Tinchen84
Die müssen nicht aufgelistet sein, du kannst sie selbst eingeben, in dem du die Incis dort eingibst.
Wenn du nicht weist was du für Ansprüche stellst, dann musst du dich hier mal ein bischen durchs Forum lesen, vor allem bei den Infors für Neulinge...da steht dabei was Tenside sind und was sie mit den Haaren machen
-
08.10.2009, 10:18 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #10MauzeBagge
...
Da hab ich nix über Tenside gefunden.. -.-
Es ist dezent frustrierend immer auf irgendetwas verwiesen zu werden, nix gegen dich... ich hätte nur gerne ne klare Antwort - und Erfahrungen mit den Produkten steht auch in keinem "bla bla für Neulinge!"...
-
08.10.2009, 10:33 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #11Tinchen84Soviel zu dem Thema da steht nix über Tenside.Um selber gleich den Anfang zu machen, hier eine kurze Übersicht zu den Tensiden (= waschaktive Substanzen):
Anionische Tenside:
Sodium Lauryl Sulfat (SLS) - SLS gilt als häufiges Hautallergen
Ammonium Lauryl Sulfat (ALS) - ALS ist ein scharfes Tensid auf Basis von Polyethylenglykol (PEG), das eine stark allergene Wirkung hat und häufig Kopfhautirritationen sowie starke Schleimhautreizungen verursacht.
Sodium Laureth Sulfate (SLeS) - die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium Lauryl Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken.
Ammonium Laureth Sulfate (SLeS)
MIPA-Laureth Sulfate - ein auf Polyethylenglykol (PEG) basierendes Tensid; es ist zwar milder als SLeS, kann für empfindliche Kopfhaut immer noch zu aggressiv sein.
Sodium Coco Sulfate - ist umstritten, ob es nun agressiv oder nicht ist. Meiner Meinung nach ist es das mildeste der Tenside, die aus veresterten Fettsäuren gewonnen werden.
nichtionische Tenside:
Coco Glucoside - Tensid auf der Basis von Kokosöl & Maisglucose. Es ist derzeit das verträglichste und mildeste Tensid. Die Reinigungswirkung und Schaumbildung ist geringer wie von anderen Tensiden gewohnt, ist aber bei empfindlicher und gestresster Kopfhaut zu empfehlen
Als komplett tensidfreie Möglichkeit die Haare zu waschen gibt es Lavaerde und Waschnüsse.
Hier gibts es eben viele, die sich hier anmelden und dann gleich Fragen, statt sich erstmal im Forum zu informieren und das ist manchmal schon etwas "nervig".
-
08.10.2009, 10:48 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #12MauzeBagge
...
Ich hab ja nish gesagt das da nix steht - sondern das ich nix gefunden hab.
Hab mir so ziemlich alles durchgelesen, was man lesen kann.
Ich habs nur dezent satt sehr oft - recht unfreundlich auf die SuFu hingewiesen zu werden, da sie bei mir teils nicht funktioniert - oder ich schon gesucht habe.
-
08.10.2009, 11:03 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #13Tinchen84
Naja jetzt hab ich's ja für dich gefunden...wie gesagt, am besten den Fred für Neuankömmlinge erstmal durchlesen, dann is man schon um einiges schlauer!
Zudem hab ich dich nicht auf die SuFu hingewiesen, sondern nur auf diese "Neuankömmlinge-Freds" - und noch dazu nicht unfreundlich
-
08.10.2009, 11:08 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #14MauzeBagge
...
GHab auch nish gesagt das du unhöflish warst! xD
Also Danke fürs raussuchen...
Und die Neuankömmlinge dings hab ich zu 98% gelesen..
-
09.10.2009, 07:56 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #15MauzeBagge
..
Vielleicht füge ich mal noch eine Frage zum besseren Verständnis hinzu...
Wo ist der Unterschied zw NK und Silifreier KK?
Balea scheint ja Silifreie KK zu sein - KK wegen der Tenside nehm ich an...
Kann man denn NK und silifreie KK zusammen benutzen oder ist es eindeutig besser nur NK zu nehmen?
-
09.10.2009, 14:03 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #16Monall
Für solche Fragen haben wir extra den Fragen-Thread zu den Newbie-Infos gemacht - und da schieb ich das ganze jetzt auch mal hin.
Der Unterschied zwischen NK und silifreier KK ist oftmals gewaltig. NK hat z.B. meistens (ALS-haltige Shampoos als Ausnahme) sehr milde Tenside. Silifreie KK enthält meistens als Ersatz viele Filmbildner. Außerdem werden häufig recht starke Konservierungsmittel, Duft- und Farbstoffe verwendet.