+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 41
-
09.10.2009, 17:20 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #17SouLzZzDeeVa
Und noch einmal!!: man kann auch im Titel eines Threads suchen!! Dann findet man vieles leichter...ich habe keine Probleme mit der Suchfunktion, schon seltsam, dass es so viele haben...nicht böse gemeint aber schaut euch die Suche einfach mal etwas genauer an und überfliegt nicht immer alles.
-
09.10.2009, 21:19 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #18MauzeBagge
-.-
Dann Entschuldige ich mich jetzt zum 100. mal das die SuFu bei mir auf arbeit teilweise nicht funzt - tu das auch gern noch 500 mal.

Mal abgesehen davon - wenn sie mal funktioniert - habe ich meistens nicht die Zeit mir 100 Antworten zu 100 Threads durchzulesen um dann trotzdem keine Antwort auf meine Frage zu finden - schreib ich dann selbst einen Thread ist es auch wieder falsch.
"Der Unterschied zwischen NK und silifreier KK ist oftmals gewaltig. NK hat z.B. meistens (ALS-haltige Shampoos als Ausnahme) sehr milde Tenside. Silifreie KK enthält meistens als Ersatz viele Filmbildner. Außerdem werden häufig recht starke Konservierungsmittel, Duft- und Farbstoffe verwendet."
Allein daraus ergeben sich für mich schon wieder fragen.
Filmbinder?
Is das was gutes, was schlechtes...
Ich hab eben noch nicht die Ahnung und Erfahrung. -.-
Ich bin hier weil ich Hilfe brauch - und fragen hab - und hab mich hier angemeldet - weil es hier ganz nett zu zugehen scheint... nur scheint sich das mir gegenüber nicht so zu äußern - fühl mich einfach auf den Schlipps getreten und für ein bisschen dümmlich hingestellt.
Schön das ihr alles wisst - ich tus nicht. -.-
-
09.10.2009, 21:25 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #19saena
es gibt threads die oben angepinnt sind und die jeder newbie lesen sollte wie diesen hier:
http://www.haarforum.de/die-schwarze...offe-4795.html
dann ist man ja schon mal sehr gut informiert...
filmbildner sorgen dafür das haare besser kämmbar sind und lagern sich auch am haar ab mit der zeit...
ein weiterer unterschied nk - kk ist dass die meisten kk an tier getestet werden was in diesem sektor mehr als unnötig ist und ausserdem sind in kk insgesamt stoffe drinne die eher schädlich für den organismus sind.
-
09.10.2009, 23:14 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #20Monall
Ehrlich gesagt finde ich es uns gegenüber ungerecht, nicht die Zeit zu haben, die betreffenden Threads gründlich zu lesen - wir machen uns schließlich die Arbeit, viele Fragen zu beantworten, stellen Info-Threads zusammen und pinnen sie oben an, etc. pp - das kostet einiges an Zeit und teilweise auch Nerven.
Filmbildner werden im Newbie-Thread übrigens bei "Pflege" angesprochen.
-
10.10.2009, 10:26 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #21MauzeBagge
...
Kann ja irgendwo verstehen das ihr keine Lust habt alles 1000 mal zu schreiben/beantworten.
Aber ebenso find ichs von mir nicht wirklich "ungerecht" keine Zeit zu haben mir das ganze Forum durchzulesen - weil die Zeit hab ich nun wirklich nicht.
Löscht halt von mir aus meine Fragen oder sonstwas - aber einen kann wirklich die Lust am Haare pflegen vergehen wenn man auf jede Frage nur die Antwort "Benutz die SuFu" bekommt - und das teilweise unhöflich.
Hab mich gestern echt drüber aufgeregt - weil ichs so schade fand auf soviel.. Unverständnis, will ichs ma nennen, zu stoßen.
"Ich finde zwar auch doof, wenn Fragen zum hundertsten mal gestellt werden, aber dennoch finde ih, ein Neuzugang sollte nicht gleich angemeckert werden, wenn er was fragt, was schon geklärt wurde
So vergrault man die Neuzugänge ja gleich wieder"
Genau so ist es - ich fühl mich hier nicht wirklich willkommen - und eher als "nervig" empfunden.
Ich trau mich schon gar nicht mehr ne Frage zu stellen.. aus "Angst" das sie in irgendeinem Thread auf der 22. Seite schon mal beantwortet wurde.
So macht es wirklich keinen Spaß.
Entschudigt - aber ich bin nur ehrlich.
-
10.10.2009, 11:20 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #22saena
sorry aber alle anderen hatten auch die zeit dafür gefunden die newbie-threads zu lesen....und wir nehmen uns auch die zeit eure fragen durchzulesen um feststellen zu müssen dass nur etwas gefragt wurde dass schon tausendmal durchgekaut wurde...
wir machen das alles in unserer freizeit, kriegen also kein geld dafür. monall hat die newbie-threads erstellt, auch in ihrer freizeit als freiwilliger moderator. sie kriegt für diese mühe und das aufräumen hier auch kein geld und deshalb finde ich es unhöflich und äusserst ignorant ihr und den anderen gegenüber das forum mit unnötigen fragen zuzumüllen und die newbie-threads nicht zu lesen oder nur mal so flüchtig zu überfliegen.
-
11.10.2009, 10:52 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #23Monall
Kaum ist man mal wieder einen Tag off, prügelt ihr euch hier verbal...
Also - wenn noch ein Post kommt, der auf dem OT-Thema rumhackt, wird derjenige verwarnt, ganz egal, wer es ist!
Momentan ist es echt Kindergarten hier - auch wenn es nervig ist, alles 1.000x zu schreiben, wenn es euch stört, schreibt gar nichts. Es müssen nicht alle dann einstimmen und fröhliches Hick-Hack spielen.
-
22.10.2009, 16:00 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Infos für Neuzugänge Beitrag #24MauzeBagge
Erneuter Versuch!
SuFu hab ich benutzt gegoogelt hab ich.. alles gemacht.
Kann mir jemand erklären wie Frizz entsteht - wodurch usw. (außer nass kämmen..) - und was man dagegen machen kann?
LG AnnyGeändert von Monall (23.10.2009 um 21:42 Uhr) Grund: Anspielung entfernt - bleibt freundlich!