+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
01.09.2008, 20:59 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #1Kevin.Conceptless
Haare Färben? Ja? Nein?
Hallo zusammen.. das Ganze wird jetzt etwas länger und umfassender ^^.
Da ich in erster Linie eine Frage zum Färben habe hab ich das in diesen Teil des Forums geschrieben aber naja ihr werdet sehen.
Also Folgendes:
Ich habe seit einiger Zeit vor meine Haare zu färben.
Momentant sind sie Straßenköterblond/Braun und ich möchte sie Schwarz mit Blonden Strähnen (Siehe Hier: *klick*)
und habe auch vor meine Haare ähnlich zu Stylen.
Momentan sind meine Haare für genau die gleiche Frisur ein wenig zu kurz aber das kommt ja mit der Zeit.
Das ganze klingt soweit ja relativ unproblematisch, ich würde ja eigentlich normal zu Unisex gehen und mir das machen lassen JEDOCH sind meine Haare NICHT Naturglatt... Eigentlich habe ich so eine Art Affro, habe mir jedoch die Haare permanent Glätten lassen mit so einer Japanischen Methode und nun glätte ich mein Haar nach jedem Waschen mit einem Glätteisen (von Udo Waltz mit so einem Ionenschutz oder so und glätte mit 160-170°) nach. Ich benutzt zusätzlich vorher entweder Hairpolisher(Hat mir die Frau die mir die Haare permanent geglättet hat verkauft) oder manchmal auch Nivea Glättungsbalm in der Hoffnung das es meine Haare schützt. Ich persöhnlich habe nicht den Eindruck das die Haare sehr kaputt sind ( Bild 1 Bild 2(windig ists in Hamburg Q_q) Bild 3 )
Nunja.. wie dem auch sei.. Mir fallen nach dem Haarewaschen JEDESMAL etwa 60 Haare aus, und beim Glätten nochmal etwa 50. Sonst fallen mir bis zur nächsten Wäsche jeden Tag nicht mehr als 20-30 aus.
Ich wasche meine Haare weil sie ein der Regel nach dem Glätten relativ trocken sind erst nach 3 Tagen. Fettig werden sie bei mir erst nach 5-6(Ja ich habs einmal ausgetestet).
Ich habe nun einfach Angst das meine Haare durch das Färben(bzw stellenweise Blondieren, siehe Bild oben) zu sehr kaputt gehen und mir nochmehr Haare ausfallen.
Als Shampoo benutz ich derzeit Nivea Straight & Easy. Spülung habe ich bisher noch nicht benutzt, aber die habe ich bestellt, auch aus der Serie und das Serum was sie anpreisen habe ich auch bestellt, jedoch noch keine Erfahrung damit gemacht - darum geht es auch im Grunde nicht, wollte es nur erwähnen.
Ich denke die Haaremenge die mir bisher ausfällt scheint relativ normal zu sein, ich habe gelesen das 60-70 Haare am Tag normal sind.. Das kompensier ich ja an Tagen an denen mir weniger ausfällt.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Denkt ihr kann meine Haare bedenkenlos färben? Muss ich irgendwas beachten? Spezielles Shampoo kaufen? Heat Protection Spray anschaffen? Oder vielleicht garnich färben?
Ich wäre so so dankbar für eine Antwort mit knapper Begründung.
-
01.09.2008, 21:06 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #2xxSandyxx
Deine Haare
Uh deine Farbe ist doch wunderschön

ich würd sie nich färben , aber is ja deine Sache..
Also da deine Haare sehr gesund ausehen . denke ich dasses beim Färben keine großen Porbleme gäb , kla sptrapziert das die Haare , aber das is normal....
mit guter Pflege is das eignetlich gar kein Problem^^..
Tön sie dir doch erstma schwartz wenns dir gefällt färb sie und mch strähnen rein , aber ich würds so lassen^^

-
01.09.2008, 21:40 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #3Kevin.Conceptless
-
01.09.2008, 22:14 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #4britta
Hallo,wenn Du Deinen Haaren was wirklich gutes tun willst.Kaufst Du Dir kreatinampullen von Socap. Die werden eigendlich für Extensions verkauft pflegen aber auch super Naturhaare. eine Ampulle in eine Haarkur alle 4 Wochen.Einfach toll.Bei deiner Hautfarbe würde ich nicht unbedingt Schwarz nehmen.Weil es sehr hart wird lieber dunkel braun.Dunkle Schokolade vieleicht.
-
01.09.2008, 22:16 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #5Kevin.Conceptless
Danke für den Tipp...
ich weiß das klingt jetzt richtig richtig dumm aber:
In wie fern eine Ampulle in eine Haarkur? Ich weiß ehrlich gesagt
nichtmal richtig was genau eine Haarkur ist .. ich les gleich bei wikipedia
aber naja - Bisher scheints ja so als wenn färben grunsätzlich erstmal mit
meinen Haaren kein problem darstellt richtig?
-
01.09.2008, 22:18 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #6xxSandyxx
jooop
Ja , du kannst so weiter machen , guck mal meine Haare sind hell blondierte ich glätte und föhne sie jeden Tag , und si sind relativ gesund , so Haare halten doch ziemlich vielaus...
ich mach jeden Monat ne Kur , und benutz halt schampoo für trockenes und strapaziertes Haar
Ne stellt kein Problem da , aber du hast doch eigentlich schon relativ dunkle Haare :P
Aber ein Problem gäbs nichGeändert von xxSandyxx (01.09.2008 um 22:19 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
03.09.2008, 20:27 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #7Kevin.Conceptless
Okay vielen dank

Ich hab jetzt nen Termin fürs Färben und so eine Test Keratinampulle von So.cap. angefordert in der Hoffnung das sie mir die auch zuschicken.
Nun bin ich noch am überlegen welche Haarmaske ich kaufen soll zum testen aber mal sehen.
=) Ich bin zuversichtlich das es mit meinen haaren klappt :P
-
04.09.2008, 00:32 Haare Färben? Ja? Nein? Beitrag #8melody25
Also ehrlich gesagt. Die Frage ist die - fallen die Haare tatsächlich aus oder brechen sie ab durch das chemische glätten usw.
Wenn du Haarbruch hast, würde ich mich hüten, die Haare mit Blondierung zu behandeln. Dann kannst du davon ausgehen, dass die Haare danach weg sind. Sprech deinen Friseur auf jeden Fall auf deinen beobachteten Haar"ausfall" an. Dieser kann dann beurteilen, ob eine Behandlung mit blondierten Strähnen möglich ist oder nicht.