+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
04.09.2008, 13:49 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #1MissSunshine
Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!!
Hallo,
bin neu hier und versuche gleich einmal mein Glück, da ich wirklich nicht mehr weiterweiss.
Ich habe schon länger blonde Haare und eigentlich nie Probleme mit dem Färben, der Pflege oder kaputten Haaren und ich färbe wirklich schon seit Jahren, bzw. lasse von meiner Cousine färben.
Jetzt ist aber alles umgekehrt!!! Habe soooo kaputte, abgebrochene Strohhaare, dass nichts mehr hilft!!!
Muss dazu sagen, dass ich jetzt den Nachwuchs alleine färbe, da meine Cousine ausgewandert ist und ich weiss leider nicht was für eine Marke von Farbe sie genommen hat, aber ich habe mit Koleston 12/1 + 9%ig Wasserstoff gefärbt.
Beim ersten und zweiten Mal war alles ok, aber vor 3 Wochen hab ich zum 3ten Mal nachgefärbt und jetzt ists vorbei.
Was soll ich jetzt tun? Ist die Farbe schuld? Die Marke? Habt ihr eine Lösung/Ideen???
Kann nicht immer wie ein Strohbesen herumlaufen!
Aja...auch wenn ich die Haare glätte und etliche Finishprodukte ins Haar gebe, sie stehen.
Glg
Claudia
-
04.09.2008, 15:05 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #2MissSunshine
Weiss keiner etwas??? Keine Hilfe???
-
04.09.2008, 15:15 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #3Gast20823
Hallo,
mmh ich weiss jetzt nicht ob ich dir da so wirklich weiterhelfen kann
Ich färbe auch mit Koleston und bin damit super zufrieden allerdings mit Rich naturals.Soweit ich weiss ist 12/1 ein Special Blonde,stimmt's?Da ist das Mischverhältnis auch anders 1:2,hast du das beachtet?Aber was ich jetzt nicht so ganz verstehe wenn du die ganze Zeit keine Probleme hattestwieso dann jetzt auf einmal.Du färbst doch nur den Ansatz oder?Wie oft machst du das?
Aber so wie sich das anhört sind deine Haare ja im ganzen kaputt.Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle mal erst gar nichts mehr machen außer ganz viel pflegen und ich denke mal das Beste wäre wahrscheinlich du würdest mal zum Friseur gehen.Vielleicht kann er noch was retten
Ach ja und an deiner Stelle würde ich auch das glätten lassen denn da es ja eh nicht hilft wie du sagst,musst du das deinen Haaren ja nicht auch noch zumuten
Es tut mir leid das ich dir jetzt nicht so wirklich weiterhelfen konnte aber es hat bestimmt noch jemand einen Rat für dich.
Trotzdem ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
-
04.09.2008, 15:52 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #4MissSunshine
Hallo,
ich habe davor immer mit 10/1 gefärbt und die Dame von Friseurbedarf sagte mir, dass man 1:1 mischen soll, also 30ml Farbe + 30ml Wasserstoff. Dann war mir der Ansatz aber noch zu goldig und ich habe 12/1 (ist ein Special Blond) probiert und sie sagte wieder 1:1 und so hab ich das jetzt auch gemacht und seit dem sind sie nur noch kaputt. Das hatte ich wirklich noch nie. Im Gegenteil, war immer stolz drauf, dass das glätten zb. meinen Haaren nichts macht.
Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass ich heute nochmals zum FB gehen werde um einen wirklich gute Kur zu bekommen, nur gehts mir schon auf die Nerven immer Geld auszugeben für Produkte, die dann eh nicht helfen.
Ich glaube ja (garnicht böse gemeint), dass sich die Damen beim FB auch nicht ganz auskennen
Danke für deinen Rat und du hast mich jetzt wegen dem Mischverhältnis wachgerüttelt...hmmmm...*grübel*, da stimmt was nicht...
lg
-
04.09.2008, 16:40 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #5Gast20823
Hallo nochmal
,
also da stimmt definitiv was nicht mit dem Mischverhältnis denn das wird 1:2 angewendet.Guck mal auf den Beipackzettel da steht és auch drauf.Aber klar wenn die einem in dem Laden das so empfehlen glaubt man das natürlich(man geht ja davon aus aus,die wissen was sie sagen oder sollten es zumindest wissen).
Ich hole meine Farbe auch immer im Fachhandel und ich muss sagen,hier sind die wirklich super nett,beraten einen total ausführlich und haben auch Ahnung.Ein klein wenig kann ich das beurteilen da ich Parfümerie gelernt habe
Ich hatte nämlich auch mal darüber nachgedacht evtl auf ein 12er Blond zu gehen und da hat man mir das gesagt dass das 1:2 gemischt wird.
Wenn du dir jetzt Pflegeprodukte kaufst würde ich darauf achten das kein Silikon drin ist(Falls du nicht schon darauf geachtet hast) denn damit tust deinen ohnehin schon angegriffenen Haaren keinen Gefallen auch wenn sie durch das Silikon vielleicht wieder einigermaßen"gesund" aussehen.Aber das TÄUSCHT!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Sag mal wie es oder was geworden ist.
Liebe Grüße
-
04.09.2008, 16:56 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #6MissSunshine
Na dann werde ich mich heute nochmals beraten lassen und berichte dir dann gerne wie es geworden ist!
Danke nochmals,
lg
-
05.09.2008, 21:07 Brauche dringend Hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!! Beitrag #7Amara
Hättest vllt lieber erst 11/1 probieren sollen, u. etwas länger.12/1 ist schon ziemlich krass. auf alle fälle immer nur auf ansatz.
aber manchmal wollen die haare einfach nicht mehr, auch wenn das jahre lang gut geht.
ich drück dir die daumen, dass die sich wieder bessern.