+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
24.05.2007, 10:20 Fragen zu Locken... Beitrag #1Manni
Fragen zu Locken...
Hallo an alle.
Ich bekommen demnächst von 2 Freundinnen (aufgrund einer verlorenen Wette) einen Lockenkopf verpasst.
Als sie mir ihr Vorhaben beschrieben haben sind schon Worte wie "Dauerwelle", "Lockenwelle", "Wasserwelle" gefallen.
Mir ist schon etwas mulmig deshalb, zudem soll die ganze Prozedur in Bildern festgehalten werden...
Kann mir jemand erklären wie so etwas abläuft?
Gibt es da unterschiede (Dauerwelle, Wasserwelle???)?
Und vor allem wie lange hält so etwas?
Gruß
Manni
-
24.05.2007, 15:39 Fragen zu Locken... Beitrag #2Gast945
Hi,
oh je, Du Armer.
Tut mir leid das Du die Wetter verloren hast.
Viel Spaß beim umstylen. Deine Mädels werden das schon machen!
Lade die Fotos doch anschließend mal hier hoch!
Gruß
Sven
-
24.05.2007, 19:43 Fragen zu Locken... Beitrag #3-olesja-
Also ja es gibt da ziemliche unterschiede, um es schnell und leicht zu erklären, es werden verschiedene Wickler, Wickeltechniken und Wellprodukte bei den verschiedenen Wellen verwendet...
Und so ne Dauerwelle hält ca 4 Monate, bis deine Haare wieder komplett in den alten Zustand zurück kehren!!! Sind deine Freundinnen denn Friseure???
Denn wenn nicht, kann sowas ziemlich in die Hose gehen
-
24.05.2007, 21:04 Fragen zu Locken... Beitrag #4Hexe
Hallo,
olesja hat recht, sowas kann ziemlich blöd aussehen wenn man das nicht kann.
Das Ganze funktioniert mit Hilfe eines kleinen Mittelchens, dessen Namen ich nicht kenne, welches die Haare... naja man könnte sagen aufbricht...
Die Haare werden also formbar und passen sich der Form der Wickler an.
Wenn man das mit den Wicklern aber nicht so gut kann können die Locken halt echt unschön werden.
Die meisten Frauen bei denen das mit den Locken machen (keine Dauerwelle)schonmal missglückt ist wissen was ich meine.
Dann hilft nur noch
Dieses Mittel kann auf der Kopfhaut übrigens leicht brennen (nicht im Sinne von Feuer!!!) oder sich irgendwie sehr eigenartig anfühlen, also nicht erschrecken!
Zudem riecht es auch nicht besonders schön.
-
24.05.2007, 22:13 Fragen zu Locken... Beitrag #5-olesja-
@Hexe: du meinst glaub ich die sogenannt Welllotion, die gibts z.b. von Wella mit dem Namen Perform und die riecht halt etwas eigenartig, weil viele chemische Mittel in ihr enthalten sind...eine Fixierung riecht auch nich gut, diese ist z.b. dafür da, die sogenannten Brücken des Haares wieder zu schließen, die die Welllotion öffnet, damit die Haare die Form der Wickler annehmen!!!

Ist vielleicht ein wenig schwer zu Verstehen, wenn man kein Friseur ist
sorry
-
04.06.2007, 16:39 Fragen zu Locken... Beitrag #6Manni
Hi, an alle.
Wollte mich für eure Erklärungen nochmal bedanken.
Nächste Woche soll ich nun meinen "Lockenkopf" bekommen. Die beiden Mädels bestehen unbedingt auf eine richtige Dauerwelle (ich selbst bin davon nicht so sehr begeistert
).
Kennt jemand vielleicht eine Seite im Internet wo es Vorher-Nachher-Bilder von Dauerwell-"Opfern" gibt. Ich kann (und will) mir mich mit lauter kleinen Locken nämlich einfach nicht vorstellen...
Gruß
Manni
-
12.07.2007, 19:43 Fragen zu Locken... Beitrag #7jakkily
hey du! Hoffnung für dich!
Ich weiß nicht ob du es schon mal gehört hast, aber mit dem Zeug womit man ne Dauerwelle macht, kann man die Haare auch wieder glätten. Also musst du dann nicht die Zeit warten bis des rausgewachsen ist.
Ich habe selber versucht mir ne Dauerwelle zu machen, was aber sichtlich schief gegangen ist und um nach dem Haare waschen nicht wie so ein verunglückter Lockenkopf rumlaufen zu müssen, musste ich sie immer glatt runterkämmen. Dies ging solange bis ich den wunderbaren Tipp bekommen habe, die Dauerwelllotion "andersherum" anzuwenden.
Bei dieser Glättungsmethode musst du dann, statt die Haare aufzudrehen, die Haare während der Einwirkzeit hin und wieder glatt herunterkämmen.
Aber um sicher zu gehen, würde ich damit zum Friseur gehen,falls du dir unsicher bist.
Hoffe dir geholfen haben zu können.
Lieben Gruß jakkilyGeändert von jakkily (12.07.2007 um 19:44 Uhr) Grund: Korrektur