+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Haarausfall und schuppen durch Nk? Beitrag #1
    Hollow

Haarausfall und schuppen durch Nk?

Hallo,

benutze seid 3 Monaten Nk (Alverde A/O, Spülung und Kur) und Kokosöl...
    So nun habe ich aber merklich mehr Haarausfall und Schuppen bekommen und der Kopf juckt
    Wenn ich mit dem Fingernägeln an der Kopfhaut streife kommt immer sehr viel Haut mit also Schuppen und das extrem was vor den 3 Monaten nicht war kann es also an Alverde liegen?Oder ist das noch die umstellung auf Nk?
    Würde viellt das Birke Salbei Shampoo helfen?
    Bekomme die Schuppen und das Jucken aber auch wenn ich die Haare z.B mal ne Woche ned Wasche und sie sehr Fettig sind...
    Was mich auch wundert ist wenn ich an einen Haar ziehe dann geht es sehr leicht aus der Kopfhaut raus also ist kaum fest

Freue mich über jede Antwort

Lg

2. Haarausfall und schuppen durch Nk? Beitrag #2
    Gast15731
    War bei mir genau das gleiche... einer der Gründe wieso ich wieder KK benutze... hat bei mir mit der Glanz-Serie angefangen, falls es bei dir auch so ist kannst es ja mal mit 'ner anderen Serie probieren, z.Z. befinden sich ja 4 neue Serien in der Auslieferung

Lieben Gruß

3. Haarausfall und schuppen durch Nk? Beitrag #3
    Phuul
    Kann das sein, dass du gegen einen bestimmten Inhaltsstoff allergisch bist? Selbst wenn du deine Haare ne Woche nicht wäschst (muss auch nicht unbedingt sein!?!) können Rückstände von der Spülung, die du evtl. nicht verträgst, im Haar haften geblieben sein und das könnte den Juckreiz und die Schuppen auslösen. Gerade auch bei NK sind Menschen anfällig für allergische Reaktionen, da vieles eben "Natur" ist und man kennt das ja. Vielleicht lässt du das mal in diese Richtung abchecken. Ansonsten einfach mal das Shampoo wechseln. Ich habe von Alverde das für strapaziertes Haar (Aloe Vera) auch nicht wirklich vertragen, auch wenn es sich bei mir eher durch lätschige Haare als durch Schuppen geäußert hat. Vielleicht ist Birke Salbei das richtige für dich. Probier es doch einfach mal aus, so teuer sind die von Alverde ja nicht. Ansonsten andere NK ausprobieren. In der unteren Preisklasse wäre z. B. Logona die bessere Wahl (bloß nicht Lavera, da es deine Kopfhaut noch mehr irritieren könnte da zudem dort oft (für NK) relativ starke - nicht-BDIH/NK-konforme - Tenside verwendet werden). Die von Logona haben aber sehr milde Shampoos (MIT BDIH Stempel, also schonend!). Da ist sicher was für dich dabei. Ansonsten wäre vielleicht noch ein Haarwasser zu empfehlen. Weleda hat ein sehr schönes (Rosmarin).
    Geändert von Phuul (12.10.2009 um 00:46 Uhr)

4. Haarausfall und schuppen durch Nk? Beitrag #4
    lilifee
    Mir ging es ähnlich.... Zum glück hatte ich jedoch keinen Haarausfall....Aber dafür ein tierisches Jucken und brennen auf der Kopfhaut und hinterher haben beim Waschen sogar meine AUgen gebrannt

Mit Hilfe meiner Ärztin habe ich dann die Inhaltsstoffe gecheckt und festgestellt dass ich gegen eine VIelzahl der Inhaltsstoffe, die in den Naturkosmetiksachen verwendet werden, allergisch bin. Aufgrunddessen bin ich wieder auf KK umgestiegen, allerdings ohne Silikone

Natürlich mit einem weinenden AUge, weil ich eigentlich das Beste für meine Haare wollte. Aber ich denke ich muss einfach akzeptieren, dass NK für mich nicht nicht die richtige Lösung war

5. Haarausfall und schuppen durch Nk? Beitrag #5
    Katha_1990
    Also das Problem hatte ich auch... ich hatte sogar das Birke/Salbei verwendet, aber das hat nichts gebracht. Mir hat es nur geholfen das Shampoo zu wechseln.

+ Antworten