+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
23.09.2008, 20:13 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #1muffinfreak
Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/
Hey,
ich bin sozusagen auf NK-Produkte umgestiegen.. Ich habe bisher das Henna-Haarfarbe-Pflegeshampoo von Logona ausprobiert & das Tonerdeshampoo gegen fettiges Haar von Sante & als Spülung ab & an Brilliant Care von Sante.. Ich verdünne die Shampoos auch & wasche 2 mal hintereinander & nur den Ansatz.. Jedoch sehen meine Haare nach der Benutzung immer noch leicht fettig aus..
Benutze ich vll nicht das richtig Shampoo für meine Haare?
Sie sind ca 68cm nach SSS, leicht vom glätten (hab ich schon auf das minimal reduziert..) gesplisste Spitzen, & relativ glanzlos..
Ich bin hauptsächlich auf NK umgestiegen, da ich viele Schuppe & juckende Kopfhaut hatte, gegen die kein Shampoo geholfen hat.. Ich würd ja gern bei NK bleiben, aber die fettigen Haare find ich schon relativ abstoßend..
Sind die Shampoos einfach für mein Haar nicht geeignet? Welches würdet ihr mir empfehlen? Mache ich irgendetwas falsch?
Hilfe bitte!
-
24.09.2008, 15:19 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #2andastra
hey,
ich benutze seit einem halben jahr wascherde als shampoo. hört sich erstmal ziemlich komisch an, ist aber wirklich 1a bei empfindlicher kopfhaut und fettigen haaren.
habs bis jetzt aber nur im internet gefunden, is zwar relativ teuer auf den ersten blick, aber es is 1 kg und ich komm noch immer aus mit der einen packung die ich vor nem halben jahr bestellt hab.
war nämlich auch ziemlich enttäuscht von den sante und logona shampoos
http://giraffenland.de/advanced_sear...cherde&x=0&y=0
-
27.09.2008, 20:32 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #3muffinfreak
gibt es so etwas auch in läden zu kaufen?
hört sich ja ganz gut an^^
-
27.09.2008, 22:43 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #4Angie01
Ist Wascherde für trockenes Haar auch geeignet?
-
28.09.2008, 15:27 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #5ranmalein
wie meinst du, du wäschst 2 mal hintereinander? du wäschst, spülst aus, und wäschst danach gleich nochmal?
ich bild mir ein mal gehört zu haben dass das überhaupt keinen sinn macht ;]
wäschst du deine haare täglich? dadurch fetten sie auch schneller. es soll helfen sich die haare mal ein, zwei wochen gar nciht zu waschen und dann nurnoch alle 2-3 tage, danach sollen sie nicht mehr so schnell nachfetten.
-
28.09.2008, 20:10 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #6Monall
Gerade NK-Shampoos reinigen meistens erst beim zweiten Waschgang richtig. Irgendwo hab ich mal ne ganz logische Erklärung gelesen, kann sie aber leider nicht mehr so richtig weitergeben - im Endeffekt schäumt das Shampoo beim ersten Waschgang kaum, beim zweiten aber umso besser, da die Oberflächenspannung durch den ersten Waschgang bereits herabgesetzt wurde.
@muffinfreak
Vielleicht verdünnst du zu stark? Dann reinigt bei mir z. B. das Shampoo auch nicht so richtig. Oder es ist wirklich nicht das richtige für dich, schließlich kommen nicht alle Schöpfe mit Coco Glucoside klar.
Vielleicht probierst du mal einen komplett anderen Hersteller aus, vielleicht mögen deine Haare einfach Logona nicht...
-
29.09.2008, 20:44 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #7muffinfreak
also.. ich wasche meine Haare eigentlich jeden 2. Morgen, ausser wenn sie mal wieder durch das Shampoo echt eklig aussehn

& ich hatte auch mal das Apfelshampoo von Lavera, damit waren die Haare zwar sauber, doch der Kopf hat weiter gejuckt & geschuppt.
Das mit dem Verdünnen kann ja vll sein.. Ich versuchs einfach mal mit noch weniger Wasser.
Was würdet ihr mir denn ansonsten für ein Shampoo empfehlen?
-
29.09.2008, 22:14 Hilfe! Keine Ahnung was für ein Shampoo etc.. :/ Beitrag #8Monall
Lavera ist nicht so gut, vielleicht wäre Urtekram was