+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 19
-
16.10.2009, 20:38 Haarausfall und antiandrogene Pille Beitrag #1babybabe
Haarausfall und antiandrogene Pille
Meine Frage an Euch:
Kann man wenn man eine antiandrogene Pille einnimmt anlagebedingten Haarausfall ausbilden?
Ich nehme seit 6 Jahren die Pille. Davon 6 Jahre die Valette und jetzt den 2. Monat die Belara. Durch die Pille hat sich mein schon immer sehr dünnes und plattes Haar deutlich gebessert. Ich hatte sogar richtig volles Haar. Doch nun leide ich seit März/ April unter Haarausfall. Mein Hautarzt sagte es wäre anlagebedingt und meinte ich brächte eine antiandrogene Pille und die Valette sei da "nicht so gut".
Bin dann zu meiner Frauenärztin. Die fand das sehr komisch und sagte die Valette sei schon eine antiandrogene Pille und super für die Haare. Sie hat mir dann mal die Belara verschrieben, sagte aber dass Sie nicht glaube, dass die Pille die Ursache sei. Ich finde das sehr merkwürdig. Die widersprechen sich doch alle gegenseitig. Was soll man da denn glauben?
Was ist eure Meinung?
Mal nebenbei: Mir fallen Haare am ganzen Kopf aus, d. h. sie werden insgesamt dünner (diffus). Natürlich auch am Scheitel. Ich glaube aber dennoch nicht, dass es anlagebedingt ist.
Mein Hautarzt hat mir Regaine verschrieben. Ich nehme es seit Anfang Juli. Bis auf ein paar kleinste Härchen am Stirnansatz hat sich nichts getan. Meint ihr, dass es bei mir vllt gar nicht wirkt? Hilft Reagine nur bei anlagebedingtem oder auch bei diffusem Haarausfall?
Bin übrigens 21.
Würd mich über antworten freuen.Geändert von babybabe (16.10.2009 um 20:43 Uhr)
-
17.10.2009, 16:12 Haarausfall und antiandrogene Pille Beitrag #2Karina1351
Hallo,
ich hab dasselbe mit der Valette erlebt, Haarausfall richtig büschelweise.
Hab den Verdacht, dass das Gestagen nicht von jeder Frau vertragen wird.
Würde so gerne auf die biogene Pille Qlaira umsteigen, bei der ist das
Östrogen natürlich aber leider das Gestagen dasselbe wie in der Pille Valette.