+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
29.09.2008, 22:00 Dauerwelle+ Naurlocken+ heller gefärbte Haare?! Beitrag #1*Resii*
Dauerwelle+ Naurlocken+ heller gefärbte Haare?!
Huhu =)
Ich weiß, dass ihr armen dass bestimmt schon hundert mal gefragt wurdet..aber ich hab kein komplett passendes thema gefunden..also nerve ich euch auch mal *g*
ich habe naturlocken..oder sollte man eher eher sagen.."naurkrause wellen" ?!
wenn ich mir morgens nach dem waschen schön schaum rein knete sieht es sogar ganz ok aus..aber nicht lange..leider..die hängen sich aus, krisseln sich und hach..
jetzt war ich samstag beim frisör und habe mir etwas größere locken reinmachen lassen (blau waren die wickler...glaub ich) und das sah sooo schön aus
meine naurlocken sind eher klein und...wirr..habe echt schon alles versucht, damit sie "geordneter" fallen ..
und nach dem wickeln sahen die wirklich hübsch aus..nicht so klein wie meiner nautrlocken und viel edler.. jetzt überlege ich mir eine dauerwelle machen zu lassen..
geht das überhaupt bei naturkrausen locken??
und ich muss noch dazu sagen, dass ich mir meine haare immer ein wenig heller färbe (natur: straßenköterblond -.-) aber nicht sehr viel heller.
hat jemand erfahrung mit dieser kombi?!
naurkrause locken+ bissl heller gefärbt+ dauerwelle?
würde wirklich so gerne so schöne locken wie samstag haben..ohne, dass es nach dem ersten waschen wieder verschwindet.. (weil halt nur reingedreht..ohne dw)
-
30.09.2008, 13:00 Dauerwelle+ Naurlocken+ heller gefärbte Haare?! Beitrag #2*Resii*
hat denn keiner einen tipp oder eine antwort für mich? :´(
-
01.10.2008, 22:40 Dauerwelle+ Naurlocken+ heller gefärbte Haare?! Beitrag #3*Resii*
wirlich gaaaaar niemand?
-
02.10.2008, 22:50 Dauerwelle+ Naurlocken+ heller gefärbte Haare?! Beitrag #4peignoir
Hallo Resii,
erst mal ein Kompliment, dass du auf schöne Lockenfrisuren stehst. Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Die schönsten Lockenfrisuren bekommt man halt, in dem man sich im Salon die Haare auf Lockenwickler legen läst und sie dann unter einer Trockenhaube trocknen läst. (Das ist Übrings auch das Geheimnis der meisten Models mit tollen Haaren bzw. Frisuren) Die Dauerwelle wird dir das morgendliche Styling aber nur bedingt abnehmen. Eine Dauerwelle, auch wenn sie auf größeren Dauerwellenwicklern gemacht wird, kann nach dem Waschen und anschließendem Lufttrocknen oder trocknen mit dem Diffuser nicht so aussehen, wie wenn du dir – auch nach einer Dauerwelle – die Haare einlegen läst (wie du dir es am letzten Samstag hast machen lassen). Um es vorweg zu sagen, ich bin immer noch ein absoluter Fan der Dauerwelle. Nur sollte man wissen worauf man bzw. frau sich einläst, wichtig ist zum Beispiel eine regelmäßige Pflege der chemisch behandelten Haare (gute Intensivkur) und ein alle 6 Wochen stattfindender Splissschnitt, aber ich denke das weist du.
Bei dir stellt sich nun zudem die Frage wie stark sind deine Naturlocken bzw. Naturwellen; ersetzen die Naturlocken eine Dauerwelle? Reicht ein guter Schnitt vielleicht aus? Vielleicht sind aber auch deine Naturlocken (Wellen) zu unregelmäßig, dann würde auch eine Dauerwelle sinn machen. Auf dem Bild scheinen deine Haare nicht all zu lockig, das würde für eine Dauerwelle sprechen. Wenn du dich für eine Dauerwelle entschieden hast, lasse deine Haare beim ersten mal nicht auf zu kleine Dauerwellenwickler drehen, also erst mal mit größeren anfangen. Bei einer zweiten Dauerwelle kannst du dir dann immer noch kleinere Dauerwellenwickler ins Haar drehen lassen (die Größe der Dauerwellenwickler bestimmt letztendlich die Stärke der Dauerwelle).
Ich würde dir vielleicht zu einer Dauerwelle auf größere Dauerwellenwickler raten die du dann nach dem waschen ganz vorsichtig mit dem Diffuser trocknest. Trotzdem wirst du dann nicht die gleiche Frisur wie am letzten Samstag bekommen. Du kannst dir die dauergewellten Haare natürlich auch über mehrere Rundbürsten föhnen, das kann dann auch sehr elegant aussehen und kommt dem Ergebnis vom letzten Samstag schon bedeutend näher. Nur bedenke, waschen/legen und dann unter die Trockenhaube ist für die Haare schonender, weil sie nicht so heiß werden und nicht so strapaziert werden, wie beim Föhnen mit den Rundbürsten. Oder du drehst sie dir zu Hause ein oder läst sie dir von einer Freundin eindrehen. Eine Möglichkeit die mir noch gerade einfällt währe, wenn du die Haare nach dem Waschen wie gesagt vorsichtig mit dem Diffuser vortrocknest und die Haare anschließend auf größere Klettwickler legst, das könntest du vielleicht mit ein wenig Übung auch selbst ganz gut. Ich glaube das Ergebnis könnte dich begeistern.
Wenn du aber wirklich eine „edele“ Frisur haben möchtest, gehe zum Friseur und lasse sie dir dort waschen und legen auf recht große Wickler, das hält dann auch ein paar Tage.
Nun zur Frage Dauerwelle und Coloration. Ich weis, dass sehen viele auch in diesem Forum anders. Ich finde das geht absolut. Vielleicht bei dir zuerst eine Intensivtönung und dann zweifarbige Foliensträhnen (nicht zu hell zu deiner Naturfarbe). Die richtige Pflege ist halt das aller Wichtigste und immer nach der Dauerwelle.
Noch etwas zum Schluss: Du brauchst natürliche einen Salon bzw. eine Friseuse deines Vertrauens. Meist sind es nicht die hyper modernen Salons die gute Dauerwellen machen, für deinen Frisurwunsch sind diese Salons nicht geeignet. Auch Billigsalons scheiden meiner Meinung nach ganz klar aus, lieber etwas mehr ausgeben. Aber wie es aus deine Nachricht anklang bist du wie ich hoffe in guten Händen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Peignoir