+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
13.06.2007, 21:53 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #1dearLy
Viele viele Fragen --> Haarverlängerung
halloo leute!
Da meine Haare sehr kaputt sind, spiele ich mit dem gedanken, sie
abzuschneiden..
Aber da ich soo gern lange haare haben möchte, will ich eine haarverlängerung ..
Und jetzt zu meinen Fragen:
Wie lange müssen die Haare für eine Haarverlängerung sein?
Warum ist eine gewellte Haarverlängerung teurer als glatte haare?
Wie lange haltet die haarverlängerun?
wie schädlich ist es?
Hat jemand schon erfahrung damit??
Wenn ja, wie kommt ihr damit zu recht?
Ist es ein anderes Gefühl?
Muss man auf irgendwas besonders aufpassen, zB beim waschen?
Was habt Ihr gezahlt und wie lange sind eure Haare???
Wie viele Strähnen habt Ihr benötigt?
Na erzählt einfach mal drauf los
Freu mich schon auf eure antworten und höffe ihr könnt sie beantworten!!
LG
-
13.06.2007, 22:10 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #2HairderRinge
Hallo Dearly,
das Eigenhaar, vor allem das Deckhaar sollte für eine Haarverlängerung mindestens 10 cm lang sein. Am besten ist ein Stufenschnitt, da kann die Stylistin am schönsten arbeiten.
Damit man lange Freude an der HV hat sind ein paar Sachen wichtig:
- eine gute Einarbeitung
- eine gute Haarqualität
- ein Reinigungsschnitt während der Tragezeit
- die Tragezeit von 3-4 Monaten sollte nicht überschritten werden
wenn diese Punkte stimmen, passiert auch den Haaren nichts.
Es gibt verschiedene Methoden, über die sollte man sich vorab informieren,evtl. ein paar Probesträhnen setzen lassen. Am besten man erkundigt sich bei verschiedenen Stylisten um einen Vergleich zu haben.
Normalerweise reichen 100 bis 150 Strähnen für eine Haarverlängerung . Kommt auf die Kopfgröße und auf die Eigenhaarmenge an.
Ich unterscheide bei den Preisen nur die Länge, manche Salons auch die Struktur, sprich glatt, wellig oder lockig.
Ich trage seit fast 2 Jahren durchgehend Haarverlängerungen. Ich hab noch alle Haare auf dem Kopf. Schön finde ich, das ich auch mal meinen Style verändern kann. Mal mit Strähnen, mal Locken, mal glatt, mal richtig lang, mal stufig.
Ich komme damit sehr gut zurecht, klar ist es ein anderes Gefühl als ohne die Fremdhaare auf dem Kopf. Ich finde es einfach nur genial.
Wenn man sich erst mal an die Fülle und an die Befestigungen gewöhnt hat, das dauert in der Regel 7-10 Tage, dann ist es wie das eigene Haar.
Ich habe immer 150 bis 180 Strähnen auf dem Kopf, immer mit Eurolocks. Im Moment hab ich mal wieder Locken.
Eine spezielle Pflege benutze ich nicht, wichtig ist eine Extensionsbürste.
Da ich mir immer sehr hochwertige Haare einbauen lasse, sind sie auch immer super pflegeleicht.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, LG Conny
-
13.06.2007, 22:28 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #3tanja22
also eine HV ist immer eine strapaze für die Haare, weil
- es gewicht ist das an den wurzeln hängt
- es verfilzt schon nach 4 wochen über dem bonding
-man nicht mehr kämmen kann wegen den stellen wo das bonding ist
- man richtige pflege verwenden muss
aber das allerschlimmste ist ja das gewicht an den wurzeln das zerrt und zerrt aber ob das kaputt macht naja es strapaziert halt kaputt machen würd ich nicht sagen
wenn deine Haare aber schon kaputt oder splissig sind mach keine HV ist nur noch mehr Strapaze und die brehcen schnell
ich hab gehört dass die Haare auf jeden Fall dünner werden wegen dem bondig auskämmen ... also überleg dir das schneid sie schön und lass dann deine gesunden Haare verlängern wenn du möchtest
ach ich habe heute eine Freundin getroffen die Extensions trägt
aaalso man sieht das wirklch bei wind hmmm
man kann nicht mehr richtig kämmen udn waschen wegen den stellen wo das dran ist
man fühlt das sogar
es zieht meint sie und ziept sehr
die fremden Haare sehen immer anders aus als die echten und fühlen sich komisch an
die haare über den bondings verfilzen total
man reisst sich die strähnen raus, teilweise
so der Bericht meiner Freundin
aber ich will das trotzdem mal ausprobieren denke ich weil ja viel erzählt wird
ach ja und ne hv die man nur 4 monate tragen kann find ich echt mies. denn hier berichten viele von 8 bis 9 monnaten sogar 12 monate , und die haben keine verfilzungen
4 monate find ich total wenig für soviel geld ich würde mir ne variante suchen die man bischen länger tragen kann, aber jeder wie er möchteGeändert von Monall (31.01.2008 um 20:22 Uhr) Grund: Dreifachposting!
-
14.06.2007, 07:54 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #4HairderRinge
Tanja: Hast du schon mal eine Haarverlängerung getragen, oder gibst du nur Meinungen und Erfahrungswerte aus 2. Hand weiter?
Wenn eine HV gut gemacht ist, dann sieht man gar nichts und bei Windstärke 10 macht man sich die Haare sowieso zusammen.
Und das man eine HV nur 4 Monate tragen soll, dann hat das nichts mit mies zu tun, sondern mit der Schonung des Eigenhaares.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und kann diese dann weitergeben.
Aber einfach nur negative Äusserungen weiter geben, bringt doch keinem was. Im Gegenteil es verunsichert die Leute.
Das nächste ist, du erzählst die Haare verfilzen nach 4 Wochen über dem Bonding, 2 Antworten weiter unten kann man eine HV plötzlich 1 Jahr tragen ohne Verfilzungen?????? Überleg mal bitte wo eine Verbinungsstelle hängt, wenn sie 1 Jahr auf dem Kopf war, ich bezweifle das ein normaler Mensch so rumlaufen möchte.
Und erst machst du die HV schlecht und dann willste doch selber eine?
Nö sorry, das ist mir zu kompliziert.
Dearly: wenn es richtig eingearbeitet ist, dann ziept nix und auch die anderen Nebenwirkungen die Tanja beschreibt, tauchen nur bei Verarbeitungsfehlern auf.
Geh einfach in ein paar Salons, laß dich gut beraten und denke dann noch mal in Ruhe nach, ob du eine HV möchtest oder nicht.
-
14.06.2007, 09:02 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #5tanja22
nee ich hab noch keine Haarverlängerung getragen überlege aber ob ich soll. aber die nachteile überwiegen leider :-(
man sieht die Dinger bei Wind also zumindest hätte ich angst dass man da mal etwas sieht.
und gut für die Haare ist es ja auch nciht, hab schon vieeeel schlimmers gelesen. klar es muss nicht viel passieren aber das weiss man ja vorher nicht
ja ich denke wenn dasnn Hairdreams oder Great Lenght das sind dann Markennnamen und da hat man Qualität, das billige Zeug ist glaube ich nichts dann lieber ganz sein lassen.
aber es hat hier jemand geschrieben dass die Anknüpfstellen am Kopf sehr nerven und man nicht mehr richtig kämmen kann. das ist schon ein grosser Nachteil finde ichGeändert von Monall (31.01.2008 um 20:22 Uhr) Grund: Doppelposting!
-
14.06.2007, 09:16 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #6HairderRinge
Markennamen müssen nicht immer die beste Arbeit leisten. Die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. Ach ja, mit einer Extensiosbürste - die ist ein "Must have" läßt sich das wunderbar bürsten. Wenn du magst schick ich dir den Link von meiner homepage, dann kannste dich mal in meiner Galerie umsehen und sehen, das man nix sieht.
-
14.06.2007, 10:01 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #7lisa21
hallo hairderringe,
wie es mir scheint hast du sehr viel ahnung was hv angeht, möchte mir auch gerne eine machen hatte auch schon ne hv aber eine schlechte methode mit tressen (meine haare waren regelrecht verfilzt)! Jetzt möchte ich gerne die keratin bongingmethode mit der wärmezange machen! Habe nur angst das meine haare noch mehr kaputt gehen, man liest ja hier viel negatives!
-
14.06.2007, 11:30 Viele viele Fragen --> Haarverlängerung Beitrag #8Doro
Naja, man liest viel negatives. Ich von meiner Seite aus, kann eigentlich nur positives berichten.
Ich hab 50 Strähnchen a 30 cm lang. Es ist nur eine Verdichtung mit Keratinbondings. Ich bin super zufrieden. Bei mir sieht man nichts und wie oben von jemandem erwähnt, mach ich nen Zopf, wenn der Wind stark ist.
wie schon geschrieben, die Spezialbürste ist ein MUß!!!!!
Auch ist es wichtig, regelmäßig zum Reinigungsschnitt zu gehen. Dann kann man ausgefallene Strähnen gleich mit reinmachen. Keine Angst, die fallen nicht einfach so aus, das passiert nur beim bürsten. Der Reinigungsschnitt fällt bei mir alle 4 Wochen an. Konsequent. Bei mir verfilzt daher nichts. Mit der Pflege halten meine Verdichtungen (ist jetzt meine dritte) im Schnitt 8 Monate. Und mein Eigenhaar wurde bis jetzt nicht beschädigt. Beim REinigungsschnitt sieht meine Friseurin auch, wenn die Strähnen an zu dünnen Haaren hängen. Dann macht sie die raus und schweißt sie neu an.
Laß Dich auf keinen Fall beirren. Probier es aus. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Achte auf einen guten Friseur und auf Qualität. Ich laß mir nur Greath Lenghts reinmachen. Bei mir sahen diese Haare bis zum Schluß gut aus.