+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
14.06.2007, 07:14 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #1Swenja
Konventionelle Kosmetik oder Natur ???
Da ich in Sachen Haarpflege gerade erst kürzlich festgestellt habe, dass Naturkosmetik viel besser ist, frage ich mich nun wie es mit der Haut ausschaut.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass z.B. synthetische Fette in Cremes die Bildung von Unreinheiten begünstigen, weil man sich förmlich dichtkleistert. Mal davon ab, finde ich die Vorstellung der ganzen Inhaltsstoffe inzwischen auch nicht mehr so prickelnd.
Bevor ich nun aber losrenne (ich kenn mich ja *g*) und alles neu kaufe, wollte ich gerne mal nach Eurer Meinung oder auch Erfahrung dazu fragen.
Lieben Gruß
Swenja
-
14.06.2007, 12:36 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #2Doro
Ich will auch auf Naturkosmetik umsteigen. Ist nur ziemlich teuer. Ich hab da mal bei Ökotest was gelesen, dass alverde von dm ziemlich gut, sogar sehr gut, sein soll. Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werd das mal ausprobieren. Ehrlich gesagt fühl ich mich mit Chemie auch nicht mehr so wohl. Also ab zum dm-Markt.
-
14.06.2007, 14:14 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #3Swenja
Ich habe mir eben in der Mittagspause von Alverde eines Tages- sowie Nachtcreme und ein Gesichtswaschgel gegönnt.
Alles zusammen für knapp unter 10,- €, was ja völlig ok ist.
Von fast jedem Produkt gab es einen Tester, s.d. meine Hände und Arme nun ziemlich blumig riechen. Fühlt sich aber gut an auf der Haut.
Hoffentlich hält die Begeisterung an. *gespanntschau*
-
14.06.2007, 14:42 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #4Doro
@Swenja
Na das macht mir Mut. Für drei Naturprodukte nur 10,00 Euro ist sehr günstig. Da werd ich auch mal zuschlagen.
In den meisten Natruläden - jedenfalls hier in Berlin - sind Kosmetikprodukte sowas von teuer. Ne Miniflasche Bodylotion für 5,00 Euro. Da cremt man sich vielleicht zweimal ein und dann...
DM ist ne gute Lösung
-
06.07.2007, 15:06 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #5XNaStyaNGeLX
Und wie sind die Produkte?
Habts schon getestet???
Bin neugierig!!
-
07.07.2007, 11:32 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #6nie_na
ich finde die alverde produkte super! benutze die wildrosen tagescreme, die avocado creme und die bambus/orangen bodylotion. bin mit allem sehr zufrieden. allerdings zieht die bodylotion nicht ganz so schnell ein. ich will aber auf keinen fall wieder auf kk umsteigen.
-
09.07.2007, 07:36 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #7Swenja
Inzwischen habe ich mich etwas geärgert über die Gesichtscreme, weil ich so ein Klebegefühl hatte. Dann bekam ich den Tip das Gesicht vorher anzufeuchten und sie dann zu benutzen. Das war dann aber wieder klebrig.
Jetzt habe ich eine Lösung gefunden und nun ist auch alles super. Ich nehme jeweils eine minierbsengroße Portion Antifaltenfluid Sanddorn + Tagescreme Passionsblume in die Handfläche, verdünne das mit etwas Wasser und verteile es dann auf Gesicht, Hals sowie Dekollete. Seidem ist Schluss mit der Klebrigkeit.
Meine erste Alverde Bodylotin Wildrose/Sanddorn ist nun fast leer und ich werde sie bestimmt wieder kaufen. Was mir sehr daran gefällt ist die Ergiebigkeit. Mein Mann war neulich total verblüfft, als ich damit um die Ecke kam und fragte, ob er meinen Rücken eincremt. Er hat die normale Menge genommen und wurde einfach nicht fertig. Schaaaaade
Am Pflegefaktor habe ich auch nichts auszusetzen, was bei einer Bodylotion bei mir selten ist, da ich trockene Haut habe.
Dann habe ich noch etwas Gutes. Die Handcreme von Alverde riecht zwar total gewöhnungsbedürftig und ist auch schwerer zu verteilen, aber meine Fingernägel sind seitdem total wiederstandsfähig. Die Haut wird ebenfalls optimal gepflegt.
Was hab ich denn noch ? *grübel* Ach ja, das Alverde Waschgel: Anfangs bekam ich kleine Pickelchen, aber die sind nun wieder alle fort. Ich tippe mal, dass es an der Umstellung lag. Ich schminke mich damit immer unter der Dusche ab und für mich ist es wichtig, wie gut es Mascara & Co löst. Nach einigen Wochen bin ich nach wie vor zufrieden und werde dabei bleiben.
Außerdem benutze ich noch das Duschgel von Alverde Wildrose/Sanddorn. Da kann ich nichts Negatives berichten. Es macht sauber, trocknet die Haut nicht aus und hält bei mir auch als Rasierschaum her.Geändert von Swenja (09.07.2007 um 09:02 Uhr)
-
17.07.2007, 08:06 Konventionelle Kosmetik oder Natur ??? Beitrag #8XNaStyaNGeLX
Wow, ich glaub ich muss einkaufen.