+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
09.10.2008, 14:19 Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir! Beitrag #1~Meg~
Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir!
Ich habe ein ziemliches Problem das mich sehr belastet.....
ich bin total verzweifelt....
Ich habe immer sehr dickes und dichtes Haar gehabt,ich färbe mir seit ca.3 Jahren regelmäßig die Haare rot,und hatte auch schon sämtliche Haarschnitte.Jetzt sind meine Haare ca.bis zum BH Verschluss lang,da ich sie wachsen lassen will,vor ungefähr einem Monat bin ich auf Silikonfreies Shampoo+Spülung umgestiegen,um meine Haare richtig zu pflegen,habe mich sofort dazu entschieden nachdem ich hier erfahren habe wie schädlich so manche Stoffe in Shampoos u.s.w sind...
Bisher lief auch alles super,aber heute nach dem Haare waschen,habe ich zum ersten mal festgestellt,das mir viele Haare ausfallen,und das mir manche Haare auch abrechen*wein*
Könnte es daran liegen dass das Silikon sich langsam rauswäscht,und nun meine "wahren" Haare zum Vorscheinkommen?das sie von dem Silikon nur zusammengehalten worden sind?
ich weiß das man kaputte Haare nicht reparieren kann,aber was soll ich denn jetzt tun?ich will meine Haare behalten,und will sie auf keinen Fall abschneiden!noch sieht man den Schlamassel nicht,aber es wird ja denk ich mal nicht besser.....
Shampoo benutze ich das Bio Rosen Shampoo von Blütezeit,und dazu die Bio Mandelspülung von Schauma.
Sollte ich es vielleicht mit was anderem probieren?oder lieber gleich zum Arzt?
bitte helft mir,ich bin total verzweifelt
-
09.10.2008, 14:45 Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir! Beitrag #2LadyVanessa
Hey, also ich kann dich total verstehen, ich hatte/habe genau das gleiche Problem wie du und ich weiß leider nicht woran es liegt, hier konnte mir auch keiner so wirklich helfen. War vor 2 oder 3 Wochen beim Arzt wegen nem Blutbild und dabei ist herausgekommen, dass mein Östrogenspiegel ziemlich im Keller ist. Ich hab deswegen dann auch gleich nen Termin beim Frauenarzt gemacht damit die mir vllt irgendwie helfen kann.
Ich würde dir raten, das eine Weile zu beobachten, weil manchmal pendelt sich das wieder ein, aber sollte es länger andauern, dann würde ich zum Arzt gehen um zu checken, ob die Werte bei dir alle okay sind!
LG Vanessa
-
09.10.2008, 14:46 Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir! Beitrag #3Angie01
Ich glaube nicht das es am Shampoo-Umstieg liegt, denn Silikon kann keine Haare "zusammenhalten" oder "reparieren" sodass sie nicht brechen.
Hast du diese kleinen weiße Punkte in deinen Haaren??
Das sind genau die Punkte, wo sie dann abbrechen...
Silikon umhüllt das Haar nur, sodass Spliss und die "kleinen weißen Punkte" nicht so sichtbar sind.
Habe auch die Bio-Mandel-Haarspülung von Schauma und gebe es manchmal in die Längen vor dem Waschen, damit sie vom Shampoo nicht so angegriffen werden.
Mit dem Shampoo habe ich leider keine Erfahrung, da ich ansonsten nur NK verwende.
Was machst du denn noch so an Pflege für die Haare?
Ölkuren? Joghurt-kur?
Kokosöl ist wirklich empfehlenswert!
Wenn du Tipps brauchst, verwende bitte die Suchfunktion.
Föhnst du sie regelmäßig und wie oft wäschst du sie?
Haarbruch kann kommen von:
-Föhnen/Glätten
-falsches Bürsten/kämmen: ganz schlecht ist das bürsten von nassen Haaren!
-schlechte Haargummis
-schlechte Ernährung (Vitaminmangel)
-zu viel Färben
-zu wenig Pflege
Es kann sich aber auch um eine Krankheit handeln...
-
09.10.2008, 15:05 Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir! Beitrag #4~Meg~
Ja....ich habe an den Haaren die ich in der Hand hatte weiße Pünktchen dran...
also ist es wirklich Haarbruch...ich hatte das noch nie....
glätten tu ich schon lange nicht mehr,habs früher öfter mal gemacht,aber nur einmal pro Woche.Föhnen tu ich ganz selten,auch nur so einmal pro Woche,habe das aber auch schon seit Wochen verringert,da ich ja weiß das es schädlich ist.
Kokosöl wollte ich mir noch kaufen,und ansonsten benutze ich sonst keinerlei Pflege,habe letzt Woche nur mal eine Olivenölkur gemacht,die aber leider nicht viel gebracht hat.War aber auch nicht sonderlich entäuscht,da meine Haare bisher eigentlich ganz gut aussahen.
Waschen tu ich meine Haare alle 2-3 Tage,und dann auch eher mit kaltem Wasser.
Bürsten tu ich meistens mehrmals am Tag,wenn die Haare nass sind,warte ich meistens bis sie nur noch an manchen Stellen feucht sind,und kämme sie dann mit einem grobzinkigem Kamm vorsichtig durch um sie zu entwirren.
Werd wohl doch zum Arzt gehen müssen,denn ich bin echt unglücklich und will nicht das mir noch mehr Haare abrechen
-
10.10.2008, 01:40 Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir! Beitrag #5laola
hi,
genau dasselbe ist mir auch passiert!
ich bin auf silikonfreies shampoo umgestiegen und meine haare brachen ab ohne ende.
ich in dann auf ein spezielles friseurshampoo umgestiegen um wenigstens den vorhandenen rest noch zu retten...
wegen dem bürsten, hast du eine naturbosten bürste?
solltest du dir auf jeden fall besorgen!
und niemals nass bürsten die haare...
kannst mir bei weiteren fragen gern eine nachricht schreiben,lg
-
15.10.2008, 09:50 Plötzlich Haabruch und Haarausfall,bitte helft mir! Beitrag #6~Meg~
Vielen Dank für deine Hilfe,und auch an euch andere Danke!
Ist dieses Frisörshampoo denn ohne Silikone?möchte nämlich keine Produkte mehr mit Silis verwenden.Eine Bürste mit Naturborsten habe ich nicht...sollte ich mir mal holen.
Also mir ist nun aufgefallen,das einige wenige Haare nur dann abrechen,wenn sie nass sind,hab auch morgens nach dem aufwachen ein paar Haare auf dem Kopfkissen,nehme an das sie durch die Reibung abrechen,da sie im Moment sehr empfindlich sind.
Sonst tags über wenn sie trocken sind,hab ich das nicht,jedenfalls ist mir nix aufgefallen,auch wenn ich dann in die Haare greife,oder sie kämme,ist es normal.
Habe jetzt das Repair Shampoo und die Kur von Réllée gekauft,Spülung wollt ich mir noch holen,aber ich habe noch eine volle Flasche Bio Mandel Spülung von Shauma zuhause(was ich auch gut finde)und das will ich noch aufbrauchen.
Das Rélleé Shampoo und die Kur,find ich klasse,gleich beim ersten mal sahen meine Haare gesünder aus,und fühlten sich auch viel besser an.Reparieren geht zwar nicht,aber ich werde das weiterprobieren,vielleicht werden meine gesunden Haare damit etwas besser geschützt.