+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
  1. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #1
    PollyPocket

Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe einige mir sehr wichtige Fragen.
    ich bin ausgebildete Kosmetikerin und Visagistin, und habe da es meine persönliche Leidenschaft ist mich schon seit ich 16 bin mit dem Thema verlängerung usw. beschäftigt.
    Ich habe mir im Laufe der Jahre einige Dinge in dem bereich angeeignet, teils durch Learning by doing und teils durch seminare.
    Mache seit einiger zeit nun Rastas, Open Braids, also sämtliche Flechtfrisuren und Haarverlängerungen mit Bondings und auch mit Tressen.
    Ich möchte super gerne das ganze " richtig" als beruf ausüben, und damit mein geld verdienen.
    Ich weiß das man eine Ausnahmebewilligung dafür benötigt und wollte mal hören ob es hier jemanden gibt der das schon durch hat?
    Generell interessieren mich eure meinungen dazu, wie gesagt ich bin eben keine ausgebildete Friseurin ( leider, leider ), aber ich bin ganz zuversichtlich das es dennoch klappen kann.
    Ich arbeite halt systematisch drauf hin....bin gespannt.

2. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #2
    Gast27759
    Hallo Polly Pocket,
    HV`s darfst Du schon machen, aber schneiden darfst Du sie nicht. Alles was den Friseurberuf ausmacht, ist Dir verwehrt.
    Zum Haare verlängern brauchst Du keine Friseurasubildung.
    Nur lass Dich mit dem anderen nicht erwischen...
    Keine Farbe, keine Dw, nix schneiden...nur Haare dran und dann ist es schon vorbei
    Hoffe, ich konnte Dir helfen
    LG Aina

3. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #3
    PollyPocket
    Danke für deine antwort.
    ja das ich nicht schneiden usw darf ist mir bekannt, ich darf lediglich an den angebrachten haaren was machen, also nicht am Eigenhaar.
    Ist bei Flechtfrisuren auch kein Ding....bei Haarverlängerungen manchmal schon blöd, aber verstehe das auch und würde es deshalb nicht machen, sondern ehr eine friseurin dafür zu rate ziehen

4. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #4
    Gast27759
    Du kannst Dir nur jemanden suchen, der mit Dir evtl zusammen arbeitet.
    Eine Haarverlängerung an die eigenen Haare anzugleichen ist nicht so einfach, kenne genug die diesen Beruf gelernt haben und es trotzdem nicht können.
    Leider.
    Meine erste HV mußte ich wieder abschneiden lassen, weil meine Kollegin meinte sie kann mir das schneiden...meinte sie aber nur..:-))
    Denke, Du findest schon einen Weg..
    Viel Glück
    LG

5. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #5
    PollyPocket
    hmm, ich hoffe ich finde den weg....hab schon gaaaanz oft hin und her überlegt noch ne friseurausbildung zu machen,,,,,aber bin schon 26 und habe Kinder und das gehalt ist ja auch nicht sooooooo der hammer

6. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #6
    soraja
    also das ist nicht richtig, wenn du dich damit hauptberuflich selbstständig machen willst, dann musst du eine hwkprüfung ablegen, damit du eine ausnahmegehnemigung bekommst! dann kannst du alles anbieten, selbst denn reinigungsschnitt und anpassungsschnitt wenn du es denn kannst oder lernen willst!

ich weiß das ,weil meine freundin das letztes jahr durch hat! aber einige von den selbständigen hier wissen bestimmt mehr....

7. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #7
    Blondie27
    Ja, und diese Prüfung kostet um die 1500,- Euro soweit ich informiert bin! Fällt man durch, ist das Geld futsch. Noch dazu kommt ja die Ausbildung mit Zertifikat, die man zwar innerhalb eines Tages erledigen kann, aber auch nicht gerade billig ist!

8. Selbstständigkeit mit Haarverlängerungen Beitrag #8
    PollyPocket
    das geld wäre es mir in jedem fall wert, ich möchte das ja auch nicht morgen machen, sondern plane halt den weg dorthin, möchte noch viel lernen auf dem gebiet und erfahrungen sammeln um dann auch wirklich die Prüfung zu bestehen und vor allem auf dem markt zu bestehen

Könnt Ihr mir denn ein gutes seminar empfehlen?
    Geändert von PollyPocket (29.10.2009 um 09:56 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte