+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
  1. Ich beneide Euch :( Beitrag #9
    mimschii
    Dir gehts genauso wie mir!
    Ich wollte schon immer Friseurin werden, jedoch meinte
    meine Familie, meine Freunde (auch ich ein bisschen)
    ich sei zu "intelligent" dafür, da ich Höhere Schule
    mit Vorzugszeugnis schaffe - ohne Lernen.
    Es macht auch in der Schule Spaß, aber Frisör bleibt Traumberuf <3

2. Ich beneide Euch :( Beitrag #10
    EMIchiee
    Ich habe mal als Friseurin angefangen....wollte mich zur Maskenbildnerin weiterbilden und da geht man ueber eine Friseurlehre.
    Mir hat das dann aber so wenig Spass gemacht auf Dauer dass ich abgebrochen habe. Das viele Stehen, immer gleiche Arbeit, sehr stressig und dann eben das Meckern ueber mein "natuerliches Aussehen und Haar"..waren nicht mein Ding.
    Auch gabs echt wenig Gehalt und da ich Abi hatte habe ich dann doch einen anderen Berufsweg ergriffen und mich auch noch weitergebildet.
    Jetzt bin ich 27 und aendere schon wieder meinen Beruf So kanns gehen.

3. Ich beneide Euch :( Beitrag #11
    mimschii
    Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Ich habe mal als Friseurin angefangen....wollte mich zur Maskenbildnerin weiterbilden und da geht man ueber eine Friseurlehre.
    Mir hat das dann aber so wenig Spass gemacht auf Dauer dass ich abgebrochen habe. Das viele Stehen, immer gleiche Arbeit, sehr stressig und dann eben das Meckern ueber mein "natuerliches Aussehen und Haar"..waren nicht mein Ding.
    Auch gabs echt wenig Gehalt und da ich Abi hatte habe ich dann doch einen anderen Berufsweg ergriffen und mich auch noch weitergebildet.
    Jetzt bin ich 27 und aendere schon wieder meinen Beruf So kanns gehen.
    Das meinen voll viele die mal als Friseurin arbeiten wollten x)
    Ich kann mich (bin noch Schule) auch nicht entscheiden, hab schon 3 mal den Zweig gewechselt und werd im nächsten Jahr (wieder 1.Klasse) schon 17 >.<, werde aber dann dort bleiben x)

4. Ich beneide Euch :( Beitrag #12
    rani89
    Zitat Zitat von LyTHien Beitrag anzeigen
    Ich hätte viel zu viel angst die haare zu versauen^^
    naja bei kunden schon aber bei meinen schwestern hab ich es schon gemacht und naja da ist sehr selten was schief gelaufen
    aber wenns schief gelaufen ist dan richtig ohh danach gab es streß

5. Ich beneide Euch :( Beitrag #13
    maus1307

Ich wollte auch mal ne zeitlang

Friseurin werden, weil ich immer Enttäuschungen nach jedem Friseurbesuch erlebt habe. Auch meine Freundinnen waren fast nie zufrieden. Irgendwann habe ich mir gedacht, das würdest du doch besser hinkriegen.

Aber da war ich bereits 25 Jahre. Und nochmal ne 3 jährige Ausbildung wollte ich auch nicht machen. Ich hatte mich um ne Umschulung bemüht aber da ist leider nichts draus geworden. Und so bin ich im Büro geblieben

6. Ich beneide Euch :( Beitrag #14
    Gast27759

Traumberuf

Wenn es Dein Traumberuf ist, ist es doch nicht schlimm, nochmal ne Lehre zu machen. Gibt ja auch ne Lehrzeitverkürzung.
    Unser letzter Lehrling war 24 als sie anfing.
    Ich mache meinen Beruf seit 31 Jahren und das immernoch mit der gleichen Leidenschaft wie früher.

Das Thema mit den lieben, kenne ich,..die meinen immernoch Friseur ist was für doofe.
    Die sollen mal den Beruf nicht unterschätzen, denn wenn die Chemie ins Spiel kommt, dann ist es nix mehr für dumme.
    Die Kunden sind auch sehr anspruchsvoll, was die Gespräche angeht, über den ganzen Schrott ( Königsgeschmarre usw.) will keiner mehr sprechen.
    Kommt sicher auf den Salon an, aber ich kenne solche Themen gar nicht.
    Ich finde schon, dass der Beruf sehr hohe Anforderungen stellt.
    Mittlerweile nehmen Chefs nur noch Lehrlinge mit mittlerer Reife.
    Gottseidank ist das Klischee von der blonden Uschi mittlerweile überholt.
    Es macht riesen Spass zu sehen, was man verändern kann.
    Auch bei mir war es der Traumberuf und ich unterstütze jeden, der diesen Beruf lernen will...
    LG

7. Ich beneide Euch :( Beitrag #15
    KleeneKate
    An deiner Stelle würde ich diesen Beruf machen wenn du ihn unbedingt machen magst
    Man lebt nur einmal

Liebe Grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Weitere Themen von PollyPocket

1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:26

Andere Themen im Forum Friseur Profi-Talk

1. welcher Kamm?
    von Jules123456
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 22:38

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Ich beneide Euch :( - Seite 2.