+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. haarausfall oder war ich nur beim falschen friseur?? Beitrag #1
    engelchen112233

haarausfall oder war ich nur beim falschen friseur??

Hallo ihr Alle,

ich bin im Moment ein wenig verunsichert und ich hoffe, dass Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Ich war vor zwei Wochen beim Friseur und wollte mir meine Haare nachschneiden lassen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht bei irgendeinem billigfriseur war, sondern bei einer Friseurmeisterin.

Bevor sie mir die Haare gewaschen hat, hat sie mich darauf angesprochen, ob ich schuppenfälchte hätte? ich war total überrscht, weil ich soetwas noch nie auf meinem kopf entdeckt hatte. ich lege viel wert auf mein aussehen und soetwas wär mir ja eigentlich aufgefallen.
    sie hat dann weiter gemeint, dass meine gesamte kopfhaut offen sei und ich am gesamten kopf rote stellen hätte. ausserdem würde mein scheitel so aussehen, als ob ich haarausfall (wegen der offenen kopfhaut) hätte. ich sollte doch mal zum arzt gehen und das überprüfen lassen.

ich war ja total geschockt. zu hause hab ich erst mal von meiner familie und meinem freund menen kopf nach schuppen , roten stelle und haarausfall absuchen lassen. aber alle haben nichts gefunden. auch ihr mir kein vermehrter haarausfall aufgefallen.

naja, leider bekomme ich seit dem jedes mal die krise, wenn ich meine haare wasche, käme etc. mittlerweile überlege ich schon, ob ich am scheitel nicht vll doch haarausfall haben könnte....

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? woran erkennt man denn haarausfall genau? zeigt sich sowas am scheitel?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Liebe Grüße

Engelchen

2. haarausfall oder war ich nur beim falschen friseur?? Beitrag #2
    Layare
    Schuppenflechte kann es dann schon mal nicht sein, wenn deine Familie nichts an deiner Kopfhaut sehen kann - meine Schwester hat Schuppenflechte am ganzen Körper und vertrau mir, man sieht es sofort, auch ich hatte letztes Jahr aufgrund von Stress kurz mal am Rücken eine Stelle ging aber wieder weg.
    (kannst gerne mal eine bildersuche über google.de machen dann siehst du, dass man Schuppenflechte nicht übersehen kann)

Und allein, dass sie dir diese Frage gestellt hat obwohl ja anscheinend nichts ist, stellt ihre Kompetenz schon enorm in Frage.

Wenn du erst fragen musst wie man Haarausfall merkt - das ist ein sicheres Zeichen, dass du keinen hast. Beobachte einfach mal über zwei Wochen wieviele Haare dir beim Bürsten, Haare waschen und so ausgehen. Fahr dir mit den Händen durch die Haare und schau wieviele Haare hängen bleiben.

Ich tippe mal, dass der Friseur bisschen gesponnen hat, anders kann ich mir das nicht erklären

3. haarausfall oder war ich nur beim falschen friseur?? Beitrag #3
    TinaL.
    Ist schon sehr merkwürdig. Warst Du schon öfters bei dieser Friseurin, so dass sie einen Vergleich Deiner Kopfhaut zu früher hat?
    Juckt Deine Kopfhaut?
    Zur Beruhigung würde ich doch mal zum Hautarzt gehen, denn eine Friseurin kann sich so etwas ja eigentlich nicht ausdenken.

Gruß
    Tina

+ Antworten