+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Als Übungsmodel für „Waschen und legen“. Beitrag #1
    Pumpsy

Als Übungsmodel für „Waschen und legen“.

Hallo,
    stelle mich gerne als Übungsmodel für Frisösen-Azubis zur Verfügung, die gerne das Waschen und Legen üben wollen.
    Es soll also Wasserwelle geübt werden. Frisösen-Azubis können an mir das aufdrehen (legen) der Haare auf Lockenwickler üben. Das richtige kämmen und teilen der Haare und das platzieren der Lockenwickler ist genau so gefragt wie die richtige Verwendung von Haarfestiger. Dazu gehört auch das anlegen eines Haarnetzes als besseren Halt der Lockenwickler.
    Anschließend setze ich mich dann gerne für eine notwendige Zeit unter eine Trockenhaube, damit die Wasserwelle auch richtig schön gelingen kann. Ich bin geduldig und die dazugehörige Wärme vertrage ich sicher auch ganz gut.
    Die Frisösen-Azubis sollen dadurch ein entsprechendes Gefühl für diese Art der Haarkunst bekommen.

Ich selber trage meine Haare kurz. Meine Deckhaare sind ca. 8 cm lang. Also eine echte Herausforderung für alle, die das Waschen und vor allem das Legen erlernen möchte oder müssen.

Angesprochen sollten sich nicht nur Frisösen-Azubis, sondern auch solche Personen fühlen, die gerne eine Wasserwelle legen möchten, aber sich nicht bei sich selber trauen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass sich nur Frauen melden sollten.
    Dadurch möchte ich vermeiden, dass sich irgendwelche Spinner melden, die ihr sonstiges Defizit ausgleichen wollen.

Auch solltet ihr nicht weiter entfernt sein, als in einem Umkreis von ca. 50 km um Bayreuth und Nürnberg herum.

Schreibt mir bitte hier, wie ihr darüber denkt.
    Oder noch besser, schreibt mir eine persönliche Nachricht, damit wir uns darüber unterhalten, und dann was ausmachen können.

2. Als Übungsmodel für „Waschen und legen“. Beitrag #2
    Pumpsy

Besten Dank, für eure liebe Post

Hallo,

heute möchte ich mich bei allen bedanken, die mich so lieb angeschrieben haben. Bei manchen hat es ja auch geklappt. Es war sicher für beide Seiten eine tolle Erfahrung. Es ist ja nicht so einfach und alles muss geübt werden.

Diejenigen, bei denen es nicht geklappt hat, sollen nicht traurig sein. Ihr findet sicher in eurer Nähe auch Übungsmodelle. Oder ihr habt sogar schon Leute gefunden, die für euch geeignet waren.

Also besten Dank, für eure liebe Post und dass gegenseitige Vertrauen!

Natürlich stehe ich im Bedarfsfall gerne weiterhin als Übungsmodell für euch bereit. Wie sich dann im nach hinein herausgestellt hatte, auch als Model für Volumenwelle, was ja sehr ähnlich in der Ausführung ist. Meine Haare sind mittlerweile auch schon auf über 10 cm gewachsen.
    Also Leute, nur keine scheu, und schreibt mich fleißig weiter an. Wir werden uns dann schon einigen. Bei der ein oder anderen bin ich dann doch ein klein bisschen weiter als 50 km gefahren.

Viele liebe Grüße
    Pumpsy

+ Antworten

Weitere Themen von Pumpsy

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:51

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Als Übungsmodel für „Waschen und legen“..