+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Haarausfall durch Blondspray Beitrag #1
    dinchen02

Haarausfall durch Blondspray

hi!

Folgendes Problem..
    eigentlich wollte ich vor ca 1 Monat meinen Haaren was gutes tun und hab nicht weiter blondiert sondern mir mal das Blondspray gekauft und ordentlich in den Ansatz gesprüht und natürlich schön eingeföhnt
    da wusste ich leider noch nicht wie schädlich das eigentlich ist..
    naja wieder mal ist man später gescheiter und seit ca. 2 Wochen hab ich nun ordentlichen Haarausfall.

Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann?
    Ein Mangel etc. also von der Ernährung oder so liegt zu 90% nicht vor, ich ernähre und lebe genauso wie immer, hab also nix umgestellt, das einzige wesshalb ich mir vorstellen kann das ich Haarausfall habe ist eben das böse Blondspray.

Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das wieder hinbekommen kann?
    Hab meine Haargeschichte übrigens erst gestern im "Neu Hier" Thread gepostet..
    umgestiegen auf NK bin ich schon und auch ein Peeling (gegen die Silikone und bli bla blu hab ich auch gemacht).

Ich denke mir wenn es wirklich vom Blondspray ist sollte es sich hoffentlich bald bessern und desswegen wollte ich fragen ob ihr vielleicht was kennt womit ich es eventuell beschleunigen kann.. mir fallen jeden Tag mind 150 Haare aus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg

2. Haarausfall durch Blondspray Beitrag #2
    Browntopas
    Also ich kann mir nicht vorstellen,dass das Blondspray die Ursache ist.
    Denke, da gibt es eine andere Ursache, vielleicht ein saisonbedingter HA oder hormonell bedingt?Vielleicht die Pille gewechselt, Diät gemacht oder gar viel Stress gehabt die letzte Zeit?

3. Haarausfall durch Blondspray Beitrag #3
    dinchen02
    Zitat Zitat von Browntopas Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir nicht vorstellen,dass das Blondspray die Ursache ist.
    Denke, da gibt es eine andere Ursache, vielleicht ein saisonbedingter HA oder hormonell bedingt?Vielleicht die Pille gewechselt, Diät gemacht oder gar viel Stress gehabt die letzte Zeit?
    Hmm.. naja es wäre für mich der einzige Sinnvolle Grund..
    Hormonell kann ichmir nicht vorstellen (nehm die Pille nicht und auch sonst keine schwankungen oÄ), keine Diät (naja, anfang august hab ich 1 Woche lang nichts gegessen da ich mit hohen Fieber im Bett lag und froh war wenn ich Wasser runter bekommen hab.. hab in der Zeit 5kg abgenommen, die aber mittlerweile wieder oben.. ist also auch schon lang her und das das jetzt erst raus kommt? na ich weiß ja nicht..), Stress eigentlich auch keinen..

Sollt das jetzt noch länger andauern werd ich wohl mal einen Arzt aufsuchen weil ich will nicht irgendwann Kahlköpfig darstehen.

Bin grade oberglücklich, hatte eine Olivenölkur (auf nassem haar) ca. 2 Stunden drin, hab sie dann gleich nach dem Waschen (Alverde Shampoo + Spülung H/A) ins handtuch gepackt und einige zeit gewartet, dann handtuch runter und fertig lufttrocknen lassen und mir sind so gut wie keine haare ausgefallen bis jetzt (sind schon trocken und hab sie mit einem grobzackigen Kamm auch schon durchfrisiert..), selbst wenn ich durchfahr hab ich normalerweise mind. 4-5 jahre in der hand.. so gut wie nichts diesmal

vielleicht also nur ein grund weil sie zu trocken waren bzw. die Kopfhaut?
    (die große Umstellung von mehr oder weniger Haarquälerei zu schonender NK usw. ist erst 1 Woche her und desshalb noch seeeehr im Aufbau )

Hm.. i hoffe es bleibt so..
    weitere Tipps sind erwünscht (:

Lg

4. Haarausfall durch Blondspray Beitrag #4
    lena.2109
    Es kann sein, dass die Haare durch das Blondspray oben am Ansatz abbrechen und einem dann vorkommen wie ausgefallen. Sieht man denn an den ausgefallenen Haaren oben einen weißen Punkt? Das wäre dann die Haarwurzel und somit wäre das Haar wirklich ausgefallen und nicht 'nur' abgebrochen.

5. Haarausfall durch Blondspray Beitrag #5
    whiiiteblonde
    Boah echt übertrieben 150 HaareMhh ich weiß jetzt leider auch nicht an was das liegen könnte,hab aber schon oft gehört das Blondspray der totale Reinfall sein soll.

6. Haarausfall durch Blondspray Beitrag #6
    dinchen02
    ja, leider ist die haarwurzel meistens mit dran

Das blöde blondspray.. ich würds verbannen.. ich hasse es
    naja.. rückgängig kann ichs leider nicht machen..

Wie auch immer, es ist schon besser geworden.. wenn ich mir jetzt durchfahr hab ich oft gar keine haare mehr in der hand (wo ich vorher mind. 3-4 drin hatte).. es wird anscheinend wieder..
    vielleicht wirkt ja auch das Olivenöl wunder (; Oder das Peeling das die ganzen Silikone etc. entfernt hat.. wer weiß .. ich hoffe sie erholen sich wieder

Lg und danke für eure antworten

+ Antworten