+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04.11.2009, 20:07 Hilfe, Friseur ruiniert Farbe Beitrag #1kopfsalat
Hilfe, Friseur ruiniert Farbe
Hallo,
bin neu und froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich war eben 2 Stunden beim Frisör für eine Ansatzfärbung wegen den Grauen. Mein ursprünglicher Friseur hatte mein Haar in einem schönen
helleren (Naturton dunkelbraun) Ton gefärbt, so dass ich nur zum Ansatzfärben musste. Wir sind aber umgezogen...seither nur Stress!
Letzten Monat wechselte ich zu einem anderen Salon. Die färbte die Haare
sehr wie der Naturton, nur dass die Grauen heller wurden. Das passte mir nicht, da sie so auffielen. Also, diesmal bitte eine Nuance dunkler damit die Grauen was werden...Sie nannte es Vorpigmentieren und das Zeug trug sie nur vorn auf wo die Grauen sind. Da brannte komischerweise an einer bestimmten Stelle wie Hölle. Ich schlug Alarm. Es waren drei
Frisöre um mich versammelt. Die schauten nach und fummelten an der Stelle. Die meinten, dass wäre keine Verätzung oder so und wenns ganz schlimm wird soll ich mich melden. Ich dachte es ist ok, denn Vorpigmentieren kannte ich nicht. Allerdings: Ich habe sonst immer bei Packungen daheim gelesen, wenns brennt sofort auswaschen??? WIE SEHT IHR DAS?
Danach klatschte eine Andere die eigentliche Farbe drauf. Das Brennen wurde weniger. Nach dem Waschen - nun ratet mal - habe ich nun 2 Haarfarben. Am Ansatz -die sog. Vor-
pigmentierung ist deutlich dunkler (sogar als mein Naturton) und der Rest wie immer. Das sieht vielleicht Banane aus. Im Salon
fiel es der Frisörin auf und mir nicht. Das Licht ist da komisch für mich. Ich tat es ab, dass es sicheventuell raus wäscht. Ich hatte auch kein Bock mehr da zu hocken bloß weil die so lahm sind...Zuhause sah ich meine Stinktierfrisur und kam mir voll verarscht vor. Ich rief an und verlangte die Tussi. Sagte sie solle sich bis morgen was ausdenken. Ich rufe dann wieder an.
Nun habe ich so viel Chemie in den Haaren (die Stelle
brennt nun und ich habe Florena drauf getan) und weiß nicht was ich tun soll. Deren Farbe ist einfach nicht grauabdeckend und da hat sie etwas schlimmes getan. Mehr Amoniak? oder was weiß ich. IST DAS IMMER SO BEI VORPIGMENTIEREN? Angeblich benutzen die Wella, aber ich glaubs nicht!!!
WAS HILFT GEGEN DAS BRENNEN? Es ist nichts sichtbares...
Kann es sein, dass die Einwirkzeit zulang war? Erst das Vorpigmentieren 5min, dann die Tussi mit der eigentlichen Farbe etwas halbe Std gebraucht und dann 20 unter dem waren Teil.
Was macht man nun mit den 2 Farben?
Was kann ich von denen verlangen? Narülich lass ich mir da nicht ein drittes mal die Haare ruinieren.
Danke für Ratschläge, Antworten...Geändert von kopfsalat (04.11.2009 um 20:10 Uhr)
-
08.11.2009, 18:26 Hilfe, Friseur ruiniert Farbe Beitrag #2-bibi-
also ich kann dir nur raten, aufjedenfall nochmal hinzugehen, zu reklamieren und dein geld zurück verlangen und dann würde ich zu einem friseur gehen dem du vertraust und das korrigieren lassen und die summe dem salon in rechnung stellen!!
selbst würde ich da nicht dran gehen und wieso das schief gelaufen ist, werden die bestimmt nicht preis geben.
gruß
-
08.11.2009, 19:01 Hilfe, Friseur ruiniert Farbe Beitrag #3tanja88
hallo du oh je tut mir leid das das bei dir so schief gelaufen ist und hoffe das das brennen bald weg geht!!!!
normalerweise pigmentiert man stellen vor die komplett weiß sind und nimmt aber dazu nur die farbe ohne h2o2 um mehr pigmente anzulagern darauf tut man dann gleich die eigentliche farbe!!!
oder wenn du noch nicht komplett weiß bist sondern nur ein paar weiße stellen hast kann man auch eine borstenmischung machen das heißt die normale mischng bei dunkler färben ist ja 1:1 fareb und h2o2 bei einer borstenmischung nimmt man 2 teile farbe und einen teil h2o2 um einfach mehr pigmente anlagern zu können!!!
was die bei dir jetzt da genau gemacht hat das es so brennt kann ich dir leider nicht sagen und warum es dukler ist als der rest ist mir auch unverständlich da man beim vorpigmentieren eigentlich die selbe farbe nimmt wie die die danach drüber kommt!!!!