+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.11.2009, 09:42 Völlig Unzufrieden mit Ergebnis Beitrag #1Moi
Völlig Unzufrieden mit Ergebnis
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Am Anfang des Jahres hat mir eine Frisörmeisterin die Haare VÖLLIG verschnitten. Super harte Kanten, zu kurz und hinten stark nach oben geschnitten (ich trage einen Bob, eher einen mit gleichen Längen und unten leicht eingestuft, sehr weich fallend, sehr feminin). Ich habe Monate gebraucht um es halbwegs rauswachsen zu lassen und mich dann in die Hände eines Profis begeben, der mir wieder eine Frisur geschenkt hat. Seit dem war auch alles okay.
Letztens musste ich jedoch den Friseur wecheln, weil ich in die Schweiz gezogen bin. Jetzt war es wieder so eine Katastrophe. Genau wie beim ersten Mal. Also wieder Haare wachsen lassen, ca. 2 Monate.
Als ich jedoch gestern wieder beim Friseur war (einem anderen natürlich) war ich wieder nicht begeistert vom Friseur. Sie hat mir die Haar hinten schon wieder viel zu kurz geschnitten. Vom Schnitt selbst ist es okay, aber einfach nicht so, wie wir das besprochen hatten. Ich kann nicht mal mehr einen Zopf machen. Sie meinte zwar, es müsse so sein, damit sie den alten Schnitt rausbekommt aber ich kann das einfach nicht glauben.
Was soll ich tun, trau mich mittlerweile gar nicht mehr zum Friseur und bin tot unglücklich. Vor allem weil ich die Haare ja nun nicht mal mehr zusammen nehmen kann. Bilder zeigen bringt offenbar auch nix.
Hat irgendjemand Tipps, wie man der Friseurin erklärt, dass sie die Haare nur in Form bringen soll, nicht abschneiden?
Wäre dankbar für alle Tipps!!
Grüße
-
13.11.2009, 00:49 Völlig Unzufrieden mit Ergebnis Beitrag #2Havanna
Huhu
,
das ist wirklich ein leidiges Thema. Ich versteh' dich nur zu gut, mir ging das eine ganze Zeit genauso.
Leider sind viele Friseure nicht in der Lage, die Kundenwünsche wirklich zu erfüllen - es gibt aber auch einige, die sich perfekt darauf verstehen, zu tun, was ihr Kunde möchte.
Bei ersteren hilft wirklich nur "pingeliger Kunde" zu sein und zu verlangen, vorher genau zu sehen, was abkommen soll. Das wirklich nur wenig abkommt (am besten die Zentimeterzahl dazu sagen... denn "wenig" ist ja leider ziemlich auslegbar) muss man da ggf. nochmal mit etwas liebevollem Nachdruck sagen.
Und wenn man dann einen hat, der nach dem eigenen Wünschen schneidet: festbeißen und nicht mehr loslassen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
LG
-
16.11.2009, 08:14 Völlig Unzufrieden mit Ergebnis Beitrag #3Moi
danke für deine antwort.
wir hatten sogar ausführlich gesprochen, auch mit bild. und jetzt sieht es doch ganz anders aus und ich komm gar nicht zu recht.
zu allem überfluss hab ich auch noch festgestellt, dass sie mir hinterm ohr "ein loch" reingeschnitten hat, also die haare sind dort kürzer als auf der anderen seite!! jetzt könnte ich angleichen lassen gehen, aber dann ist es ja auf beiden seiten so super kurz.
ich könnt verzweifeln... wenn ich wenigstens noch einen zopf machen könnte!