+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #1
    Olgi87

Kennt sich jemand mit Locken aus??

Hallo
    Ich bin neu hier, heiße Olga, bin 22 und habe zur Zeit ein riesiges Problem mit meinen Haaren, daher habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hoffe, dass ich hier auf Antworten finden kann

Und zwar habe ich normalerweise immer Locken gehabt, richtig schöne Korkenzieherlocken. Je länger die Haare wurden, desto weniger wurden die Locken, die waren dann nur noch an den Spitzen gelockt, fand ich aber auch schön. Das ist ja normal, dass die Locken weniger werden, wenn die Haare schwere werden. Habe auch ganz lange Haare bekommen und da ich wieder mehr Locken haben wollte, habe ich viel schneiden lassen. Aber irgendwie kommen die Locke nicht mehr Meine Haare sehen schrecklich aus. Hängen einfach nur da und sind kaum noch gewellt. Woran kann es liegen?? Falscher Haarschnitt?? Falsche Pflege?? Oder kann es vielleicht auch sein, dass Haare sich verändern und die Locken einfach weg sind??

Hoffe, dass mir jemand einwenig weiterhelfen kann, ich vermisse meine Locken so sehr

2. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #2
    Gast15013
    hmm, das kann viele gründe haben. manchmal verändert sich ja die haarstruktur. welche produkte benutzt du denn? kennst du die curly girl methode ? vielleicht ist die ja was für dich. guck mal hier:

http://www.haarforum.de/curly-hair-m...ode-51890.html

3. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #3
    Olgi87
    Hey danke für die schnelle Antwort
    Hab mir das mit der Curly Methode mal durchgelesen, könnte ich mal ausprobieren.
    Ich habe schon vieles ausprobiert bei meinen Locken, mir wurde gesagt, dass die Produkte von Schwarzkopf sehr gut sind. Nachdem meine Locken irgendwie ganz verschwunden waren, habe ich mir Shampoo und Conditioner von John Frida geholt, hat aber auch nichts genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen kein Shampoo mehr zu benutzen, wasche meine Haare jeden Tag. Abe könnts mal ausprobieren. Denk ich muss mir nen Friseur erstmal suchen, der sich mit Locken auskennt und nen neuen Haarschnitt machen lassen, dann seh ich auch mal weiter.
    Aber über noch mehr Tipps würde ich mich sehr freuen

4. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #4
    Gast15013
    vielleicht hast du auch einfach zuviel silikone in den haaren. vielleicht würde es schon helfen, wenn du mal ne natronwäsche machst oder reinigungsshampoo benutzt und danach produkte ohne silikone benutzt.

ich hab bei curly girl auch oft shampoo benutzt. du musst ja auch nicht ganz drauf verzichten. da muss man erstmal ne weile rumprobieren, welche spülung überhaupt am besten für die haare ist und ob man die haare wirklich jeden tag nass machen will usw. wenn deine haare nach dem schlafen noch gut aussehen, kannst du dir das ja auch sparen.

wenn du silikonfreie produkte und vor allem ein mildes shampoo nimmst, kann es auch gut sein, dass deine haare weniger fetten und du seltener waschen musst.

wenn du curly girl probieren willst, dann würde ich dir erstmal alverde empfehlen, das ist günstig. die haben ja jetzt auch recht viele pflegeserien zur auswahl, da findet man eigentlich gut was passendes.

nen neuen schnitt kannst ud natürlich auch versuchen, ich weiß ja nicht, was du jetzt für einen hast. aber ich fands immer sooo schwierig nen guten friseur für locken zu finden. die sagen immer "jaja, ich schneid dir das schön stufig, dann fallen die locken gut" und am ende hatte ich stufen, aber die locken waren genauso wie vorher. naja.

5. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #5
    Olgi87
    Ja das mit den Stufen kenne ich Habe aber in der letzten Zeit keine Stufen reingeschnitten, einfach nur viel von den Haaren abgeschneiden lassen, weil ich die Stufen ausgleichen wollte. Also der Haarschnitt an sich ist zur Zeit auch nicht schön. Naja mal schauen, kenne einen guten Friseur und werd ihn mal fragen, ob er sich mit den Locken auskennt.
    Werd auch mal Alverde auspobieren, danke Und Alverde ist also ohne Silikone?
    Vor ner Natronwäsche hab ich etwas Angst, habs grad etwas gegoogelt... Hab Angst, dass die Haare zu trocken werden... Aber mal schauen..
    Du hast auch Locken?

6. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #6
    mirifee
    hey ich hab ein ähnliches problem wie du
    hatte auch immer korkenzieher locken und lange haare
    dann hab ich mir die haare abschneiden und durchstufen lassen
    jetzt sind die locken weg
    jetzt sind sie schon länger gewachsen, aber so wirklich kommen die locken nicht zurück
    hab auch schon curly girl ausprobiert aber ich finde die haare sind dann trotzdem nicht korkenzieher lockig
    tja ich weiß jetzt nicht ob ichs genau gelesen hast, hast du stufen dann könnte es vlt dadran liegen?
    ich hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich rausgefunden woran mein locken verlust liegt und bin auch sehr traurig dadrüber

7. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #7
    Olgi87
    Hallo
    Ja ich habe auch Stufen, aber nur leichte... Meine Haare sind auch sehr trocken geworden in der letzten Zeit, weiss nicht, ob das vielleicht auch damit zusammen hängt.
    Wielange sind denn deine Haare?? Meine sind immer noch lang, bis zur Brust ungefähr, obwohl ich schon sehr viel abgeschnitten habe. Will aber nicht noch mehrabschneiden...
    Habe mir jetzt von Alverde feuchtigkeitsspendende Produkte gekauft, werd mal schauen, ob das was bringt...

8. Kennt sich jemand mit Locken aus?? Beitrag #8
    InaMcIntyre
    Mit Locken kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wegen der Natronwäsche: Mach danach einfach sofort eine Kur drauf und lass sie so 30-60 Minuten einwirken (Mülltüte + Handtuch drum). Dann sollten die Haare wieder genug Feuchtigkeit ziehen um die (eventuelle) Austrocknung durch die Natronwäsche auszugleichen.

Du kannst Dir auch eine Mischung aus Spülung, ein paar Tropfen Öl und Wasser machen und nach der Wäsche ins Haar sprühen, das gibt auch Feuchtigkeit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte