+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 44
-
16.11.2009, 22:13 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #1Gecko
Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem?
Guten Abend allerseits!

Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, ob ich nicht ab und zu mal ne KK-Kur verwenden sollte. Ich benutze ja nur NK (bzw. vor einem Monat mal ein kurzer Versuch mit silifreier KK, war aber nix) und bin auch sonst zufireden, jedoch trage ich meine Haare immer offen, und im Winter vor allem scheuern Kleidung, Rucksack etc. doch sehr an den Haaren und lassen sie im unteren Drittel irgendwie etwas ungepflegt aussehen.
Hochstecken möchte ich sie nicht, auch keinen Zopf machen, (sieht bei mir wirklich behämmert aus), das mache ich nur zu Hause, da haben die Haare mal Ruhe
Vielleicht brauchen meine Haare ja ein wenig den "Schutz" des Silikons. Haltet mich jetzt für blöd, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, wenn meine Haare so vollkommen schutzlos sind und beim Jacke an- und ausziehen usw. extrem strapaziert werden (ich passe auf, aber ganz vermeiden lässt sich das ja nicht)
Ganz auf KK will ich vorerst nicht umsteigen, bin ja sonst ganz zufrieden mit NK (seit August 2008), was das Nachfetten angeht, muss nur jede 3 tage waschen. Aber ab und zu Mal so ne KK-Kur, eben vielleicht auch silihaltig kommt ja nicht an meinen Haaransatz (da kommt mir wirklich NUR NOCH NK dran).
Ein Silikon- Build-Up würde es da denke auch nicht geben, da ich das vielleicht nur so jede 3. Haarwäsche machen würde, und mit 2 Haarwäschen dazwischen würde sich ja wieder ein Großteil des Silikons rauswaschen.
Was meint ihr, wäre das eine Alternative für mich?
Ach ja, und auf den Gedanken kam ich, weil mir eben beim Frisör nach dem Strähnchen blondieren immer eine - natürlich silikonhaltige - Kur reingeklatscht wird (hab auch nix dagegen) und meine Haare danach sind einfach nur der Hammer. Glänzen, schön geschmeidig, SEHEN gepflegt aus und fühlen sich irgendwie auch dicker an. Das hält in etwa so 2-3 Haarwäschen an (also die Zeit, bis das Silikon wieder rausgewaschen wird denk ich mal ist das)Geändert von Gecko (16.11.2009 um 22:20 Uhr)
-
16.11.2009, 22:19 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #2Tahlly
Ob das jetzt Sinn macht, weiß ich nicht xD
Aber schaden wird es deinen Haaren auf jeden Fall nicht, vor allen Dingen dann niht, wenn sie ansonsten gesund sind
Ich habe auch schon so manches Mal überlegt, die Haare mit nem silikonhaltigem Shampoo zu waschen, wenn ich am nächsten Tag weggehe
Denn meine Haare sehen mit NK immer noch sehr frizzig und besch...eiden aus
Ich hoffe das ändert sich, wenn ich demnächst AO verwende
-
16.11.2009, 22:23 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #3Gecko
Oh, so schnell eine Antwort ^_^
Ja ob das Sinn macht, weiß ich eben nicht, darum frag ich ja auch
Das schwirrt mir eben immer so im Kopf herum, aber bevor ich es ausprobiere frage ich doch lieber mal ein paar Leute hier, die Ahnung haben
-
16.11.2009, 22:27 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #4Gast5308
Die Frage ist dann, was dir NK noch bringt. Wenn da alle paar Wochen neu Silikon drauf kommt, kann ja kaum mehr NK Pflege ins Haar eindringen, oder nicht? Ich hänge auch ein bisschen an KK Kuren bzw. das Schmusekätzchen, beschränke die Anwendung aber auf maximal 1 mal in 1-2 Monaten. Finde ich aber auch nicht ok von mir, weil die richtige Pflege dann auch nicht lange genug rankommt... ich überlege eher, ob ich - zwar bei 1x in 1-2 Monaten bleibend - nicht vllt. immer direkt Natronwäsche machen sollte nachdem ich von dem Effekt profitiert hab (KK ist halt nur für besondere Anlässe bei mir), sodass danach sofort wieder gescheite Pflege rankommt.
So denk ich da jedenfalls drüber.
-
17.11.2009, 11:31 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #5Tinchen84
Find die Idee nicht schlecht...ich machs andersrum, ich benutze KK und nehm als trotzdem noch NK Pflege...also mache Leave-Ins mit Ölen und nehme auch Kokosöl über Nacht...ich würds an deiner Stelle einfach mal versuchen obs deinen Haaren was bringt.
-
17.11.2009, 14:50 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #6Gecko
Ich denke einen Versuch ist es wert. Ich sehe ja dann selbst wie die Haare drauf reagieren. Kann es ja immer bleiben lassen, denn die eine Schicht geht ja dann nach ein paar Haarwäschen von selbst weg. (Zur Not mach ich auch ne Natronwäsche.)
Kann mir denn jemand ne gute Kur empfehlen? Egal wie teuer, wird ja dann eh nur selten benutzt und ich hab lange was von.
Falls es doch nix sein sollte, hab ich schon jemanden dem ich sie schenken könnte xD
-
17.11.2009, 15:13 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #7Tinchen84
Ich find die Swiss o Par Kurkissen gut...oder du kannst ja auch eine KK-Spülung nehmen und als Kur einwirken lassen...z.B. Franck Provost, die Spülungen von dem find ich super
Oder was auch noch toll ist sind die Sachen von John Frieda...wenn du die Kur nicht so oft benutzen willst kannst du JF nehmen...
-
17.11.2009, 15:32 Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem? Beitrag #8Gecko
Hehe, die Pferdemark Kur hab ich bei der letzen Haarwäsche benutzt. Die ist net schlecht, ist da eigentlich Silikon drinne? Ich dachte immer da wäre keins drin...
Naja, jedenfalls gehe ich jetzt eh in die Stadt. Ich will mir Blütenpollen holen zum Essen xD Und in dm gehe ich natürlich auch und schau mich da mal um was es so gibt und wie viel das alles kostet. Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr bei den KK Sachen geschaut