+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
20.11.2009, 16:01 Bekomme dunkle Farbe mit nichts mehr raus Beitrag #1Peachie
Bekomme dunkle Farbe mit nichts mehr raus
Hallo!
Ich habe relativ langes Haar. Eigentlich sind meine Haare blond, da aber der blondton irgendwann ins gräuliche überging (Dunkles Blond mit seltsamen Farbpigmenten, naja.) , hab ich vor 8 Jahren das Färben begonnen.
Damals mit Tönungen, irgendwann mit Colorationen. Ich hatte alle Möglichen Farben von blond, braun, rot, lila, blau, schwarz. Und da teilweise auch nochmal andere Farbnuancen
Außer Rottöne ist jede Farbe 100% wieder rausgewaschen worden, selbst die vom Friseur. Die Rottöne wurden immer blasser, bis sie irgendwann zu einem rotbraun wurden,was dann aussah wie Natur und auch nicht weiter rausgewaschen wurde.
Nun färbe ich mir die Haare kaum noch und möchte auch wieder auf meine Naturfarbe kommen bzw. ich möchte eine Farbe, die meiner Natur etwas ähnlicher sieht. Z.B. Braun.
Auf alle Fälle was konstantes und wo der Ansatz dann auch nicht so krass ist.
Vor einiger Zeit habe ich jedoch nocheinmal dunkelrot färben wollen, daraus ist dann schwarzrot geworden.
Ich dachte, es würde sich eh wieder rauswaschen, so wie alle anderen Colorationen auch, also störte der "Unfall" mich nicht weiter.
Aber er wäscht sich nicht raus, keine Ahnung, warum es diesmal nicht geht. Es ging immer!
Meine Haare sind nun schwarz, was mit einem blonden Ansatz echt blöd aussieht!
Ich habe sogar einen Nuancenaufheller benutzt (4-6 Nuancen heller), in der Hoffnung, dann auf was braunes rauszukommen!
Aber nicht mal nen Tick heller sind die geworden, alles wie vorher!

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Rauswachsen sieht blöd aus.
Ansatz nachfärben mit leicht hellerer Farbe, so dass ich mit jedem Schritt heller werde und der Übergang weicher wird, hab ich versucht, aber die Farbe geht natürlich wieder raus.... (Ich weiß übrigens nicht, ob das ,was beim waschen abfärbt vll noch die alte Farbe mit ist, das wäre toll, aber sehen tut man davon kaum was....)
Abschneiden wäre ein Alptraum, kurze Haare sehen an mir schrecklich aus und ich bin stolz auf meine langen Haare.
Blondierung käme vll noch in Frage, (lass dann halt nicht die volle Zeit einwirken, sondern nur so,dass sie hell und nicht blond sind) aber ob das hilft, wenn selbst Nuancen Aufheller nicht mal einen Hauch verhellert hat?
Oder hat jemand noch eine Idee???
-
20.11.2009, 21:42 Bekomme dunkle Farbe mit nichts mehr raus Beitrag #2Gast9195
Ich glaube der 4-6 Nuancen Aufheller ist ohne Blondierpulver oder? Wenn ja, ist das normal, dass das nicht funktioniert hat, da musst du einen nehmen wo Blondierpulver drin ist (steht auf der Faltschachtel außen als "Blondaktivator" oder so drauf, je nach Produktmarke). Dann wird das auch heller. Wenn du Pech hast, musst du aber voll einwirken lassen und hast dann nur ein Rotbraun, nichtmal orange, was sonst rauskommt. Blond wird das sowieso nicht, weils Rotschwarz war... Wenn du es hinbekommst, dann spar deinen Ansatz aus, der braucht keine Blondierung. Und je nachdem wie lang deine Haare sind, brauchst du auch mehrere Packungen, da reicht keine einzelne.
LG