+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. "umgekehrte Dauerwelle" Beitrag #1
    Amaya

"umgekehrte Dauerwelle"

Hallo!
    Mein Freund möchte sich jetzt wieder seine Haare lang wachsen lassen (was ich sehr unterstütze - ich steh einfach auf Männer mit gepflegten langen Haaren und ihm passt es auch wirklich sehr gut) und ich hab ihn mittlerweile sogar dazu gebracht, dass er die Haare mehr pflegt, hin und wieder eine Spülung verwendet, und silikonfreie Shampoo und Styling Sachen. Allerdings hat er, wenn er längere Haare bekommt, ziemliche Locken, die ihn selbst sehr stören. Jetzt hat er von dieser Methode der "umgekehrten Dauerwelle" gehört und will sich die Haare dauerhaft glätten lassen. Nun wär meine Frage: falls er das wirklich macht, ist das ja eine extreme Strapaze für die Haare - sollte er dann lieber wieder Silikon-Sachen nehmen? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass für Leute, die sich ihre Haare oft glätten, die Silikonschicht um die Haare ein Vorteil wäre. Zum anderen würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Methode hat: wird das dann wirklich ganz glatt und mit welchen Kosten muss man da ca rechnen? Kann das jeder Friseur?
    Würd mich natürlich sehr über positive wie negative Erfahrungsberichte freuen.
    Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ^^
    Liebe Grüße

2. "umgekehrte Dauerwelle" Beitrag #2
    Tahlly
    Okay, erstmal: Ich hab's NICHT machen lassen, da mir meine Haare einfach viel zu wichtig dafür sind, bzw. ich das auch nicht nötig habe,mit meinen wenigen Wellen, aber ich kann dir auch ein bisschen was darüber erzählen
    Das was du meinst nennt sich CHI-Haarglättung ; )
    Und das kann nicht jeder Friseur, man muss sich einfach ein bisschen in der Umgebung erkundigen
    Dann:
    Wenn er sich wirklich ne CHI-Haarglättung machen lässt, wofür brauch er dann noch ein Glätteisen?
    Du kannst mir glauben, die haare sind danach so extrem..glatt und..platt, das da kein Glätteisen mehr nötig ist ; )
    Oder meinst du, diese umgekehrte Dauerwelle hat was mit dem Glätteisen zu tun?
    Soweit ich weiß, wird einem dann in mehreren Schritten irgendwelches chemisches Zeugs in die haare geschmiert, sodass sie glatt bleiben und hat wenig mit dem herkömmlichen Glätteisen zu tun ; )
    Wegen der Haltbarkeit: Das kommt auf die Haarlänge an, aber kann bis zu 6 Monaten halten..hab mal gelesen dass es von 200- 350 Euro gehen kann
    Das wächst übrigens auch raus
    Also du hast dann unten diese glatten Haare und oben am Ansatz dann Locken ; )

3. "umgekehrte Dauerwelle" Beitrag #3
    SamuFan92
    Ich hab das mal mit einer Dauerwellepackung aus der Drogerie gemacht, also umgekehrte Dauerwelle.
    Danach mussten die ganzen Haare ab weils nur noch verfilzt und verbrannt war!
    Das war was....Ich kanns nur empfehlen, wenn er wirklich total unbehandelte Haare hat, sonst ist die Gefahr zu hoch.

4. "umgekehrte Dauerwelle" Beitrag #4
    Puolukka
    Zitat Zitat von Tahlly Beitrag anzeigen
    Wenn er sich wirklich ne CHI-Haarglättung machen lässt, wofür brauch er dann noch ein Glätteisen?
    Weil es nicht bei jedem immer so glatt wird denk ich mal. Eine Freundin von mir hat sich auch chemisch die Haare glätten lassen, ihre waren danach aber nicht ganz glatt, sie hatte nur statt richtigen Locken dann große seichte Wellen und musste dann trotzdem noch nach jedem Waschen die Haare glätten...war aber immernoch besser als vorher, da hat sie nämlich täglich geglättet

5. "umgekehrte Dauerwelle" Beitrag #5
    ChicoO_loco
    Wie schon gesagt, nennt sich die "Dauerwelle rückwärts" chemische Haarglättung bzw. CHI-Glättung.
    Die Bindungen zwischen den Eisenketten der Haare werden die wie bei der Dauerwelle gelöst und neu in Form gebracht, in diesem Fall glatt gekämmt - Partie für Partie.
    Ich persönlich halte von der Methode nichts, da sie für das Resultat viel zu teuer ist, denn die meisten müssen, wie schon gesagt, nochmal nachglätten. Außerdem ist sie sehr schädlich...ich kenne bislang nur eine, bei der es wirklich glatt wurde, allerdings brechen ihre Haare unheimlich ab. Die hat mittlerweile nen Pony, der wie abgefressen ausschaut.
    Außerdem wächst der Ansatz wieder lockig raus und das schaut zeimlisch bescheiden aus *__*

6. "umgekehrte Dauerwelle" Beitrag #6
    Amaya
    Ok, danke für die Infos! Ich werd die mal weitergeben, vielleicht entscheidet er sich doch noch dagegen ^^
    Lg

+ Antworten

Weitere Themen von Amaya

1. Hilfe bei Haarbruch
    Von Amaya im Forum Hair-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:23

Andere Themen im Forum Hair-Talk

1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:18
  2. Kennt ihr das auch?
    von KillerCat
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 10:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 14:16
  4. juckende Kopfhaut
    von BlueEyez
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:48
  5. Haare züchten
    von $oeren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:59

Lesezeichen

Sie betrachten gerade "umgekehrte Dauerwelle".