+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
  1. fettige haare durch alverde? Beitrag #1
    Tha_Suedpol

fettige haare durch alverde?

hallo?
    das is mein erster beitrag und ich hoffe dass es den thread nicht schon gibt (hab zumindest nichts gefunden =) ).

ich benutze seit ca 2 monaten das alverde volumen shampoo olive henna,
    davor habe ich jahrelang fructis benutzt (und gaanz schnell aufgehört als ich mitbekommen hab dass es so schädlich ist).
    meine haare sehen seit ich das alverde benutze schon besser aus,sie glänzen und sind nich so strohig.
    aber sie werden ziemlich schnell strähnig und dann fettig, ich kann sie kaum offen tragen weil es einfach furchtbar aussieht nach einer weile.
    da ich zurzeit versuche meine waschzeiten zu verlängern finde ich es nervig dass meine haare nach 1 1/2 tagen gleich total fettig aussehen und ich will nich die meiste zeit mit fettigen haaren rumlaufen =( (wasche sie alle 3 tage, gelingt mir bis jetzt nicht es noch mehr zu verlängern)
    kann es sein, dass es am ammonium lauryl sulfat liegt? das entfettet die kopfhaut doch so stark oder irre ich mich?
    habe mich für das shampoo entschieden weil ich lange dünne kraftlose haare hab (fettiger ansatz trockene spitzen), die aber trotzdem bevor ich auf alverde umgestiegen bin nicht SO kraftlos und hängend ausgesehen haben, deswegen bin ich etwas verwirrt weil ich dauernd hier lese dass die alverde shampoos so viel fülle und volumen bringen und ich ja auch der meinung war, dass die haare mit der zeit luftiger werden weil die ganzen silikone ja rausgewaschen werden (und nicht noch schlimmer).
    das sogenannte voluimenshampoo bewirkt bei mir nur das gegenteil =(

sollte ich ein anderes produkt probieren?

sry falls es zu lang geworden is aber ich weiß iwie echt ned was ich machen soll ich will eigentlich nicht wieder KK benutzen...^^(balea ist ja nicht so aggressiv oder? wäre das etwas für mich?)

liebes grüßle und danke danke danke ! ^^

2. fettige haare durch alverde? Beitrag #2
    Evgenia
    Hey
    Das Olive Henna von Alverde enthält ein aggresives Tensid, das mindestens die Haare ziemlich stark austrocknet...das ist das einzige Alverdeshampoo, das schlechte Kritik hat.

Ich weiß nicht, ob deine Haut deswegen schnell fettet, denn Fruchtis ist vollgepumpt damit, das wäre bei dir dann schon früher eingetreten.
    Ich denke, das kommt höchstwahrscheinlich an der Umstellung von KK auf NK.
    Ich würde erst mal bei Alverde bleiben, aber vielleicht zur Glanzserie o.ä. wechseln.
    Wenn das weiterhin nicht klappt, würde ich ein anderes NK-Shampoo nehmen

3. fettige haare durch alverde? Beitrag #3
    AzrealsTear
    Ich würde deinen Haaren erst noch etwas mehr Zeit geben und schaun, ob sich das noch ändert.
    Meine Mutter hatte mit dem Shampoo das Problem, dass sie das Gefühl hatte, ihre Haare würden nicht ganz sauber (sie hat vorher KK benutzt), während ich eher trockene Kopfhaut bekommen hab (sehr mildes Babyshampoo vorher).

Also erstmal die Tube aufbrauchen, dann mal ein neues probieren - bei dem Glanzshampoo hab ich echt einen wahnwitzigen Glatz drin, vergleichbar mit einer ganzen Flasche Condi , aber Alverde hat jetzt noch ein paar neue Shampoos rausgebracht, bin gerade dabei, ein paar Proben einzusammeln.

4. fettige haare durch alverde? Beitrag #4
    Gast5308
    Nach nur 2 Monaten NK und auch nur nachdem du EIN Shampoo getestet hast, wieder auf KK umzusteigen, finde ich aber ein bisschen hastig.
    2 Monate NK ist keine lange Zeit und es gibt, abgesehen von vielen weiteren Alverde Shampoos, noch andere gute NK Marken, die du mal ausprobieren könntest. Alverde ist lediglich am billigsten und bekanntesten in DE.
    Balea ist zwar ganz gut, aber es gibt noch so viel anderes, was du ausprobieren kannst (Logona, Hauschka ... einfach mal im Reformhaus gucken)

5. fettige haare durch alverde? Beitrag #5
    LyTHien
    Probier am Besten eine andere Sorte des Shampoos.
    Sowie ich es mitbekommen hab ist das volumen shampoo echt das besch.... :/
    Also ich bin sehr mit der Repair serie zufrieden!

6. fettige haare durch alverde? Beitrag #6
    Coconutcolada
    ich hab das gleiche Problem ! jedoch wasche ich meine Haare überhaupt nicht mit scharfen Tensiden ( also wasche überwiegend mit Lavera Mandelmilch oder Alverde Braunschampoo manchmal auch Coffeeinshampoo) und trotzdem sind sie am 2 Tag schon total unansehnlich! und das empfinde nicht nur ich so sondern meine Schwester meinte "na du könntest auch mal wieder Haare waschen" ( und ich hatte einen Zopf!!!) und es war 1 tag nach dem waschen !

hab es dann jetzt mal mit anderen Shampoos probiert weil ich dachte , vielleicht müssen sie zwischendurch mal wieder richtig saubergemacht werden ( sprich Glycerin Buildup...wobei das nicht sein kann weil sie nach dem waschen ja total locker und fluffig sind )

also ich weiß auch nicht was ich noch machen soll! weil ansosten würden sie noch echt schön liegen!

vielleicht habt ihr Lieben ja auch einen Rat für mich ?

7. fettige haare durch alverde? Beitrag #7
    LyTHien
    Zitat Zitat von Coconutcolada Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche Problem ! jedoch wasche ich meine Haare überhaupt nicht mit scharfen Tensiden ( also wasche überwiegend mit Lavera Mandelmilch oder Alverde Braunschampoo manchmal auch Coffeeinshampoo) und trotzdem sind sie am 2 Tag schon total unansehnlich! und das empfinde nicht nur ich so sondern meine Schwester meinte "na du könntest auch mal wieder Haare waschen" ( und ich hatte einen Zopf!!!) und es war 1 tag nach dem waschen !

hab es dann jetzt mal mit anderen Shampoos probiert weil ich dachte , vielleicht müssen sie zwischendurch mal wieder richtig saubergemacht werden ( sprich Glycerin Buildup...wobei das nicht sein kann weil sie nach dem waschen ja total locker und fluffig sind )

also ich weiß auch nicht was ich noch machen soll! weil ansosten würden sie noch echt schön liegen!

vielleicht habt ihr Lieben ja auch einen Rat für mich ?
    Also Du hast nachdem du dachtest du hättest n buildup n anderes shampoo verwendet? Ich bin mir grad nicht sicher, aber macht man dann nicht einfach ne natron spülung? (: Vll ist die pflege auch zu reichhaltig.

8. fettige haare durch alverde? Beitrag #8
    Luicia
    Ich benutz jetzt auch seit über einem Monat Alverde und meine Haare sind echt besser geworden, hab zuerst das für empfindliche Kopfhaut genommen und dann das Glanzshampoo und meine Haare sahen echt gut und auch kraftvoll aus. Danach hab ich auch das Volumen Shampoo probiert und war überhaupt nicht begeistert davon. Es gab bei mir kein Volumen, sondern machte meine Haare nur platt und ich find auch das die dadurch schnell fettig geworden sind. Also am nächsten Tag hatte ich schon fettige Haare was bei mir normal nicht so ist. Benutz jetzt wieder ein anderes von Alverde und bin zufrieden.

Ich würd sagen wie andere hier auch probier einfach mal ein anderes aus und dann wirst ja sehen ob es besser wird oder nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte