+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #1
    Gast651

Hab ich Haarausfall???

Hallo,

habe mich neu angemeldet hier und möchte gerne meine Problem schildern.
    Ich bin 18 Jahre und benutze regelmäßig Haargel und Haarspray.
    Nach 2Tagen wasche ich normalerweise immer meine Haare und mir ist aufgefallen,dass da immer ganz schön viele Haare ausfallen(an die 50Stück).
    Ich selbst habe dichtes Haar, aber meine Eltern sagen mir immer das ich nicht so viel gellen soll, weil mir dann später die Haare ausfallen würden.

Sie haben mir sogar ein Beispiel genannt. Ein Bekannter ,ungefähr 40 Jahre, hat jetzt nur noch halbglatze weil er sich früher als er jung war, immer die Haare gestylt und jeden Tag gewaschen hat und er selbst hatte auch sehr dichtes Haar.

Ich möchte bitte gerne eure Meinungen dazu hören.

Danke

2. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #2
    Musicfreak
    Mmh - also das, was ich zudem Thema von Fachleuten bislang gehört habe, ist, das es ein "Ammenmärchen" ist, dass durch diverse Stylingprodukte die Haare ausfallen. Habe einen Bekannten, der schon etwas älter ist (60 Jahre), und er verwendet schon sein halbes Leben Haarspray. Und er hat nichtmal kleine Geheimratsecken oder so.

Denke, wenn jemand solche Produkte verwendet, und ihm gehen dann die Haare aus, dann ist das erblich bedingt; wahrscheinlich auch bei Deinem Verwandten. Allerdings habe ich selbst mal eine zeitlang sehr viel Gel genommen, und noch dazu eines, dass sehr hart wird (Styling - Gelee). Weil ich es auch nicht über Nacht rauswaschen wollte, ging ich jedesmal so ins Bett. Bekam davon Kopfhautjucken und nach ca. einem halben Jahr bemerkte ich, dass meine Haardichte sichtbar abnahm. Werde mir also damit regelmässig die Haarwurzeln zugeklebt haben, und wenn ein Haar keine Luft mehr bekommt, fällt es aus. Das verschweigen leider die Hersteller und Fachleute... Als ich das Zeug wegliess, dauerte es noch ca. drei Monate, und die Haare kamen wieder. Und nicht zu knapp... Dachte schon, bei mir kommt nicht mehr viel, aber es war genau das Gegenteil. Verwende heute nur noch etwas Haarlack, der "legt" sich nur auf das Haar und verklebt nicht die Haarwurzel. Zudem sind in Stylingprodukten neben der ganzen Chemie im grundegenommen ja auch ein paar gute, haaraufbauende Sachen drin. Die Hersteller würden ja nix mehr verkaufen, wenn die Anwender ihrer Produkte alle Glatze bekämen... Und bis zu 100 Haare verliert ein gesunder Mensch sowieso pro Tag. Denke mal, Dir fällt das gerade nur so auf, weil Du gerade jetzt darauf achtest. :-) LG
    Geändert von Musicfreak (28.11.2009 um 23:43 Uhr)

3. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #3
    Gast651
    Danke schön für deine Antwort

Bin jetzt beruhigter als vorher.

4. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #4
    Blondi2009
    Also im Normalfall fallen 40-60 Haare aus Pro Tag bei Männern ist es etwas mehr da der Wachstumszyklus schnelller abläuft wie bei den Frauen.
    Und von wegen die Haarzwiebel verstopft, schwachsinn, gel und Haarspray gelangt da nicht herein.
    Haarausfall ist bedingt durch eine Vererbung oder durch Krankheit, Op Medikamente, Hormonumstellung und auch die Wetterumstellung, also Witterungseinflüsse.
    Also mach dir mal keine Gedanken

5. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #5
    Coconutcolada
    Zitat Zitat von Blondi2009 Beitrag anzeigen
    Also im Normalfall fallen 40-60 Haare aus Pro Tag bei Männern ist es etwas mehr da der Wachstumszyklus schnelller abläuft wie bei den Frauen.
    Und von wegen die Haarzwiebel verstopft, schwachsinn, gel und Haarspray gelangt da nicht herein.
    Haarausfall ist bedingt durch eine Vererbung oder durch Krankheit, Op Medikamente, Hormonumstellung und auch die Wetterumstellung, also Witterungseinflüsse.
    Also mach dir mal keine Gedanken
    das stimmt nicht ganz! es sind 80 - 100 Haare am Tag die beim natürlichen Haarwechsel ausfallen! steht so in jedem Lehrbuch geschrieben

6. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #6
    Blondi2009
    Gelernt hab ich das auch so, aber hab extra nach geschlagen da stand es so, egal haputsache ist er brauch sich keine sorgen machen

7. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #7
    Musicfreak
    Mmh - also das mit dem Haare ausfallen, wenn sie keine Luft mehr bekomme, habe ich mal irgendwo im Internet von Fachleuten gelesen, und bei mir schien es so gewesen zu sein. Keine Ahnung... Aber vielleicht war es ja auch eine allergische Reaktion gegen das Gel oder so. Sowas gibt's ja, oder nicht?

8. Hab ich Haarausfall??? Beitrag #8
    SzymonZaba
    Zitat Zitat von Coconutcolada Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ganz! es sind 80 - 100 Haare am Tag die beim natürlichen Haarwechsel ausfallen! steht so in jedem Lehrbuch geschrieben
    Ist von Mann zu Frau unterschiedlich.

Aber grob gesagt sind 100 Haare am Tag normal.

Haarausfall wird keinesfalls durch Stylingprodukte, Färbeprodukte etc. beeinflusst.
    Ursachen wurden oben ja schon aufgelistet, noch ein paar Beispiele: Ernährung, Medikamente, Operationen (kann auch ein halbes Jahr her sein), Stress sehr häufig, genetisch.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte