+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #1
    nastassja

Zurück zur Naturhaarfarbe

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von Natur aus..- naja...- aschblondes Haar.. also ein dunkelblond.
    Seit Ewigkeiten färbe ich hellblonde Strähnen rein, allerdings habe ich nun die Quittung dafür- so scheint es zumindest.
    Die Spitzen brechen trotz regelmäßigen Friseurbesuchs ständig ab und sind sowas von trocken, dass es einfach nicht mehr schön aussieht.
    Ich denke mal, dass ist so nicht mehr zu retten, oder?
    Kennt ihr einen schönen "Dunkelblond-Ton", der nicht langweilig aussieht?
    Denn ich denke, die Haare sehen so aus, weil sie durch die Blondierungen ausgetrocknet sind?!
    Dann müssten sie doch aber durch eine "Back to the roots- Tönung" wieder etwas schöner aussehen, oder?

Ach und seit ca 3Tagen benutze ich das Shampoo für trockenes Haar von Dr. Hauschka.
    Es ist normal, dass die Haare vorerst fettiger wirken... habe ich gelesen- ist das so?

2. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #2
    Tahlly
    Oh man...also wenn deine Haare so extrem abbrechen, lass doch bitte ne Tönung oder eine Färbung sein...das strapaziert die Haare doch nur noch mehr und es wird zu 100% keine Besserung in Sicht sein, wenn du sie nochmal tönst
    Sie werden vielleicht besser aussehen, aber nach 1,2 Wochen werden sie weiter abbröseln
    Das beste was du machen kannst,ist die Haare komplett in Ruhe zu lassen
    Kein glätten, keine Blondierungen,kein färben,kein tönen, am besten föhnen sein lassen, und nicht zu oft waschen

Wegen deiner Frage: Ja, das ist so
    Die Kopfhaut ist durch die agressiven Tenside in den KK Shampoos etwas "ausgetrocknet", wenn du jetzt NK Shampoos mit milderen Tensiden benutzt, wird die kopfhaut erst etwas mehr Sebum produzieren, da sie sich quasi schon auf die austrocknenden Stoffe eingestellt hat

3. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #3
    nastassja
    Ok, danke.

Ich dachte nur, dass wenn man jetzt quasi die gebrochenen Spitzen abschneidet und dann den Rest tönt, dass sie dann jedenfalls schon mal gesünder aussehen, als wenn sie blondiert sind.
    So sagte mir das zumindest ein Friseur.
    Und irgendwann siehts ja auch immer doof aus, wenn es rauswächst...

Wenn du sagst, besser nicht fönen, die nassen Haare dann auch lieber mit einem Kamm kämmen, oder?

4. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #4
    Tahlly
    Sicher sehen die Haare besser aus wenn du nochmal drüber tönst, durch die ganzen Silikone in dieser "Pflegespülung" nach der Tönung ; )
    Da hat der Friseur schon Recht, aber auf Dauer wird's dadurch nicht besser
    Guck mal: Wenn du jetzt alles kaputte wegschneiden lässt,und du dann nochmal drüber tönst, werden die Haare nach ein paar Wochen schon wieder abbrechen, da sie immer wieder strapaziert werden
    Willst du denn deine Naturhaarfarbe wieder haben?
    Oder eher nicht?

hmm..man sollte Haare im nassen Zustand überhaupt nicht kämmen oder bürsten, da sie im nassen Zustand unglaublich empfindlich sind...
    Aber ich tu's auch, weil ich danach nicht mehr durchkommen würde,ist aber auch fast die einzige Sünde ; )
    Aber kämmen ist auf jeden Fall besser als bürsten,ja^^

5. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #5
    nastassja
    Ahhhh- ok, dann ist das tatsächlich nur die Pflegespülung danach. Das wusste ich nich, danke!
    Ich würde gerne meine Naturhaarfarbe wiederhaben- habe halt nur ein bisschen Bedenken, dass es irgendwann nicht so schön aussieht, wenn es so rauswächst.

Ich kämme sie auch nass, weil ich eben sonst auch nicht mehr kämmen bräuchte- dann wären meine Haare ein einziges Knäuel....

6. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #6
    Tahlly
    Du kannst die mechanische Belastung etwas reduzieren, indem du, anstatt einer Bürste, einen Kamm nimmst
    Mach dich mal ein bisschen schlau

Ich bin selbst gerade am rauswachsen, ich hatte Mahagoni Rot und meine Naturhaarfarbe ist ein dunkelbraun
    Das sieht auch nicht immer so aus, wie ich das will
    Jetzt im Winter sieht man's nicht so, aber im Sommer...wenn die Sonne drauf scheint, sticht das Rot geradezu heraus, während das Dunkelbraun keinen einzigen Rotschimmer hat
    Aber die Haare jetzt nochmal mit Tönung,oder Färbung zu strapazieren, würde ich nicht machen
    Dann wäre ich ja wieder da, wo ich am Anfang war
    Bei nem Zopf z.B. sieht man den Ansatz nicht ganz so extrem,oder ein Dutt..oder eben ein Kopftuch oder nen Stirnband oder diese Mützen^^

7. Zurück zur Naturhaarfarbe Beitrag #7
    Melli20
    Ich habe gerade neulich einen Artikel auf ner frisuren Seite gelesen mit einigen Tipps wie man zurück zur Naturhaarfarbe kommt. Ich stell mir das sehr schwierig vor, vorallem weil jedes Haar anders ist.

+ Antworten