+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #1
    Zitronenfalter

Haare wachsen nach eppilieren immer ein

Hilfe, ich seh aus als hätte ich ne schwere Hautkrankheit.

Seit einem halben Jahr eppiliere ich mir die Beine. Hab mir auch ein echt gutes Gerät von Panasonic geholt.

Aber: Mir wachsen fast alle Haare ein. Ich weiß nicht warum. Ich mache min. 3 mal die Woche ein Peeling für die Beine und schrubbel sie extra beim täglichen duschen mit nem Duschschwamm (aus Kunststoff - wurde extra mit dem Eppillierer mitgeliefert). Aber irgendwie hilft alles nichts und täglich muss ich sie mit der Pinzette und einer Nadel rausholen.

Kennt ihr Tipps und Tricks?

2. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #2
    Nestea
    Hey, vielleicht solltest du öfters ein Peeling benutzen. In meiner Bedienungsanleitung von Braun steht, dass man mindestens jede Woche einmal peelen sollte.
    Meine Freundin die hatte einen Epilierer von Tchibo, und da war ein Aufsatz zum peelen dabei, vlt. ist so ein Ding effektiver!
    LG

3. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #3
    DarkPassion
    Zitat Zitat von Nestea Beitrag anzeigen
    Hey, vielleicht solltest du öfters ein Peeling benutzen. In meiner Bedienungsanleitung von Braun steht, dass man mindestens jede Woche einmal peelen sollte.
    Meine Freundin die hatte einen Epilierer von Tchibo, und da war ein Aufsatz zum peelen dabei, vlt. ist so ein Ding effektiver!
    LG
    Sie hat ja geschrieben das sie min 3x die woche peeling macht. Also ich find das echt heftig. Mit Nadel und Pinzette, das stell ich mir noch schmerzhafter vor als das Epilieren selbst respekt das du das so lange durchgehalten hast. Leider kenn ich mich mit sowas nich so gut aus da ich ein kleiner Feigling bin und es einfach nicht über mich bringe meine Wachstreifen zu benutzen.

4. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #4
    Nestea
    Zitat Zitat von DarkPassion Beitrag anzeigen
    Sie hat ja geschrieben das sie min 3x die woche peeling macht. Also ich find das echt heftig. Mit Nadel und Pinzette, das stell ich mir noch schmerzhafter vor als das Epilieren selbst respekt das du das so lange durchgehalten hast. Leider kenn ich mich mit sowas nich so gut aus da ich ein kleiner Feigling bin und es einfach nicht über mich bringe meine Wachstreifen zu benutzen.
    Ohh sry, habs falsch gelesen
    LG

5. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #5
    LindaX
    Hallo Zitronenfalter,

Ich habe genau das selbe Problem!!
    Allerdings war es bei mir noch viel schlimmer, als ich nur rasiert habe.. Da hat sich meine komplette Haut an den Beinen dermaßen entzündet, dass ich aussah als hätte ich Milben (Hautarzt Zitat!). Habe dann sogar MIlbenmittel bekommen, die meine Haut noch viel mehr kaputt machten, sodass ich nun schöne Narben habe.
    Bin dann auf Rat einer Freundin aufs Epilieren umgestiegen, was anfangs gut ging, nach u nach aber den selben Effekt hatte u die Haareinwachsungen zwar nicht mehr so tief unter der Haut waren, aber noch immer da sind u sich auch ab u an noch immer entzünden.
    Mein einziges Mittel dagegen ist: MIch nicht mehr sooo häufig zu epilieren und zwischendurch auch mal wieder zu rasieren.
    So einen Duschschwamm nutze ich auch und nach dem Rasieren/Epilieren nutze ich nun auch noch Aftershave für die Frau. Das mildert die Entzündungen zumindest.
    Wie das mit den Haareinwachsungen komplett verhindert werden könnte, weiß ich aber auch nich

6. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #6
    ranmalein
    das problem hab ich auch, sowohl beim wachsen als auch rasieren... ich glaub es könnte daran liegen dass die haut schneller verhornt (da gibts dann spezielle cremes dagegen, glaub ich)
    und mit nadel und pinzette mach ichs auch manchmal, tut auch nicht weh (meistens), hat fast schon was von meditation bei mir

übrigens, angeblich ists besonders wichtig 1-2 tage VOR der epilation zu peelen, soll mehr helfen als danach - keine ahnung obs stimmt

7. Haare wachsen nach eppilieren immer ein Beitrag #7
    Milenchen89
    Dasselbe Problem habe ich auch beim epilieren. Beim rasieren komischerweise gar nicht. Hab leider auch noch nichts gefunden, was wirklich dagegen hilft. Deswegen hab ich jetzt erstmal mit dem epilieren ausgesetzt. Wo ich regelmäßig epiliert habe, habe ich auch sehr oft gepeelt und gecremt, aber hat alles nix gebracht. Ich hab letztens gelesen, dass Öl helfen soll gegen das einwachsen, aber habe es noch nicht ausprobiert.

+ Antworten