+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 22
-
11.12.2009, 18:44 Hilfe! Beitrag #1majasophie
Hilfe!
Ich habe ein riesengroßes Problem!
Meine Haare sind einfach schrecklich! Also, ich beschreibe sie einfach mal:
sie sind dünn. sehr dünn. und ich habe sehr wenig haare. außerdem sind sie kaputt. die spitzen sind sehr trocken und splissig. aber mein einsatz ist immer sehr schnell fettig. deshalb muss ich sie jeden Tag waschen. Und ich muss sie leider auch manchmal föhnen, weil sie sonst morgens nicht trocknen. Ich muss mit Fahrrad zur Schule und mit nassen Haaren bedeutet erkältet werden... Ich finde es auch immer schrecklich sie zu föhnen... Und ich muss sie morgens waschen, denn wenn ich sie abends wasche, sind sie am nächsten tag so schnell wieder fettig am ansatz. früher habe ich immer KK-prudukte benutzt. benutze jetzt seit sommer Alverde. Das ist auch echt gut. Aber mein problem ist: Färben. Ich habe damit angefangen, weil mir meine NAturhaarfarbe gar nicht gefallen hat. Und dann habe ich immer weiter gemacht. Mittlerweile würde ich gerne wieder meine Naturfarbe haben, aber der ansatz macht mir immer zu schaffen. denn dadurch, dass ich sehr wenig haare habe und dann auch noch ein sehr heller ansatz. das sieht dann immer aus, als hätte ich gar keine haare. Und ich färbe auch mit chemischen produkten. würde gerne mal henna ausprobieren. ich weiß ich muss sie abschneiden. ich weiß... aber davon werden sie ja auch nicht dicker. und das schlimmste ist: eben gerade habe ich sie wieder gefärbt. danach sahen sie eigentlich immer schön aus, aber diesesmal finde ich es schecklich... was soll ich tun?
-
11.12.2009, 19:15 Hilfe! Beitrag #2LyTHien
Was hast du denn für eine natur haarfarbe und wie färbst du sie? vll kannst du sie mit henna färben das strapaziert die haare nicht so
-
11.12.2009, 19:27 Hilfe! Beitrag #3majasophie
also, meine naturhaarfarbe ist so ein dunkles blond. ich färbe halt meistens mit so schwarzkopf-färbungen.
-
11.12.2009, 20:40 Hilfe! Beitrag #4Tahlly
Die Haare machen das nicht ewig mit, das muss dir einfach klar sein..ich hab das auch gehabt
Ein paar Monate mit der selben Haarfarbe- nach dem dritten Mal war komplett Schluss,aus,Ende...
Tja, da half nur noch die Schere
Deswegen würde ich dir raten, wirklich vorsichtig zu sein, bzw. wirklich nur alle paar Monate zu färben
Und wenn, dann nur den Ansatz, aber das weißt du sicher^^
Vielleicht ist das Shampoo von Alverde einfach nicht das richtige für dich, vielleicht mal nen anderes NK Shampoo ausprobieren?
Lavera zum Beispiel?
Oder Dr.Hauschka?
Es gibt besonders milde Shampoos, die solltest du auf jeden Fall benutzen bei stark fettender Kopfhaut
Da du ja seit Sommer NK verwendest, kann es an der Umstellung eigentlich nicht mehr liegen
-
13.12.2009, 13:40 Hilfe! Beitrag #5majasophie
also, ich hoffe, dass ich morgen noch einen termin beim friseur bekommme. dann kommt das kaputte ab. auch wenns mir weh tut, bin ich froh.
und dann? vom abschneiden bekomme ich ja nicht mehr/dickere haare. ich habe schon oft was von farblosem henna gehört. wie funktioniert das und was soll es bewirken?
und wie geht das mit dem färben mit henna. denn ich möchte eigentlich nicht mit nem ansatz rumlaufen, deshalb würde ich gerne weiter färben, nur dann halt mit henna. wäscht oder wächst das raus?
-
13.12.2009, 13:58 Hilfe! Beitrag #6summertiime
wie lange benutzt du schon nk?
ich denke nicht solange, oder?
wenn nicht, dann mach zuerst eine natronwäsche, damit die ganzen silikone raus sind.
henna kann nämlich nicht wegen der ganzen silikone richtig pflegen.
danach kannst du mit henna ran - am besten farbloses henna, wenn du keine feuerroten haare haben willst.
wie lang sind deine haare eigl?
vllt würde ich an deiner stelle meine haare ganz kurz abschneiden lassen - iein trendiger schnitt, den man nicht stylen muss. so hab ich das auch gemacht
so können sich deine haare ausruhen und du kannst sie in ruhe gesund "züchten"
lg
-
13.12.2009, 15:23 Hilfe! Beitrag #7majasophie
-
13.12.2009, 15:51 Hilfe! Beitrag #8summertiime
Silikone aus den Haaren kriegen...
Um Silikone aus den Haaren zu kriegen, kauft man sich im Supermarkt in der Backabteilung für wenig Geld 'Natron' (egal ob Kaiser Natron, Haus Natron etc...). Das Pulver vermischt man in der Hand 1:1 mit dem Naturkosmetik Shampoo und wäscht sich damit die Haare. Das man man 3 x, jedoch nicht 3x hintereinander. Immer zwischendurch einmal die Haare normal waschen (ohne Natron).
Das heißt: 1. mal waschen mit Natron, 2. mal waschen ohne Natron, 3. mal waschen mit Natron, 4. mal waschen ohne Natron, 5. mal waschen mit Natron und dann müssten die Silikone aus dem Haare sein, dann könnt ihr eure Haare wieder immer normal ohne Natron waschen.
Denkt bitte daran: Natron trocknet die Haare stark aus, kurt eure Haare also nach dem Natron mit Kokosnussöl (100 %, gibt es im Asia oder Bio laden zu kaufen) oder einer Naturkosmetik Spülung (1. Stunde oder länger nach dem Waschen einwirken lassen).
aufjedenfall danach eine kur benutzen!Geändert von summertiime (13.12.2009 um 15:54 Uhr)