+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Sehr trockenes und feines Haar meets Haarausfall?!? :( Beitrag #1
    Mik

Sehr trockenes und feines Haar meets Haarausfall?!? :(

Huhu an alle!

Hab mich gerade ganz neu hier registriert und hoffe, dass mir vllt wer paar Tipps oder Ratschläge zu meinem Haarproblem geben kann

Meine Haare werden seit 1 1/3 jahren immer dünner und dazu gehen meine Spitzen so schnell kaputt. Ebenso plagt mich seit paar Monaten vermehrt Haarausfall.
    Habe mir die Haare im letzten halben Jahr vllt nur 2-3 mal gefärbt (leider chemisch) un ich muss leider auch zugeben, dass ich öfter gerne mal zum Glätteisen greife x_x
    Stress kommt vllt auch noch hinzu.

War letztens erst bem Friseur und entweder hat die Friseurin mir zu wenig von den Spitzen abgeschnitten, oder sie sind diesma irre schnell kaputt gegangen, was ich mir aber nicht ganz erklären kann, da ich seitdem fast ganz aufs glätten verzichtet habe un versuche so wenig wie möglich haare zu waschen o_o
    was ich auch in zukunft unterlassen möchte...

Könnte mir also wer sagen, was für Produkte da besonders geeignet wären?

Hab schon diverse Shampoos, Spülungen und Kuren von Marken wie Panten, Nivea oder sie direkt vom Firseur gekauft un nichts hat wirklich geholfen.

Lavaerde würd ich mir evtl holen...aber man soll nicht auf chemisch gefärbeten haaren anweden, oder?
    Und ist Shikakai und das Dr. Hauschka Neem Haarwasser empfehelenswert??

Viiiiiielen Dank schon ma im Vorraus!

Grüße, Mik

2. Sehr trockenes und feines Haar meets Haarausfall?!? :( Beitrag #2
    Tahlly
    Also erstmal würde ich ganz aufs glätten verzichten wenn die Haare jetzt schon nicht mehr mitmachen, und aufs färben...na ja, muss ich nicht viel zu sagen
    Wenn du Probleme mit der Kopfhaut hast, bzw. Haarausfall, würde ich es erstmal mit extrem milden Shampoos versuchen
    Also BITTE nichts mit Pantene Pro-V oder Nivea!
    Kauf dir lieber erstmal ein milderes Shampoo was nicht so agressive Tenside hat, zB. gibt es von Alverde eins gegen Haarausfall, ist ein Koffeinshampoo
    Oder aber gleich zu Babyshampoo greifen, wobei das auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist
    Oder wenn wir gerade von Dr.Hauschka reden:
    Die haben auch sehr milde Shampoos!

So wenig wie möglich haare waschen ist auf jeden Fall schonmal gut, denn das kann auch dazu beitragen, dass die Spitzen immer trockener werden, wie oft wäschst du denn im Moment?

3. Sehr trockenes und feines Haar meets Haarausfall?!? :( Beitrag #3
    Mik
    @Tahlly
    danke scho ma werd ich dann auch gleich ma ausprobieren.

naja, die sind eigtl schon am zweiten tag wieder fettig, aber habs nun auf alle zweit tage reduziert un benutz dafür nun eine naturhaarbürste. fühlt sich auf jeden fall scho bisschen besser an.

wie siehts denn dann mit naturfarbe aus zum färben? oder soll ichs echt ganz lassen? =/

danke nochmals.

4. Sehr trockenes und feines Haar meets Haarausfall?!? :( Beitrag #4
    Tahlly
    Zitat Zitat von Mik Beitrag anzeigen
    @Tahlly
    danke scho ma werd ich dann auch gleich ma ausprobieren.

naja, die sind eigtl schon am zweiten tag wieder fettig, aber habs nun auf alle zweit tage reduziert un benutz dafür nun eine naturhaarbürste. fühlt sich auf jeden fall scho bisschen besser an.

wie siehts denn dann mit naturfarbe aus zum färben? oder soll ichs echt ganz lassen? =/

danke nochmals.
    Zwei Tage ist erstmal okay, wichtig ist einfach, dass du, vor allen Dingen für den täglichen Gebrauch, dir ein mildes Shampoo mit milden Tensiden holst!
    Damit deine Kopfhaut nicht noch mehr strapaziert wird

Na ja...färben strapaziert die Kopfhaut und die Haare ja auch
    Naturfarbe ist nicht die Lösung, ich denke, du willst ein dauerhaftes Ergebnis haben und nicht einfach nur eine Tönung, die sofort wieder "rausfällt"
    Bei Henna ist das nämlich der Fall, ist nichts weiter als ne einfache Tönung(Auf pflanzlicher Basis natürlich)die sich allerdings sogar etwas schneller wieder rauswäscht

Will dich nicht vom färben abhalten, aber der Haarausfall kann vom färben kommen, das ist sogar ziemlich wahrscheinlich
    Wie oft färbst du denn?
    Und Stress wirkt sich auf die Haare natürlich auch aus, versuch erstmal, wieder etwas runter zu kommen^^

+ Antworten