+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
  1. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #1
    Hase03

Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat?

Hey hey...

sooo jetzt hab ich mal noch was anderes außer Frisuren *g*

Also es ist so, wenn ich mir z.b. Montags die Haare wasche sind sie Mittwoch schonwieder so fettig das es einfach nur nervt

Ich muss vllt dazu sagen, ich nutze total verschiedene Shampoos. Im Moment ist es Schauma.. Ist das gut - ist das schlecht?

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #2
    Ninini
    Ich weiß nicht was in Schauma drin ist, aber wahrscheinlich SLS. Das ist ein aggressiveres Tensid als coco-tenside.siehe auch: http://www.haarforum.de/die-wichtigs...ge-203059.html
    Je milder das Tensid, umso weniger muss die Kopfhaut nachfetten. Aber nach 2 Tagen ist schon besser als jeden Tag waschen müssen!
    Du kannst dich da ja mal durchlesen, vielleicht ist Naturkosmetik besser für dich, denn sie hat meistens mildere Tenside. Alverde findet man in jedem Dm, kann man zum Einstieg benutzen(Einige Produkte haben kein BDIH-Siegel, also nicht "reine" Naturkosmetik.)

3. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #3
    Hase03
    Wenn du mir jetzt noch erklärst was sls und tensid und coco bedeutet. Ich muss leider gesehen mir bis dahin noch gar keine gedanken gemacht zu haben was ich auf meine haare klatsche...

4. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #4
    Ninini
    Alsooo,
    als Tenside bezeichnet man die waschaktiven Substanzen, die einem Shampoo seine Reinigungskraft verleihen. Und die sind unterschiedlich aggressiv .
    SLS ist Sodium Laureth Sulfate, und coco-glucoside ist ein Zuckertensid. Das Zuckertensid ist sanfter als das künstliche SLS.
    Also entzieht es der Kopfhaut weniger stark das Fett, und diese muss eben weniger nachfetten. Dadurch kann man(dauert aber auch) die Fettproduktion verringern und der Kopf sieht länger fettfrei aus.

Es sei dir vergeben, ich war auch laaange Zeit unwissend. Wenn man erstmal hinterfragt, was man jeden Tag so konsumiert, ist das ein großer Schritt, für den eigenen Körper sanftere Produkte zu finden.

5. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #5
    Hase03
    Hmm ok. Also wenn ich mittel mit coco nehme dann ist das auf jedenfall schonmal besser ja?

Wie oder besser womit hast du denn angefangen?

6. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #6
    Ninini
    Jep. coco ist besser!

Ich hatte als erstes von Rewe das Tigergras Shampoo und Spülung, dann hab ich Alverde genommen.
    Weil ich auch meine Schwester und Mutter dazu gebracht habe, die zu nehmen, haben wir im Bad alle möglichen Sorten von Alverde stehen.
    Also das rosane Aloe Vera/Hibiskus ist am reichhaltigsten, wenn du dann nach dem Waschen gleich "fettige"(überpflegte) Haare bekommst, solltest du ein anderes nehmen, gibt ja ganz viele. Ich wasch nur einmal die Woche und dann geht das mit dem A/H, aber kansnt ja selber austesten, die kosten ja nicht sooo viel. Gib in jedem Dm, und wir haben hier auch einen Thread dazu, der ist aber ein bisschen groß schon und nicht mehr ganz so übersichtlich.

7. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #7
    Hase03
    alverde ist die marke sozusagen?
    kann man da einfach so von jetzt auf gleich umsteigen oder sollte man das vorsichtig angehen und langsam?

8. Nach 2 Tagen total fettige Haare - gibt es da Rat? Beitrag #8
    Ninini
    Ja, das ist die Marke.
    Naja, wenn du ein anderes Shampoo nimmst, hast du ja auch nicht irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, wie mischen im Verhältnis 1:2 oder soetwas. Man kann einfach so umsteigen, die Kopfhaut braucht aber ne Zeit, um sich umzustellen. Am Besten noch ganz viel hier im Forum lesen währenddessen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte