+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 24
-
23.12.2009, 21:06 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #1Melinda
Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung
Hallo

ich hab mir gestern meine hellbraunen Haare mit einer rotbraunen Intensivtönung,Kandis-Rotkastanie von Lóreal Casting (nicht das Creme-Gloss),getönt.
Jetzt hab ich das Problem das einige Strähnen im unteren teil der Haare fast schwarz geworden sind.
hab schon 3 mal hintereinander Joghurt draufgemacht, jeweils für 1 Std. und bestimmt schon 5 mal mit Schuppenshampoo gewaschen aber die Strähnen bleiben dunkel.
Der Rest der Haare ist genauso wie ich es haben wollte. Hatte das noch nie bei einer Tönung, und ich töne regelmäßig mit Brauntönen.
Will auf jeden Fall einen Rotschimmer behalten, aber eine einheitliche Farbe.
Würde es gehen wenn ich sie jetzt erst dunkelbraun töne und dann etwas knallrotes drüber?
Hab mal Fotos gemacht:
-
23.12.2009, 21:43 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #2Finchen666
Hattest du vorher Strähnchen drin? Sieht nämlich sehr danach aus...
Mit einer Tönung kannst du die schwarzen Haare leider nicht aufhellen, also entweder du hellst die dunkleren auf, oder du machst die helleren dunkel
-
24.12.2009, 08:24 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #3sarah1984
Die dunklen Stellen kann man nicht heller tönen. Ich würde zum Friseur gehen, am einfachsten wäre natürlich die Haare einheitlich dunkel zu tönen. Eine Blondierung oder hellere Coloration könnte schwierig werden und die Haare weiter schädigen.
-
25.12.2009, 18:38 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #4Melinda
ich hatte mal vor langem erst Strähnchen und dann komplett blondierte Haare, hab aber seitdem schon oft braun drübergetönt und es wurde immer gleichmäßig. Deshalb versteh ich das auch nicht.
Aufhellen möcht ich das jetzt auch nicht. Hab auch kein Problem mir die Haare jetzt noch dunkler zu tönen damits wieder einheitlich wird. Hätte halt nur gern noch einen Rotschimmer drin. Vielleicht habt ihr ja einen Farbtipp oder könnt mir eine spezielle Tönung empfehlen?
-
25.12.2009, 20:21 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #5Gast9195
Rot wird oft viel dunkler auf vorherigen Strähnen, bei braun passiert das eher seltener, hatte ich aber auch schon.
Du kannst da jetzt nix machen, außer dunkler drüber tönen, oder mit nem dunkleren Rotton in den Ansatz eben auch dunklere Strähnen zu tönen, damit es einheitlicher wirkt. Letzteres würde ich für mich selbst wählen, wenn ich kein komplett dunkles Rot auf dem Kopf haben wollte. Ist aufwändiger, aber sieht womöglich auch besser aus.
LG
-
25.12.2009, 22:49 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #6Melinda
eigentlich möcht ich schon eine einheitliche Haarfarbe, also keine Strähnen. Trotzdem danke, ist ansonsten ne super Idee. Bin da aber auch nicht geschickt genug dafür, glaub ich
-
26.12.2009, 14:56 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #7Melinda
Hab nochmal ne Frage

Hab grad mal im Internet bisschen nach Farben geschaut.
Irgendwie hab ich kein richtig schönes dunkelbraun mit Rotschimmer gefunden.
Am besten gefallen haben mir die folgenden beiden:
http://www.countrycolors.de/index.php?id=63
http://www.countrycolors.de/index.php?id=61
Ich will eigentlich kein großes Risiko mehr eingehen, aber kann man die beiden Töne auch zusammen mischen? Brauche sowieso 2 packungen da ich lange Haare hab.
Hat da jemand Erfahrung mit?
-
27.12.2009, 16:08 Schwarze Strähnen nach rotbrauner Tönung Beitrag #8Melinda
Weiß wirklich niemand ob ich die zwei verschiedenen Farben mischen kann?
Wollte morgen früh gleich Farbe kaufen gehen