+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 52
  1. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #33
    ranmalein
    die sind aber fast gar nicht gestuft, oder? habs mir anders vorgestellt.
    und bist du zufrieden mit deinem ergebnis? :]

2. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #34
    tanita
    Ich finds klasse! Hatte Schlimmes erwartet.
    Viel habe ich auch nicht abgeschnitten, obwohl ich das letzte Mal vor einem Jahr zum Schneiden war.

Mal eben ein Bild gemacht:
    Hier sieht man, dass sie leichte Stufen drin haben, denke ich. Mehr will ich gar nicht.

Nachtrag:
    der Link mit der Anleitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tanita (13.05.2009 um 20:37 Uhr)

3. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #35
    Beatlocke

Shag

Ich hab grad auf meinem Rechner ein wenig aufgeräumt und bin auf ein Pdf-Prospekt von Basler gestoßen. Auf Seite 9 wird erklärt, wie man sich ein Shag schneidet.
    1. Schritt: Die Haare rund um den Kopf im 45° Winkel straff ziehen und fransig schneiden (Graduierung)
    2. Schritt: Einen Mittelscheitel ziehen, Haare straff nach vorne ziehen und ebenfalls fransig schneiden.
    3. Schritt: Zum Schluss die Haare am Oberkopf senkrecht nach oben ziehen und fransig schneiden.

Liebe Grüße

4. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #36
    ssq
    also ich habe mir nach dieser schon erwähnten anleitung
    http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
    meine haare v-förmig geschnitten, und es hat super geklappt! man muss allerdings unbedingt sehr sehr genau arbeiten!!

außerdem hab ich mir noch selber stufen gemacht, aber da ich nur noch zusätzlich welche hinten ins deckhaar wollte (für mehr volumen am hinterkopf), habe ich nur das deckhaar mit einem pferdeschwanz über den kopf gebunden und dann geschnitten. hat auch gut geklappt

5. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #37
    Kahlua
    ich wollt noch kurz was zum "gratis pony-schneiden" sagen.

mein friseur z.b. schneidet mir meinen pony immer gratis. ich finde, bei einem guten und vorallem teuren friseur sollte dies auch so sein. schämt euch nicht, euren friseur auch einfach mal zu fragen.

6. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #38
    Gast27759
    @ranmalein

Also das jeder Depp Haare schneiden kann, glaube ich nicht.
    Wenn man Lehrlinge ausbildet und sieht wie schwer die sich tun, dann ist Haare schneiden kein Spaziergang, nicht mal beim gerade abschneiden der Längen...
    Dann wären alle Friseure doof

Wenn Euch das Ergebnis so zufriedenstellt, ist es ja ok. Meinen Lehrling hätte ich dafür auf die Finger gekloppt..

7. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #39
    ranmalein
    Zitat Zitat von Aina Beitrag anzeigen
    @ranmalein

Also das jeder Depp Haare schneiden kann, glaube ich nicht.
    Wenn man Lehrlinge ausbildet und sieht wie schwer die sich tun, dann ist Haare schneiden kein Spaziergang, nicht mal beim gerade abschneiden der Längen...
    Dann wären alle Friseure doof

Wenn Euch das Ergebnis so zufriedenstellt, ist es ja ok. Meinen Lehrling hätte ich dafür auf die Finger gekloppt..
    ich wollte damit keine friseure beleidigen. dadurch werden auch nicht alle friseure doof, es gibt aber bestimmt eine menge doofe darunter - wie bei allen berufsgruppen. ich wollte nur sagen dass sie teilweise recht teuer sind. ich weiß schon, einen friseurladen erhalten kostet viel geld usw aber ich find trotzdem dass viele friseure sehr viel geld verlangen und es keine preisunterschiede zwischen zeitaufwändiger und 15 minuten schnitt gemacht werden.
    fürs spitzenschneiden zbsp, und da bin ich schon der meinung dass das bei langen, glatten haaren so gut wie jeder einigermaßen hinbekommen sollte, genauso viel zu verlangen wie bei einem richtigen, vielleicht etwas aufwändigeren schnitt find ich schon ein starkes stück.

und ich war schon bei vielen friseusen, ich war öfter enttäuscht und unglücklich mit deren arbeit als zufrieden. da bin ich von meiner frisur lieber enttäuscht und hab nichts bezahlt..

8. Handbuch zum Haare selber Schneiden Beitrag #40
    Gast27759
    Ich seh das ein bißchen anders...
    Friseure werden oft bemitleidet, weil sie wenig verdienen. Liegt aber auch daran, weil der Kunde oft nicht bereit ist, mehr zu bezahlen...es gibt keinen anderen handwerker, der so einen niedrigen Lohn hat und die kann man nur anheben, wenn der Endverbraucher auch mehr bezahlt...bei Billigfriseuren haben die Mädels meistens gerade mal 5 Euro Stundenlohn. wenn überhaupt...
    Doofe gibt es überall. das stimmt...
    Nur wo macht man den Unterschied, das was man bei kurzen Haaren am Föhnen spart, an Zeit und Strom, braucht man bei langen geraden Haaren zwar weniger Zeit zum schneiden, dafür aber mehr Strom zum Föhnen und Wasser und Shampon...
    Man kann kaum anders kalkulieren...das hab ich schon oft versucht...
    Wenn ich Strom , Heizung, Wasser rechne...und noch die anderen Abgaben...dann muß man so berechnen..
    Jeder Handwerker hat seinen Stundenlohn, nur Friseure haben keinen...das liegt immer im Ermessen des Chefs...es interessiert auch keinen wirklich da draussen...
    Sparen und aufs Geld achten ist das eine, aber leben und leben lassen das andere..
    DU glaubst gar nicht wie schwer sich die Lehrlinge tun einen geraden Schnitt hinzubekommen...das ist zwar das erste was sie lernen, aber das ist ein harter Kampf...sooo einfach ist der nicht...weil es schon meistens an der Handhaltung scheitert..
    Aber genug zu dem Thema..ich mußte mich bloß etwas dagegen wehren:-)))

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte