+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
28.12.2009, 12:04 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #1Birthe1986
Wie sieht eine Volumenwelle aus???
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier.
Am 31.12 habe ich einen Frsörtermin.- Ich möchte mir eine Volumenwelle machen lassen, bzw. mir wurde das vorgeschlagen.
Leider kann ich mir noch nichts darunter vorstellen und ich finde auch keine richtigen Bilder....
Könnt ihr mir bitte helfen und ein paar links mitschicken???
Das wäre superklasse.
Ganz liebe Grüße
Birthe
-
28.12.2009, 12:26 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #2Isarma
Soweit ich weiß sind das eher leichte Wellen, die man auch wieder glatt tragen kann oder gelockter. Soll auch eine eher schonende Flüssigkeit sein (nicht so stark wie bei der Dauerwelle), allerdings muss sie auch rauswachsen da es eine dauerhafte Haarveränderung ist. Soll auch ziemlich auf die Haarstruktur ankommen
Halten soll das ganze ca. 6 Wochen...
Auf den Bildern vom Frisör wird ja meistens immer noch rumgestylt damit es richtig toll aussieht...
Links habe ich leider keine. Infos von meiner Ma die sich das mal überlegt hat, aber nicht machen hat lassen
-
28.12.2009, 12:52 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #3Smile
Hallo,
ich hab mal eine machen lassen. Die Haare sollten nicht länger als schulterlang sein, sonst sieht man nichts. Die Volumenwelle sorgt halt bei feinem glatten Haar für Bewegung. Was ich aber leider sagen muss, bei mir waren de Haare danach leider echt kaputt. Hab sie rauswachsen lassen und nie wieder gemacht.
LG
-
01.01.2010, 20:33 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #4Curly22
Hallo,
hab mir im August vorigen Jahres Headlines Volumenwelle machen lassen.
Ich war angenehm vom Ergebnis überrascht. Schönes Volumen in meinen
glatten Haaren leider hält das nur 6-8 Wochen. So hab ich mir nun vor Weihnachten Dauerwellen legen lassen, die Haare wurden schön auf große Wickler gedreht 13 + 16 mm Durchmesser, Dauerwell Flüssigkeit für normales
Haar genau 20min unter der Haube einwirken lassen, danach fixiert. Das Well
ergebnis war noch schöner wie bei der Volumenwelle. Keine kleine
Löckchen sondern schöne größe Locken wie ich mir das vorgestellt habe.Danach wurden die Spitzen
und das Haar noch etwas in Form geschnitten. Mit Schaum darauf gefestigt und mit Lockenwickler eingedreht nochmals für 20min unter die Trockenhaube.
Die Wickler ausgedreht und das Haar in Form gelegt. Ich kann nur sagen
das die dreieinhalb Stunden im Salon zu gunsten meiner neuen Frisur gut
investiert waren.
Ciao
-
08.01.2010, 17:28 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #5Curly22
Hi Birthe,
na erzähl mal hast Du Dir ne Volumenwelle reinmachen lassen, wie wars
im Friseursalon hast Du nen trendy Look bekommen. Ciao Curly
-
01.02.2010, 10:14 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #6Sunflower81
Locken
@Curly: Aber um große Locken zu bekommen, musst du sie dir doch sicher immer auf Wickler aufdrehen, oder? Sieht das natürlich oder eher gestylt aus? Ich habe glatte Haare. Damit ein bischen bewegung reinkommt, dreh ich sie mir zum Dutt (so ein spezielles Haarteil) auf und mach Haarrspray rein. Dann sind sie lockig in den Spitzen, sieht sehr natürlich aus und passt daher gut zum Typ, aber nach über 10 Jahren dieselbe Frisur, muss mal was neues sein. Ich hab immer gekniffen aus Angst, stylen zu müssen und ich bin definitiv extrem stylingfaul.
-
07.02.2010, 11:48 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #7Curly22
Hi Sunflower, wenn es schnell gehen muß föhne ich meine Haare über Kopf mit dem großen Diffusor trocken, dann kommt eine lockige Frisur raus.
Aber meistens drehe ich meine Haare auf Lockenwickler und trockne dann unter der Haube. Wenn die Haare ausgekühlt sind nehme ich die Wickler heraus und kämme die Locken aus. Das sieht natürlich aus und steht mir gut.Ich probiere verschiedene Wickeltechniken aus spiralförmig, oder
mal gegen die natürliche Richtung, jedesmal etwas anders. Ich betreibe viel aufwand mit meinen Haaren macht mir Spaß. Wenns zu gestylt aussieht
weil der Festiger zu stark war, lasse ich das bis zur nächsten Haarwäsche so.
Ich möchte ja meine Haare nicht über strapazieren. Probiers halt auch mal mit Lockenwickler oder Papilloten, macht echt Spaß . Gruß CurlyGeändert von Curly22 (07.02.2010 um 12:48 Uhr)
-
22.10.2010, 23:47 Wie sieht eine Volumenwelle aus??? Beitrag #8näts
dauerwelle?
hallo ihr ;p
wo ihr grade bei dem Thema seit, ich überlege, ob ich mir beim nächsten Friseurtermin eine Dauerwelle machen lassen soll.
was haltet ihr denn davon, d.h wie sehen die haare aus wenn die welle rausgewachsen ist, und heißt "Dauerwelle" auch eher große, weiche Locken, oder so kleine "kringelige"?
schon mal vielen dank für eure antworten!
mfg.
n.