+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
  1. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #1
    onkelVoM

Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie?

Hallo zusammen,
    ich habe mit meinen Haaren ein ziemliches Problem. Sie sind recht dünn und sehr (!) glatt. So glatt, dass selbst meine Frisörin meinte, sie seien geglättet (das denkt jeder), aber ich besitze nicht einmal ein Glätteisen

Seit kurzer Zeit habe ich einen Pony, den ich über eine kleine Rundbürste rundföhne, das klappt auch ganz gut.
    Aber wie kann ich es (am liebsten ohne Lockenwickler) schaffen, dass meine Haare wellig sind? Also nicht lockig, sondern nur wellig, dass sie vielleicht nach etwas mehr Volumen aussehen

Ich bin in zwei Wochen auf einem Geburtstag eingeladen und wellige Haare wären für den Abend so toll, ich hoffe, ihr habt Tipps für mich!
    LG, marion.

2. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #2
    SamuFan92
    Du willst Wellen ohne Wickler? Warum denn so kompliziert?
    Du kannst dir mit nem Lockenstab oder Sleek&Curl Glätteisen Locken bzw Wellen machen. Heizwickler sollen auch gut sein (Remington bei Amazon).
    Ich denke Flechten sähe komisch aus.
    Versuchs mitm Lockenstab, dem ganz großen.
    Ohne Hitze wirst du glaub ich keine dauerhaften Locken hinbekommen.
    Kannst ja mal versuchen Schaum ins nasse Haar zu machen und dann Papiloten eindrehen.

3. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #3
    ChicoO_loco
    Vielleicht kannst du deine Haare ja auch mit etwas Lockenschaum/-gel über den Diffusor föhnen und dabei etwas kneten.
    Mit dem Glätteisen bekommt man auch ganz wunderbare Locken & Wellen hin, das erfordert aber anfangs etwas Geduld und du solltest es auch geübt haben, bevor du auf den Geburtstag gehst

4. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #4
    onkelVoM
    Mit dem Glätteisen wird schwer, ich hab ja keins

Meine Mum hat einen Lockenstab, den hab ich noch nie ausprobiert. Ich wollte es eh vor dem Geburtstag mal versuchen, aber da ich das noch nie gemacht hab..
    Wie mach ich das? Mit nassen oder trockenen Haaren? Womit fixiere ich das, Schaumfestiger/Haarspray/...? Besteht eine reele Chance, dass die den Abend lang so bleiben?

Ich möcht es gern ohne Lockenwickler oä machen, denn als ich das damals zu meiner Kommunion gemacht hatte, hatte ich halt richtig krasse Locken, das möchte ich nicht.

Danke schonmal für die ersten Tipps
    LG, marion.

5. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #5
    SamuFan92
    mach Schaumfestiger ins feuchte Haar, trockne sie, teile sie dann in Abschnitte und mach die Wellen .
    Ich denke wenn du sooo glattes Haar hast hält 2,3 Stunden.
    Mach einfach gaaanz viel Haarspray drauf.

6. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #6
    ChicoO_loco
    Du könntest dir ja ein Glätteisen kaufen, so teuer sind die nich
    Aber wenn du den Lockenstab deiner Mutter haben kannst, ist es doch umso besser, weil es viel einfacher ist. Man setzt den Lockenstab unten an den Spitzen an und dreht die Haare dann einfach bis zum Haaransatz ein und wartet ungefähr 10 sec. und löst die Locke dann vorsichtig. Zuvor solltest du allerdings ein Hitzeschutzbalm/-spray auftragen und die Haare gut trocknen. Anschließend sprühst du noch Haarspray drüber, dann sollte es auch wirklich halten. Bei meiner Schwester sind die Locken sogar nach dem Schlafen noch da

Ich weiß jetzt nich, was für nen Lockenstab deine Mum hat, aber es wäre von Vorteil, wenn er so ein Klemmteil hat, womit man unten die Spitzen "einklemmen" kann. Aber du bekommst schon nen guten von Remington für gerade mal 16€ bei MediaMarkt.

7. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #7
    Ginar
    haaallo (:
    also, wenn ich ein wenig wellen haben will, dann flechte ich meine noch etwas feuchten haare .. du kannst auch ganz kleine zöpfe flechten. so viele du willst. aber zwei einen links, einen rechts, das macht auch schon ganz schöne wellen in dein glattes Haar (:
    probiers doch heute Abend aus, einfach deine Haare nur ein wenig befeuchten, mit Wasser
    wäre total nett, wenn du dich dann melden würdest, wie es aussieht und alles .

Viel Glück.

8. Nicht glätten sondern wellig machen! Aber wie? Beitrag #8
    Littleangel
    Wie wärs mit Papilloten?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte