+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
30.12.2009, 21:50 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #1carlam
Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille?
Hi,
ich hatte die Pille fast 10 Jahre lang genommen (von 17 bis 27) ohne eine Pause zu machen. Vor 4 Monate habe ich endlich mal aufgehört die Pille zu nehmen. Ich habe bemerkt (oder ich habe Angst... bin nicht sicher), dass ich viele Haare verliere. Ich ernähre mich vegetarisch und bin relativ gesund... es ist möglich, dass ich Haarausfall von jetzt KEINE PILLE bekomme? Ideen??? Danke!!
-
31.12.2009, 16:33 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #2Karina1351
-
07.01.2010, 05:09 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #3EMIchiee
HA nach dem Absetzen der Pille ist wie der Postpartum Shed nach einer Schwangerschaft. Meist einfach in gemilderter Form.
Nach so viele Jahren auf der Pille kann dir keiner sagen wie lange es anhalten wird. Normal waere zwischen 3-6 mon., aber auch 1 Jahr kommt vor.
Ich mache momentan das gleiche durch und verliere jetzt seit 6 Monaten Haare. Habe erst viel Soja in meiner Ernaehrung gehabt weil das in Japan eben als DAS Mittel fuer hormonelle Probleme gilt. Was auch richtig ist aber durch Ernaehrung kann man nur ein bischen Soja aufnehmen.
Deswegen versuche ich mich grad an Vitaminen fuer die Wechseljahre mit Soja Phyto Oestrogenen, falls das was hilft sag ich Bescheid.
Ich wuerde alles beobachten, bei langem Haar eventuell die Dicke messen um bei grossen Veraenderungen halt gleich zum Arzt gehen zu koennen.
-
07.01.2010, 08:23 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #4Karina1351
Meine Tochter macht schon 2,5 Jahre mit Haarausfall durch Pille rum.
Von alleine ging der nicht mehr weg. Dieser Haarausfall kam gleichzeitig
mit der Einnahme der Valette. Das Absetzten brachte allerdings merkliche
Besserung des Haarausfalles.
Bei ihr wurde versucht durch die Diane den Haarausfall zu stoppen, das Gegenteil war der Fall es wurde wieder viel, viel schlimmer.
Vor 5 Wochen hat sie diese nach 5-monatiger Einnahme wieder abgesetzt
und langsam wird der Haarausfall wieder ein kleines bisschen besser.
Ich kann nur raten bei Haarausfall HÄnde weg von der Pille.
-
27.01.2010, 17:14 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #5Browntopas
hallo Emichee,
ich war gestern auch beim Frauenarzt, da meine Pillenpackung zu Ende geht, nehme jetzt seit 6 Monaten die Valette und habe teilweise überlegt, mit der Pille aufzuhören und irgendwie eine Weile ohne Hormone zu verhüten.
Habe panische Angst vor einem erneuten HA, da ich diesen unter der Einnahme der Yasmin hatte und deshalb zu der Valette gewechselt bin.
Wollte nun die Belara ausprobieren, aber der ARzt riet mir davon ab, da die Belara von der antiandrogegen Wirkung schwächer sein soll und der HA wieder kommen kann. Heißt das ich muss jetzt ein Leben lang die Pille nehmen?
Wie ist denn der HA, wie viel verlierst du so am Tag,du hast ja nun so lange Haare, merkt man dass sie dünner geworden sind?Da ich meine am züchten bin will ich nicht unbedingt wieder so viele Haare verlieren.
Grüßle
-
29.01.2010, 11:24 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #6Karina1351
Hallo Browntopas,
bei meiner Tochter war der Haarausfall unter der Einnahme von antiandrogenen Pillen immer schlimmer als nach dem Absetzen, ganz weg
ging er aber nie.
Ich denke, dass man beim Pillenabsetzen darauf achten sollte zusätzl. noch
Eisen, Folsäure, Selen und B-Vitamine kurmäßig einnehmen sollte.
Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Monate ohne Pille (morea sanol/Diane) und
oh Wunder die Haut ist OHNE AKNE UND DER HAARAUSFALL IST EIN BISSCHEN
BESSER:
Ich denke, das mußt du einfach ausprobieren,ist bei jeder Frau anderst.
LG Karina
-
31.01.2010, 22:24 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #7pure'girl
Mal sehen ob ich das noch hinbekomme, war mal meine Prüfungsarbeit...
Durch die in der "Pille" enthaltenen Hormone, genauer durch das Estrogen (wenn es ein Kombi-Präparat ist), wird das Haar "fester", weniger Haare fallen aus (als sie es NORMAL tun würden). Setzt man die Anti-Baby-Pille ab, so normalisiert sich diese Geschichte. Es entsteht der Eindruck, dass vermehrt Haare ausfallen.
Ich habe auch mal die Valette genommen, hatte aber mit den Nebenwirkungen zu kämpfen... aber meine Haut ist sehr schön geworden
die Akne war/ ist weg.
-
14.04.2010, 18:59 Haarausfall Möglich jetzt ohne Pille? Beitrag #8Karina1351