+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 235
-
03.01.2010, 11:08 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #1Jemka
Jemka´s Haartagebuch
Hallo ihr!
Da ich schon etwas länger mit lese, dachte ich mir, dass ich auch mal eins eröffnen werde.
Ich finde so etwas ja immer ganz spannend.
Also, ich bin 15 Jahre alt und habe mich eigentlich nie so richtig für Haare interessiert. Aber nun möchte ich endlich lange Haare haben!
Ich hatte von 3-9 Jahren immer nur kinnlange Haare. Die hat mir immer meine Mutter geschnitten
Hab jetzt leider kein Foto von.
Ab 9 hab ich begonnen mir meine Haare wachsen zu lassen.
Hatte sie ca. bis zum BSL .
Frisch nach dem waschen
So sahen die eigentlich immer aus.
Hab sie damals nur einmal die Woche gewaschen. Kaum gekämmt und immer offen getragen. Oftmals hatte ich richtige ,,Vogelnester" im Nackenbereich. Die hab ich mir ab und zu brutal raus gekämmt. =(
Mit 13 glaube ich, hab ich mir regelmäßig die Haare abgeschnitten und auch Stränchen rein gemacht. Gewaschen hab ich dann immer mit Schauma oder anderen billigen Shampoos. Das schlimme war allerdings, das ich jeden Tag gewaschen habe, meinchmal sogar 2 mal am Tag
Meine Freundin meinte man muss das machen weil das sonst unhygenisch wäre....(jaja, ich weiß das es dumm war)
Nach jedem Waschen hab ich immer schön die Haare gerubbelt, brutal gekämmt und heiß geföhnt.
So sahen die aus:
Irgentwann hab ich die Schnautze voll gehabt und wollte lange Haare
Ich bin jetzt so in der Nähe von BSL. Fehlt noch ein bisschen...
Ich konnte sogar nur einmal die Woche waschen!. Aber nun steh ich unter ziemlich viel Stress und die fetten wie blöde. Ich bin total unzufreiden und kann die nur noch zusammen gesteckt tragen. Offen geht garnicht, da sie so schnell fetten
Mein Ziel wäre erstmal alle Stufen raus zu wachsen lassen...die sind echt nervig! Ich kann damit kaum eine Frisur machen, da alles sofort auseinander fällt.
Wenn das geschafft ist, möchte ich gerne welche bis Anfang Oberschenkel...
Meine Oma hatte damals welche bis zum Knie. Wunderschön weiß und einfach nur toll. Das war auch der Grund warum ich so lange Haare haben wollte ;D
Erstmal danke fürs lesen!
-
03.01.2010, 12:30 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #2Kiri.Kiri
Hallo erstmal... schönes TB
vorallem die Fotos. Du hast schönes Haar. wie deinem TB entnehmen kann, hast du keine Schäden nur beim durchkämmen Probleme und eben einen fettenden Ansatz.
Benutz du Shampoo für fettiges Haar?
Vielleicht bringt das ja was. Ich kann da leider nicht mitreden, da ich das noch nie hatte oder benutzt habe.
-
03.01.2010, 15:14 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #3Finchen666
Juhuu~ ein neues TB! ;D
Die Fotos find ich total schön, besonders das 2. Ist das deine NHF?
Was sind denn deine Ziele?
-
03.01.2010, 16:23 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #4DeluxeLady
huhu
=)
schönes Tagebuch !
Mir gefällt das erste Bild total gut !
Die Farbe könnte ich mir bei meinen Haaris auch gut vorstellen
hihi (:
Hast du sie da gefärbt oder NHF ?=)
-
03.01.2010, 16:40 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #5Jemka
Oh danke!

Also auf allen Bildern ist meine NHF. Okay, außer die blonden Stränchen. Die sind gefärbt
Meine Ziele sind auf jeden Fall die Stufen raus wachsen lassen...
Und das sie weniger fetten.Im Moment ist das echt extrem. Hab gestern gewaschen und die sind jetzt schon total fettig
Die wurden ja nicht mal sauber!
Meint ihr ich sollte sie mal mit einem aggresiven Shampoo waschen? Sonst hab ich eher mildere genommen, aber da sie jetzt überhaupt nicht mehr sauber werden, denke ich doch es wäre gut mal sie richtig zu säubern, oder? Was meint ihr?
-
03.01.2010, 17:35 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #6VegetarianProblem
Vielleicht hast du nen Built-Up?
-
03.01.2010, 18:17 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #7Finchen666
Greif lieber nicht zu aggressiveren Shampoos, die entfetten die Kopfhaut so sehr, dass sie dann schneller nachfetten muss, damit sie nicht so trocken ist. Bleib lieber beim milden Shampoo

Ich glaub auch, dass es eher ein Build-up ist.
-
03.01.2010, 19:55 Jemka´s Haartagebuch Beitrag #8Havanna
Schöne Bilder.
Grade das aktuelle sieht echt toll aus - sowohl von der Farbe, als auch der Länge her.
Bei den Stufen drücke ich dir die Daumen, damit die Gröbsten schnell draußen sind.
Ich kämpfe auch immer wieder mit ihnen... da funktioniert einfach gar nichts, ohne dass Strähnen rausstehen.
Und die Haare deiner Oma klingen ja wirklich nach einem Traum. Lange weiße Haare finde ich immer wieder bewunderswert, bei älteren Damen.
Ich finde es so~ schade, dass heutzutage ab einem bestimmten Alter fast nur noch Kurzhaarschnitte anzutreffen sind - da ist sowas leider rar.
Werden denn die gesamten Haare nicht sauber oder fettet es wirklich nur am Ansatz so schnell nach?
Ich könnte mir dann auch gut vorstellen, dass VegetarianProblem recht hat und es sich um einen Build-up handelt. (In dem Fall müsstest du 1-2x mit aggressiveren Tensiden waschen und es wäre Geschichte...)
Was ich persönlich auch schon mal hatte (mit AO) war Kalkseife, durch das harte Wasser. Dagegen hilft dann wiederum regelmäßig rinsen sehr gut, damit die Haare sauber werden. +grübel+
Ansonsten hilft leider nur durchhalten. Mein Waschrythmus ist momentan auch zie~eemlich im Eimer und am zweiten Tag ist's schon nicht mehr schön.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Verfolgen deiner Haarziele.
LG