+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo! Beitrag #1
    caramia1

Hallo!

Hiermit möchte auch ich mich vorstellen. Seit einiger Zeit verfolge ich aufmerksam soweit alles, was hier geschrieben wird. Auf diese Seite bin ich deshalb aufmerksam geworden, da ich eigentlich schon immer zeitweise Probleme mit meinen Haaren habe. Vielleicht kann ich das mit Eurer Hilfe in Griff bekommen.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
    Kati
    Geändert von caramia1 (03.01.2010 um 17:39 Uhr)

2. Hallo! Beitrag #2
    Ninini

Herzlich Willkommen!
    Eine stille Mitleserin, soso. Dann bist du ja nicht wirklich neu. Vielleicht möchtest du ein Haartagebuch beginnen?
    Ich hoffe wir haben dir schon irgendwie geholfen, wenn etwas unklar ist, gibt es genug Leute zu fragen!

3. Hallo! Beitrag #3
    caramia1
    Hallo Ninini, dankeschön für die Begrüßung, ein Tagebuch habe ich schon angefangen.. Fragen werden sicher kommen. Momentan interessiert mich der Einsatz von Henna bei meinen Haaren. Ich würde es gerne nutzen, um meinen leichten Rotton zu unterstreichen und die Haare zu pflegen.
    Irgendwie traue ich mich allerdings noch nicht. Da ich aber noch bis Mi frei habe und mir langweilig ist, wäre Zeit dafür.
    Viele Grüße Kati
    Ui, habe gerade in deinem Tagebuch gelesen, dass du auch Erfahrungen mit Henna hast. Wo sollte ich es mir besorgen und welche Mischung würdest du mir empfehlen. Meine Haare sind eigentlich recht dunkel, ich denke, das rote Henna wäre ideal. Was meinst du?
    Geändert von caramia1 (03.01.2010 um 18:42 Uhr)

4. Hallo! Beitrag #4
    Ninini
    Ich hatte von Logona welches und welches von Sante, wobei bei Logona der Pflanzengeruch weniger in den Haaren hängen bleibt.
    Die gibt es entweder im Reformhaus, oder im Dm.(Also Pflanzenhaarfarbe, nmicht direkt Henna )

Rot ist schon gut, wenn du nur einen Rotstich haben willst. Ansonsten machst du dein Haar ja dunkler bzw. der Rotstich kommt nicht durch. Aber je dunkler das Haar, umso länger muss das Henna einwirken, damit man es überhaupt sieht. Ich würde am Anfang mal 4 Stunden ausprobieren...Wenn man keinen Effekt sieht, noch eine Stunde oder zwei drauf...Ich lasse es mittlerweile 10-13 Stunden einwirken, damit meine Haare dunkler werden. Kann jetzt nicht genau sehen, wie dunkel deine Haare sind.

5. Hallo! Beitrag #5
    caramia1
    Hallo Ninini, dankeschön, wieder etwas gelernt. Sante scheint ja bei DM im Sortiment zu sein, wie ich gerade gefunden habe. Ich hoffe, die Filiale hat das auch. Ich glaube, ich werde es einfach mal versuchen.
    Habe gerade die Farbpalette gefunden. Das Mahagonirot würde mich interessieren. Dunkler sollten sie aber insgesamt nicht werden. Welche Farbe hast du ausprobiert?
    Viele Grüße Kati

6. Hallo! Beitrag #6
    Ninini
    Ich glaube Mahagonirot und Schwarz. Aber benutze jetzt nur noch schwarz, rot passt nicht so in meine Haare.

7. Hallo! Beitrag #7
    caramia1
    Ich glaube, ich werde morgen einfach mal schaun, was da ist...Dunkler sollen sie nicht werden.

+ Antworten