+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 22
-
04.01.2010, 23:26 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #1Kaddaa
Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend....
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier, weil ich eine kleine Frage an ein paar Haarexperten habe
Ich habe lange blonde Haare (durchgestuft), die ich in letzter Zeit gerne lockig trage. Hierfür benutze ich bisher ein Glätteisen mit Teflonbeschichtung, welches seinen Job eigentlich recht fix und gut erledigt.
Leider habe ich das Problem, dass ich vor allem die hinteren Partien oft schräg ins Eisen drehe, was die Haarspitzen schnell und effektiv für immer zerstört. Und ich will ungern alle 4 Wochen zum Friseur und da jedes mal 5 cm Haare lassen.... Irgendwie passiert mir das aber trotzdem immer wieder, obwohl ich recht viel Übung habe.
Nun habe ich üverlegt, ob ich es bzgl dieses Problems evt. mit einem Lockenstab leichter hätte? Ich meine so einen mit Clip, der heiß ist und auf den ich die Haare aufdrehe. Da muss ich sie immerhin nicht zwischen den 2 Platten durchziehen...
Oder wären evt auch Heißwickler eine Alternative? Ich habe sehr volles und glattes Haar, was sicher eeeewig zum trocknen brauchen würde, oder???
Was denkt ihr dazu?
HILFE
-
04.01.2010, 23:39 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #2SamuFan92
Ich mache das momentan auch gerne mit dem Glätteisen
.
Ich würde Heizwickler - die von Remington - holen.
Das ist meiner Meinung nach schonender da dort ein heisser Wachskern drin ist. Und teuer sind die auch nicht.
REMINGTON KF40E
-
04.01.2010, 23:48 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #3Kaddaa
Danke für die schnelle Antwort

Meinst du denn die Locken halten ne Weile? Meine Haare gehen schon ein Eckchen über die Schultern ... nicht, dass die sich sofort aushängen
P.S. Was für Haare auf deinem Avatar! So will ich sie auch, nur etwas länger. TOLL!!!Geändert von Kaddaa (04.01.2010 um 23:49 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
04.01.2010, 23:54 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #4SamuFan92
Also mit Haarspray denke ich schon das das hält
.
Hier ein Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=ZahQaq4hzIk .
OT: Danke
. Die sind mim Glätteisen gemacht.
-
04.01.2010, 23:56 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #5Kaddaa
Haste super hinbekommen

Ich zieh immer schräg rein und zerstör mir dabei was...
Gottseidank wird jetzt bald wieder geschnitten...
Danke für den Link, den schau ich mir gleich an!
Achso, was hältst du vom Lockenstab? Alternative?
-
05.01.2010, 00:00 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #6SamuFan92
Also ich würde mir auf jeden Fall mal einen kaufen zum ausprobieren, kosten ja nur 17 Euro von Remington. Aber die Locken sehen dann schnell sehr kringelig aus das mag ich nicht so, vllt kann man sie noch mit durchfahren mit den Händen etwas frecher machen. Du kannst es auch mit einem großen Lockenstab versuchen und immer nur kleine Strähnchen holen, geb einfach mal Lockenstab oder Curling Iron in YouTube ein
- da gibts viel Hilfe.
großer - http://www.youtube.com/watch?v=EWYOhn4FDx0
kleiner Lockenstab http://www.youtube.com/watch?v=Cw1V1CHtmagGeändert von SamuFan92 (05.01.2010 um 00:07 Uhr)
-
05.01.2010, 00:06 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #7Kaddaa
Ja, ich mag auch lieber die großen Locken.
Allerdings gibts ja auch dafür Lockenstäbe
Ich hab einen bei Amazon gefunden mit 38 mm. Den werd ich wohl mal testen.
Danke dir!
Über andere Erfahrungen und Tipps bin ich natürlich trotzdem noch froh....
-
05.01.2010, 16:44 Wie Locken? Schnell, einfach, langnhaltend.... Beitrag #8xXCaroXx
Hi,
also ich habe mir einen großen Lockenstab gekauft, weil ich große Locken auch schöner finde (habe selbst auch glatte Haare) nur bei mir halten die irgendwie nicht so richtig & in dem unteren Haar kriege ich kaum richtigen Locken hin
im Deckhaar funktionierts ganz gut. Ich glaube mit den mittleren Lockenstäben, kriegt man diese Locken besser hin ?! Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich relativ dünne Haare habe & das bei jedem Haartyp anders ist. Die Variante mit den Heißwicklern hab ich auch schon ausprobiert & die Locken halten wesentlich besser & werden auch richtig schön & es macht die Haare nicht so kaputt wie mit einem Lockenstab oder Glätteisen 
Lg Caro